• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BastiUndDerHecht

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
21
Alter
31
Ort
Münster
Also ich würde mir wünschen, dass das Format durch ein Großteil negativer Meinungen nicht so runtergezogen wird.

Lieber über die gute Qualität freuen und sich das Geschreibe sparen. Ansonsten nimmts den anderen auch den Spaß am weiterschauen.

Nicht jeder muss sich hier mit seiner negativen Kritik und Meinung zu Wort melden.
 

Status1

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
112
Ort
Bergisch Gladbach
Ich als reiner Uferangler bin froh, dass es so ein Format gibt. Vor allem in so einer Qualität mit einem durch gemischten Teilnehmerfeld. Allerdings muss ich mittlerweile sagen, dass ich mich immer mehr dabei erwische, dass die Folgen immer mehr vorgespult werden oder teilweise einfach nur noch nebenbei laufen. Irgendwie fühle ich mich mittlerweile gesättigt davon. Viele Spots wiederholen sich zu meist, es wird oft mals immer nur mit der gleichen Technik gefischt, richtige Überraschungen werden meiner Meinung nach immer mehr Mangelware (ich weiss kann man nicht beeinflussen) und die Niederlande kenne ich durch YPC auch mittlerweile besser als meinen Wohnort (krass ausgedrückt).
Ich bin gespannt wie sich die kommenden Folgen entwickeln. Trotzdem würde ich gerne in Zukunft z.B. andere Länder und Techniken (z.B. durch Zusatzpunkte für Fische die per Finessetechniken gefangen werden) sehen wollen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Bisher durch die Bank sympathische Teilnehmer in der Gruppe.
Ich muss gestehen, dass ich mir bis auf 2-3 Formate sonst kaum „Angeln“ ansehe und daher die Hälfte der Protagonisten nicht kenne /kannte.

Was mich etwas wundert, dass die gute Dame 4 Std. an so einem Spot verplempert. Das erschließt sich mir nicht so ganz, aber vielleicht wird sie ja noch Erste…
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Woanders
Zumal man bei der DUO Vertreterin ja sah dass direkt daneben Buhnen und ich meine auch ein Fähranleger war wo man mal flott hätte in nächster Nähe gegentesten können und den Spott wenn man ihm denn so vertraut danach nochmal hätte anangeln können - aber jeder kann es es ja anders machen…
 

Christmas 11

Twitch-Titan
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hamburg
Ich finde das Format nach wie vor super!
Aber für die Zukunft würde ich mir 2 Folgen pro Woche wünschen.
Bei einer Folge entwickelt sich das Gefühl….man kommt irgendwie raus.
Man verliert den Zusammenhang finde ich.
Mittwoch und Sonntag jeweils 1 Folge, wie bei anderen Formaten wäre klasse.
:emoji_v:
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Ich finde das Format nach wie vor super!
Aber für die Zukunft würde ich mir 2 Folgen pro Woche wünschen.
Bei einer Folge entwickelt sich das Gefühl….man kommt irgendwie raus.
Man verliert den Zusammenhang finde ich.
Mittwoch und Sonntag jeweils 1 Folge, wie bei anderen Formaten wäre klasse.
:emoji_v:
Ist man in Zeiten von Binge-Watching gar nicht mehr gewohnt :tearsofjoy:
 

Tastaturangler

Belly Burner
Registriert
26. November 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
148
Alter
37
Ort
Dinslaken
Ich würde mir wünschen, dass sie das Format mit der nächsten Ausgabe etwas auffrischen (zusätzliche/r Süßwasserzielfisch/e, ein Tag an der Küste mit Zielfisch Wolfsbarsch, überarbeitetes Wertungssystem wo man wählen muss, ob der Fisch gewertet wird, da Fische nicht mehr durch Upgrades vom Bord gehen, usw.)
Ich schaue eigentlich nur die YPC-Formate und davon den Bank mit ernsthaftem Interesse und merke doch, wie inzwischen ein Gewöhnungseffekt eintritt. Das finde ich schade, da es dem Format sowie der Produktion und dem Team dahinter nicht gerecht wird.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
2.296
Ort
LOS
Sehr angenehmes Teilnehmerfeld in Gruppe B und Sebastian ist mir schon mal positiver aufgefallen, als bei der Zander Pro! ;-)
Gut fand ich auch, dass ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin mal mit nur einer Rute losgezogen ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Bin gerade Episode vier am schauen und wundere mich erneut, dass die Damen, die in diesem Format mitmachen, irgendwie Chancenlos wirken, obwohl es mit Sicherheit sehr gute Anglerinnen sind.
Spiegelt aber die jüngste Historie des YPC wieder. Bis auf eine Dame von Spro (glaube ich), sind die Damen meist krachend gescheitert.

