• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.815
Einspruch: Sebastian Hänel hat die Profiliga schon mal gewonnen! Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Flusszander vom Ufer kann er.
Es gibt aber auch andere erfolgreiche Zanderangler, die schon mehrfach die Profiliga gewonnen haben und beim YPC trotzdem noch nicht auf dem Treppchen standen ;) Sebastian drücke ich aber durchaus die Daumen.
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass Daniel nicht dabei ist?
Toni macht m.W. Babypause, da muss Daniel wohl mehr organisatorisches übernehmen. Auch wenn Toni sich von jemand anderem vertreten lässt.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.296
Einspruch: Sebastian Hänel hat die Profiliga schon mal gewonnen! Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Flusszander vom Ufer kann er. Bei den Wettbewerben geht's aber ja nicht nur um Angleskills. So ziemlich jeder Teilnehmer kann da gut angeln. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Spot sein. Dabei hilft Zeit, die man ins Training investiert und ein Netztwerk, das im Idealfall Stellen auskundschaftet oder mindestens bescheid sagt, wo was geht. Ich hab mal eine Profiliga mitgemacht, bei der der Sebastian 2 Tage vorher nach Holland gefahren ist und keine Ahnung von den Plätzen hatte. Da wars dann na klar schwer. Im Vergleich dazu war ich 10 Tage vorher am Set. Das hat geholfen. Ich angle da nicht mit, weils mir einfach zu viel Aufwand ist bzw, so gar keinen Spaß macht. Ich hab überhaupt keine Lust, mich durch halb Holland durchzuangeln (und die ganzen Wege per Auto zurückzulegen), um immer genau die Fischart zu befischen, die Probleme macht im Training. Schlecht fürs Marketing. Gut fürs Gehirn. Insofern Respekt allen Anglern, die sich der Challenge stellen.
Dich kann ich mir (wenn du mal wieder sowas machen solltest) auch eher bei der PerchPro vorstellen. Passt vom Konzept her viel besser; sich auf ein Gewässer fokussieren und dann sein Ding durchziehen.

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
325
Das wird für ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz viele Lacher weniger sorgen.
Aber ich denke das er eh nicht als kompletter Leistungsträger mit dabei war von dem man Wunder erwartet hat,
auch wenn er immer hart begeistert mitgemacht hat. Das war wohl eher so der sympathische Werbeträger, auch unter modischen
Aspekten, der es immer irgendwie hinbekommen hat das man sich vor Lachen abrollt :emoji_sweat_smile:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.714
Bin echt gespannt auf Max von Harz Fishing und drücke die Daumen. Die Jungs liefern ja auf Insta konstant ab… und aus meiner Heimat kommen sie mehr oder weniger auch :D

Sir FishALot

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
193
Finde es auch unglaublich schade, dass es zu einer reinen Würstchen-Veranstaltung "verkommt". Weibliche Teilnehmer würden das ganze wirklich ein wenig auflockern.

Zu den beiden Punkten wird im Podcast von HuB ausführlich berichtet.
Nach weiblichen Teilnehmerinnen wird demnach zumindest gezielt gesucht. Seitens HuB gab es wohl auch einige konkrete Anfragen an verschiedene Firmen. Leider wurden diese aus verschiedensten Gründen abgelehnt.
Zu Daniels Nichtteilnahme wird ebenfalls Stellung bezogen. Weiß leider den genauen Grund nicht mehr. Meine aber, er ist zeitlich nicht Verfügbar. Vielleicht hat dies jemand hier besser aufm Schirm. Ihm liegt jedenfalls die Bass Angelei lieber, weshalb er den YPC Bass bevorzugt.

S

Spooner

Gast
Ich finde es auch ziemlich schade, dass Daniel nicht dabei ist
Für mich ist er so etwas wie der angelnde Dieter Hallervorden - immer etwas verpeilt, aber extrem sympathisch und nah an den Leuten

Das mit der mangelnden weiblichen Präsenz unter den Wettkampfteilnehmern liegt vermutlich daran, dass Hecht u. Barsch Angst haben, dass dann vielleicht mehr Frauen zuschauen und anfangen zu angeln und sich dann automatisch die Tacklekäufe der Männer reduzieren, weil die eventuell steigende Zahl der weiblichen Zuschauer plötzlich merkt, wie kostenintensiv das kleine Hobby ihres Mannes sein kann ;-)

Staudinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
925
Daniel ist nicht dabei weil er die Moderation des ganzen übernommen hat.
Tony ist zum 2.mal Vater geworden und steht daher organisatorisch nicht zur Verfügung...
So war die Info aus dem Podcast

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.750
Was ich mir für die zukünftigen YPCs wünsche :p:
Bildschirmfoto 2024-06-17 um 18.21.09.png

Mein Augenlid zuckt beim Versuch zu schätzen äh.. messen immer wieder.
Spaß beiseite, finde es im Turnier-Bezug leider manchmal echt schlimm anzusehen (Drücken, Quetschen, Maul nicht geschlossen, Oberfläche nicht eben, das Aufrunden bei nicht immer 0,5 usw.)

Ich mache auch immer wieder die Beobachtung, dass Leute davon inspiriert werden bzw. es dadurch normal geworden ist und man heute anscheinend so seine Fänge "misst". Abhakmatten machen den neuen PB von allein paar Zentimeter länger, perfekt :D

Wollte gar nicht so negativ werden, hatte beim Erblicken des Videos nur direkt den YPC im Kopf (und zugegebenermaßen war mein innerer Monk auch davon begeistert :D)

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.014
Spaß beiseite, finde es im Turnier-Bezug leider manchmal echt schlimm anzusehen (Drücken, Quetschen, Maul nicht geschlossen, Oberfläche nicht eben, das Aufrunden bei nicht immer 0,5 usw.)
Das "Turnier" ist eher eine Show, von daher sollte alles etwas lockerer gesehen werden, vor allem von uns Konsumenten!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.750
Das "Turnier" ist eher eine Show, von daher sollte alles etwas lockerer gesehen werden, vor allem von uns Konsumenten!

Jain. Natürlich ist mein Kommentar auch eher spaßig gemeint und nicht so verbissen wie es sich anfangs liest.

Dennoch geht es heute nicht mehr um Fullcard oder nicht, sondern wenige Punkte/Zentimeter entscheiden um Weiterkommen oder eben nicht. So sehr der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund stehen sollte, dahinter steckt halt auch nicht wenig Geld, Sendezeit, Anerkennung und Reichweite.

Wie gesagt, mein Post war überwiegend spaßig gemeint, aber aus meiner Sicht gibt es da noch paar Kleinigkeiten zu verbessern :)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.993
Mein Augenlid zuckt beim Versuch zu schätzen äh.. messen immer wieder.
Wobei das quetschen an der Schwanzwurzel die lt. Prof. Arlinghaus wissenschaftlich korrekte Art der Längenvermessung ist.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.993
nee, da gibt's zig verschiedene "richtige" arten...

auf jeden fall ginge es korrekt nur auf ner stabilen messlatte.
Da hast du allerdings recht. YPC et al sind die einzigen Formate, die auf einem Planenlappen messen.
Grundsätzlich ist es aber nur wichtig bei so einem Event, dass alle die gleiche Messmethode anwenden. Also nicht der eine die Gabellänge, der andere mit gequetschter Schwanzwurzel oder gar hängend...

Oben