• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
660
Also ich mag auch Flo und fand die Folge jetzt auch echt ganz cool! Ich fand es schade für Evert aber so ist das Leben eben. Wen ich Überhaupt nicht kenne und auch nicht verstanden habe war der Kollege der das Micro verschluckt hatte.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.494
Also ich mag auch Flo und fand die Folge jetzt auch echt ganz cool! Ich fand es schade für Evert aber so ist das Leben eben. Wen ich Überhaupt nicht kenne und auch nicht verstanden habe war der Kollege der das Micro verschluckt hatte.
Meinst Du den spanischen Angler vom Team FishUp? Der war schon beim YPC Bass mit dabei.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Fand es diese Folge extrem ersichtlich, dass die meisten Teilnehmer nicht alleine unterwegs sind, sondern ganze Teams am Wettkampftag dabei hatten. Namentlich habe ich es bei Flo und Herbert so (gemeint) erkannt zu haben. So waren z.B. mehrere Leute am Kofferraum von Herbert und auch bei Flo. Nimmt mir irgendwie ein wenig den "Zauber", dass es sich um eine Einzelleistung an dem Tag handelt. Hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen.

Ansonsten eigentlich ganz stabile Folge. Besonders Dustin mit seinem Top-Water-Rapfen und der Kollege von Savage Gear (komme gerade nicht auf den Namen) mit der gleichen Action.

Herbert zuzuhören finde ich allerdings ebenfalls anstrengend...

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.772
Ich muss mich immer wundern, wie einfallslos manch "Profis" sind. Ich war von Ende Mai bis Mitte Juni 3 Wochen in der Region südlich von Rotterdam. In der Zeit hat es permanent geregnet. Das Wasser war also da schon höher und hatte ebenfalls diese bräunliche Färbung. Aber gerade an den entsprechenden Gewässern dürfte das, schon allein durch den Schiffsverkehr, der Standard sein. Warum fischt man dann nicht einmal ein anderen Köder, ggf. mal ein schweres Rig. Die Spots, die HZ bisher befischt hat, kamen mir bekannt vor. Tatsächlich habe ich den 3 Wochen keinen einzigen Hechtkontakt gehabt. Weder am HV, HD, der Merwede noch der Dortsche Kil. Dafür aber schöne Barsche und gelegentlich Zander auf ein oft geschliffenes Free-Rig mit dunklen Dekoren.

Zuletzt bearbeitet:

Christmas 11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
141
Flo ist halt ein Teamplayer. Wünsche ihm den Sieg. Hätte er sich verdient. Top Typ
Gebe Dir da vollkommen recht!
Allerdings finde ich, ist der Max auch ein echt cooler Typ und kommt sehr angenehm rüber.
Gönne dem Max zumindest das Finale.

Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.289
Hat jemand ne Ahnung welche Rute der Max bei ca. Min 19:50 fischt?
Sieht so nach Dialuna oder ähnlichem aus.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.402
Ich für meinen Teil muss gestehen das ich einige Teilnehmer absolut nicht mehr hören kann, da wird sofort weiter gespult.
Dabei erwische ich mich das ich sonst auch einfach durch spule ohne wirklich irgendwo hängen zu bleiben.
Also die Luft ist definitiv raus und von mir aus kann man das Format ruhig einstampfen.
Geht einfach zulange mit nahezu dem Identischen Teilnehmer Setup.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.027
Kann man eigentlich irgendwo noch sehen welche Ruten/Rollen die Teilnehmer fischen?( war doch früher möglich oder?)

Freud_Analysys

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
104
Kann man eigentlich irgendwo noch sehen welche Ruten/Rollen die Teilnehmer fischen?( war doch früher möglich oder?)
Du kannst Dich gerne mal auf der Hecht und Barsch Homepage im Bereich YPC umschauen. Dort werde alle Teilnehmer der verschiedenen Gruppen vorgestellt und zudem auch ein Teil der Ausrüstung aufgeführt.

DreimalB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Du kannst Dich gerne mal auf der Hecht und Barsch Homepage im Bereich YPC umschauen. Dort werde alle Teilnehmer der verschiedenen Gruppen vorgestellt und zudem auch ein Teil der Ausrüstung aufgeführt.
Richtig.

Aber, aus den Ausstrahlungsterminen bin ich nicht schlau geworden. Entweder Sonn- und Donnerstage wurden teilweise verwechselt oder ich habe einen falschen Kalender?

Beispiel: "9. Episode: 18 Uhr am Sonntag, 17.10.2024 - Folge 3 Gruppe A"

In meinem Kalender ist der 17.10.2024 ein Donnerstag , also dann ab 20.00 Uhr.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.717
Ich für meinen Teil muss gestehen das ich einige Teilnehmer absolut nicht mehr hören kann, da wird sofort weiter gespult.
Dabei erwische ich mich das ich sonst auch einfach durch spule ohne wirklich irgendwo hängen zu bleiben.
Also die Luft ist definitiv raus und von mir aus kann man das Format ruhig einstampfen.
Geht einfach zulange mit nahezu dem Identischen Teilnehmer Setup.

Ich hab die erste Folge nicht ganz geschafft und die zweite auch nur bis zur ersten Werbung. Dass sich das ganze eben zum großen Teil durch Werbung finanziert war mir immer klar und wurde von mir auch nie kritisiert, mittlerweile aber... ja, ich kanns nicht mehr hören. Dazu hat HuB Balzer dieses Jahr auch den Gigacringe-Award für die peinlichste Werbung abgerungen, haher.

Was mich aber mittlerweile wirklich stört ist die "Art" des Angelns welche da transportiert wird; hektisch, wildes rumgeplärre und oft auch bischen viel Ego. Das fällt mir aber insgesamt bei vielen Inhalten die das Spinnfischen betreffen auf. Meinen Nerv triffts nicht mehr, allen Anderen viel Spaß.

Oben