• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.858
Ich glaube es war eine kluge Entscheidung, dass Finale im "Raubfischmonat" Oktober zu machen!
Ansonsten fand ich die Leistung von Sami herausragend. Damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Naja und Ton hat hatte halt die bessere Strategie und Taktik, inklusive der Entscheidung auf die Topwaterpunkte zu angeln.

Ich persönlich finde es immer außergewöhnlich, dass man maßige Zander außerhalb der Dämmerungszeit fangen kann - aber ich war auch noch nie in den Niederlanden angeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.853
Jahrelang hab ich den YPC geguckt und jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge gewartet. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Dieses Jahr war es plötzlich ganz anders. Ich habe die erste Folge der aktuellen Staffel angefangen zu schauen, nachdem die aktuelle Staffel fast komplett online war. Ich habe vielleicht 15 min. konzentriert geguckt, danach habe ich andere Dinge gemacht und die Folge lief nebenbei zu Ende.
Ich hatte im Anschluss weder das Bedürfnis die Folge nochmal zu schauen, noch wollte ich die nächste Folge sehen. Es fühlte sich irgendwie sehr ausgelutscht an und erweckte, im Gegensatz zu den Jahren davor, kein Interesse in mir den YPC weiter zu verfolgen.
Ich kann gar nicht genau sagen,woran es liegt, aber ich schaue in letzter Zeit fast überhaupt kein Angelkontent mehr. Diese ganze "Szene" und wie sich das alles entwickelt hat, ist irgendwie nichts mehr, womit ich mich identifizieren kann.

Peer Rügge

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
381
Mal von der obigen berechtigten "Generalkritik" abgesehen die sicher einen ganz eigenen Thread verdient, fand ich diesen YPC den bisher besten - die Gruppenphase, die one-on-one Duelle und das freie aber gleichzeitige Finale in Holland empfand ich als sehr unterschiedlich und recht abwechslungsreich und dadurch spannend - auch das jahrelange Feintunig der Regeln (Kescher, Strafen etc.) finde ich wirklich gut.

DonRosso

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
167
@Bonobo291
Geht/ging mir ähnlich. Dieses Jahr habe ich mal wieder ein bisschen rein geschaut. Aber die Kuh wird halt bis aufs letzte ausgemolken und ich habe mich teilweise echt satt gesehen. Da noch ein Angelwettbewerb, da noch eine Competition. Da die Nachfrage noch sehr groß ist, wird sich diesbezüglich auch nichts ändern.

Dominikaner90

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
17
Mal von der obigen berechtigten "Generalkritik" abgesehen die sicher einen ganz eigenen Thread verdient, fand ich diesen YPC den bisher besten - die Gruppenphase, die one-on-one Duelle und das freie aber gleichzeitige Finale in Holland empfand ich als sehr unterschiedlich und recht abwechslungsreich und dadurch spannend - auch das jahrelange Feintunig der Regeln (Kescher, Strafen etc.) finde ich wirklich gut.
Ich bin auch der Meinung, ein eigener Thread hätte seine Daseinsberechtigung.

Ansonsten sehe ich es wie du. Ich fand den aktuellen YPC sehr gelungen und gerade die 1vs1 Duelle, die überwiegend kritisiert wurden, fand ich dagegen richtig gut. Mir gefällt der Vergleich zwischen zwei Anglern am selben Spot. Das verspricht für mich nicht nur einen besseren Vergleich, sondern auch Spannung, Emotionen und eine gewisse Dramaturgie.
Ich finde es oftmals beeindruckend zu sehen, wie derjenige, der den Spot nicht kennt, den Spot immer besser befischt und schließlich fängt. Oder die Emotionen in der "Drucksituation" zu sehen, wenn der eine plötzlich fängt und du gezwungen bist nachzulegen.

Wie eingangs erwähnt, ich kann Kritik am "Angelkontent" auf YT verstehen. Aber man muss dem Team für die Orga zu Gute halten, die überlegen sich schon, wie sie den YPC verbessern können und nicht jede Staffel identisch ist. Nicht nur die Einführung von Topwater Punkte, die Gruppenphase wurden schon mehrfach angepasst, das Finale an unterschiedlichen Orten ausgetragen, damit alle Angler mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen haben oder Zeitstrafen. Die sind schon sehr bemüht ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier auf die Beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.280
Dieses Jahr war es plötzlich ganz anders.
So ging es mir letztes Jahr aber dieses Jahr hatte ich wieder mehr Spaß auch allgemein am Angel content.
Vielleicht braucht man mal eine Pause um es wieder schätzen zu können.
Was sich auf jeden Fall geändert hat war mein Fokus, früher mehr mit welcher Technik fangen die verschiedenen Teilnehmer oder wie sieht der Spot strukturell aus.
Heute ist es für mich eher ein Unterhaltungsformat bei dem mir egal ist wer wie, wie viel oder wo fängt :).

Oben