Wenn man aber 7 von 8 Stunden auf eine 50m lange Spundwand limitiert ist (bzw. sich selbst limitiert), dann ist das wenig überraschend.

Anton‘s Spot wird die Tage sicher ordentlich frequentiert. :emoji_smile:
Wobei der ja recht weit weg ist, aber das wird die Geier auch nicht abhalten. :emoji_spy:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
8.634
Ort
Leipzig
Sicherheit sehr gute Anglerinnen
Was macht denn einen guten Angler / eine gute Anglerin in aus?

Einen Spot (überwiegend) den ganzen Tag beackern, der angeblich im Training viel Fisch gebracht hat? Mit sind die meisten Teilnehmer einfach zu einfallslos. Vorallem was die Auswahl der Köder (bspw. Dekore) bzw. deren Präsentation betrifft. Hohes Wasser war auch schon vor dem Beginn des YPC in den Niederlanden und trotzdem gab es gute Fische, vor allem auf Rigs.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Woanders
Ich frage mich auch wie gut die Spundwand im Training sein musste um da so dran zu hängen…weil „lief im Training ganz gut“ würde mich da nicht länger als ne Stunde halten…

Der Sportex Spot wurde aber auch wieder mal so gefilmt dass jeder Depp den findet :sweatsmile:
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
99
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Mit sind die meisten Teilnehmer einfach zu einfallslos. Vorallem was die Auswahl der Köder (bspw. Dekore) bzw. deren Präsentation betrifft.
Das hört sich doch sehr überheblich von Dir an.
Ich bezweifle, dass die Teilnehmer so einfalls- und ahnungslos sind, wie Du es darstellst.
Die machen sich doch vor einem Publikum, von dem sie im Endeeffekt leben, nicht freiwillig zum Deppen.

Selbst ein „Mr. Waller“ hat wesentlich mehr Ahnung, als er es manchmal durchscheinen lässt.
 

Freud_Analysys

Belly Burner
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
78
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Das hört sich doch sehr überheblich von Dir an.
Ich bezweifle, dass die Teilnehmer so einfalls- und ahnungslos sind, wie Du es darstellst.
Die machen sich doch vor einem Publikum, von dem sie im Endeeffekt leben, nicht freiwillig zum Deppen.

Selbst ein „Mr. Waller“ hat wesentlich mehr Ahnung, als er es manchmal durchscheinen lässt.
@Onkel Pauli hat doch seine subjektive Meinung geäußert, was im Meinungsaustausch auch möglich sein sollte.

Ich kann den meisten Vorredner nur zu zustimmen. Die hartnäckige Strategie sich an einem Spot "festzunageln" war/ ist im Nachgang sicherlich keine gute Entscheidung gewesen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
8.634
Ort
Leipzig
Das hört sich doch sehr überheblich von Dir an.
Ich bezweifle, dass die Teilnehmer so einfalls- und ahnungslos sind, wie Du es darstellst.
Die machen sich doch vor einem Publikum, von dem sie im Endeeffekt leben, nicht freiwillig zum Deppen.

Selbst ein „Mr. Waller“ hat wesentlich mehr Ahnung, als er es manchmal durchscheinen lässt.
Bitte nichts unterstellen!. Ich habe nichts von "Ahnungslosigkeit" geschrieben. Wenn man in eine Diskussion geht, sollte man andere Meinungen akzeptieren können, zumal diese (in dem Fall meine) sachlich geblieben ist.
Als Person in der Öffentlichkeitkeit, wie es die Protagonisten in diesem Fall sind, wird eben genauer draufgeschaut. Und wenn man sich, auch vielleicht durch den Schnitt, so präsentiert, wird eben nicht immer Beifall geklatscht, auch wenn es in der heutigen Zeit wahrscheinlich gern gesehen wird.
 

Oben