• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
7.947
Ort
Rheinhessen
Was mir gefallen würde: ein YPC „Kayak“. Mit zwei Kameras an Bord sicherlich auch kurzweilig zum Zuschauen. Grossgewässer, aber auch Flüsse und Seen. Da wäre sicherlich für jeden etwas dabei. Quasi als Zwischending zwischen YPC Bank und Boat.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
12.162
Was mir gefallen würde: ein YPC Kayak
Ja, das könnte nett anzuschauen sein.

Letztlich wird das nicht nur anfänglich vielbeachtete Format aber immer weiter "ausgewalzt" - und die Substanz des "Walzmaterials" dadurch immer dünner.
YPC Bass, YPC Boot, YPC Ufer ..... irgendwann sind wir dann beim YPC Gummiente (Schwimmring mit Entenkopf), YPC U16, YPC Badehose (auch selbsterklärend).
Für mich als nicht immer begeisterten aber stets wohlwollenden Zuschauer sind die Folgen am besten, in denen man merkt, dass die Teilnehmer -unabhängig von ihren Fangerfolgen- für das Fischen "brennen". Da ist es mir egal, mit welchem Köder von welcher Stelle auf welchem Platz liegend das passiert.
Dazu gehören für mich u.a. D.S., aber häufig genug auch "unbekannte" Teilnehmer dazu.

In letzter Konsequenz geht es doch in jeder Staffel YPC XYZ nur darum, möglichst viele Fische zu fangen .... auf welchem Weg auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freud_Analysys

Belly Burner
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
78
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Ja, was soll ich sagen. Ich habe die erste Folge geschaut und dachte mir: "More of the same". Letztendlich steht das Entertainment im Vordergrund. Angeln kann man nicht neu erfinden. Doch habe ich gemerkt, dass mich persönlich die indirekte sowie direkte Werbung wirklich stören. Zudem gibt es kaum Rotationen bei den Akteuren.

Doch bleibt "Bank" für mich die authentische Variante dieser Marke, weil nicht jeder einen Ferrari auf dem See fahren kann bzw. möchte.
 

inputrequired

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
229
Ort
NRW
Wurde weiter oben schon mal gefragt, aber ist irgendwo erwähnt worden, warum der Ginger Fisherman nicht dabei ist (und ob YPC UK eingestellt wurde)? Schade.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
578
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Ja, hatte ich auch vor einiger Zeit gefragt und keine Antwort bekommen. Scheint insgesamt ruhig mit dem Thema LMAB UK zu sein. Dabei war der YPC UK eine der schönsten Veranstaltungen seit langem…
Ich meine schon auf der ersten Seite wurde erwähnt das der "Ginger" aus familiär/privaten Gründen nicht an dem Termin könnte. Trotzdem würde ich eine 2. Staffel des Englischen Pondants begrüßen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Was mir gefallen würde: ein YPC Kayak. Mit zwei Kameras an Bord sicherlich auch kurzweilig zum Zuschauen. Grossgewässer, aber auch Flüsse und Seen. Da wäre sicherlich für jeden etwas dabei. Quasi als Zwischending zwischen YPC Bank und Boat.
Würde mich (glaube ich) nicht die Bohne interessieren. :) So unterschiedlich sind zum Glück Geschmäcker.

Ich fand die Folge ganz okay und wurden paar gute Fische gefangen. Ich persönlich würde NIE bei so einem Wetter ans Wasser gehen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.961
Ort
Woanders
Hatte Sami tatsächlich ne Leiter dabei? :sweatsmile: Wenn ja müssen wir uns über immer mehr Sperren nicht wundern…
Edit:
IMG_3997.png
 

Freud_Analysys

Belly Burner
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
78
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Hatte Sami tatsächlich ne Leiter dabei? :sweatsmile: Wenn ja müssen wir uns über immer mehr Sperren nicht wundern…
Edit:
Anhang anzeigen 300653
Ist es nicht generell in den Niederlanden verboten, Brückenpfeiler und deren Anbauten zu betreten? Ich bin der Meinung, dass dieser Sachverhalt in den Gesetzestexten festgehalten ist.

Es ist eine ähnliche Situation wie bei der Zanderpro, in der bei Hochwasser auf den Buhnenköpfen gefischt wird...So etwas nennt man Lebensgefahr.

Es wird eine Normalität während des Angelturniers suggeriert, die eben nicht normal ist.
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
678
Ort
Castrop-Rauxel
meines erachtens steht das immer in den infos zum jeweiligen gewässern.
aber ich dachte auch angeln von brücken wäre generell verboten. beim ypc sieht dann doch den einen oder anderen von einer brücke angeln.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
12.162
Eine Leiter ist natürlich eine pfiffige Idee und sicherlich sinnvoller als die x-te Rute - allerdings würde mich mich fragen, ob ich an spots, an denen ich eine Leiter benötige überhaupt fischen darf...

Ansonsten habe ich mich die letzte Folge mehrfach gefragt, warum ich Herbert Z. auch mit Anstrengung inhaltlich schlechter verstehe als die englischsprachigen Teilnehmer - ich muss wohl mal wieder die Ohren waschen. :)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.770
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Eine Leiter ist natürlich eine pfiffige Idee und sicherlich sinnvoller als die x-te Rute - allerdings würde mich mich fragen, ob ich an spots, an denen ich eine Leiter benötige überhaupt fischen darf...

Ansonsten habe ich mich die letzte Folge mehrfach gefragt, warum ich Herbert Z. auch mit Anstrengung inhaltlich schlechter verstehe als die englischsprachigen Teilnehmer - ich muss wohl mal wieder die Ohren waschen. :)
Untertitel einschalten :emoji_laughing:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.234
Punkte Reaktionen
2.296
Ort
LOS
Kick-Back-Rig auf Zander fand ich interessant!

...Ach ja, und Herbert verstehe ich ohne Probleme.
 

inputrequired

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
229
Ort
NRW
aber ich dachte auch angeln von brücken wäre generell verboten. beim ypc sieht dann doch den einen oder anderen von einer brücke angeln.
Das ist von der Region und zuständigen Angelvereinigung abhängig. Nicht nur bzgl. Brücken, auch an Wehren, Schleusen und Fischtreppen.

Es gibt teilweise Verbote dazu, aber tatsächlich nur in der Minderheit der Regionen. Kommt also drauf an, wo er gerade ist.

Aber unabhängig davon stellt sich für mich schon die Frage der Vorbildfunktion. Weniger Verbote wird es durch solche Beispiele sicher nicht geben...
 

05erJonny

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
445
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Wenns wirklich verboten wäre, würde es wahrscheinlich nicht gezeigt werden bzw. in Kamerabegleitung gar nicht gemacht werden. Lässt ja auch keiner ne Rotfeder an der Pose im Kreis schwimmen, jetzt mal übertreiben dargestellt.
Sonst find ichs eigentlich eine ganz lustige Idee. Wenn die Mehrheit nicht zu faul dafür wäre, würds bestimmt jeder machen. Man will ja Fische fangen und nicht oben stehen nach dem Motto "Hach, wenn ich da jetzt runter käme..."
Edit: So solidarisch wird wohl keiner sein: " Wenn ich das jetzt mache, könnte das vielleicht mal verboten werden, obwohls jetzt noch erlaubt ist." Sowas wird höchstens in einem Angelverein verboten, wenns neidische Vereinskollegen gibt. Denke nicht, dass das in NL so ausgeprägt ist.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
578
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Unabhängig von der Vorbildfunktion oder ob verboten oder nicht. Seit Beginn an gab es immer mal wieder fragwürdige Situationen bzgl der Locations.
Hatte selbst schon den Fall dass ich mit nem Kollegen an einer Stelle Fische. Wollte die bei Google Maps auch als "Zanderstelle" ausgewiesen war. Ein Blick in den visplanner zeigte aber das es an der Stelle gänzlich verboten war zu Angeln. Dafür aber direkt in der Schleuse. Das hat jedoch die andere Truppe an Anglern, und es waren alles deutsche, nicht davon abgehalten dort zu fischen.
Damit will ich nicht sagen das sowas gezeigt werden darf, soll oder muss. Es muss sich jedoch jeder selber an die Nase packen ob er, nur weil dort mal ein Dustin oder Sami oder wer auch immer geangelt hat, es nachzumachen sei.
Man ist immer noch für sein eigenes Handeln verantwortlich. Nicht YT, H&B oder Teilnehmer beim YPC oder anderen Formaten.

Nun aber zu dem Thema "Vorfach Bruch"
Vom FishUs Probanden mal abgesehen der idR eher auf Bass als auf Hecht, Barsch und Zander angelt, wollte einem Herbert Z. dieser Fehler nicht unterlaufen. H&B tat gut ab den Regeländerungen um im Vorhinein ein schlechtes Bild dieses Formates zu verhindern. Warum man aber an einem Spot wie HZ ohne stahl angelt bleibt für mich ein Großes Rätsel
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
432
Ort
Koblenz
Nun aber zu dem Thema "Vorfach Bruch"
Vom FishUs Probanden mal abgesehen der idR eher auf Bass als auf Hecht, Barsch und Zander angelt, wollte einem Herbert Z. dieser Fehler nicht unterlaufen. H&B tat gut ab den Regeländerungen um im Vorhinein ein schlechtes Bild dieses Formates zu verhindern. Warum man aber an einem Spot wie HZ ohne stahl angelt bleibt für mich ein Großes Rätsel
Vor allem ist ihm das jetzt nicht zum ersten Mal im Turnier passt. Kann das mit dem angeblichen Barsch auch nur bedingt glauben...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Kick-Back-Rig auf Zander fand ich interessant!

...Ach ja, und Herbert verstehe ich ohne Probleme.
Ich glaube aber die Bisse/Fische kamen alle auf nem ollen Jig.

Flo ist mir tatsächlich etwas „zu viel“. Auch wenn es authentisch - emotional ist, am Wasser bin ich eher der ruhige Typ und meine Mitangler meist auch.

Mich irritiert auch leicht, dass er immer von „wir“ spricht. Wir wollen noch den Zander, wir haben den Zander, wir sind zufrieden usw. Hat für mich schon was von Gollum. :emoji_smile:

Ansonsten alles schick, wie fast immer beim YPC.
 

Oben