Also bei uns in der Gegend (Rhein / Lippe) fängst du eher 10 Barben und 10 Waller bevor du eine Schleie zum Gesicht bekommst.... Ich denke der Stellenwert ist regional sehr unterschiedlich.naja, schleien gibt's ja nun eigentlich wirklich überall und leicht zu fangen sind sie auch...
ich hätte ja lieber barben, waller usw...
Also bei uns in der Gegend (Rhein / Lippe) fängst du eher 10 Barben und 10 Waller bevor du eine Schleie zum Gesicht bekommst.... Ich denke der Stellenwert ist regional sehr unterschiedlich.
Würde ich daher nicht unterschreiben
hat das nen grund?Sehe ich genauso.
Schleien fängste hier wenn überhaupt nur in den Vereinsweihern, wo sie regelmässig besetzt werden.
Im Fluss, wo man früher immer selbst beim Aalangeln schöne Schleien gefangen hat, gibt's die quasi nicht mehr.
Barben und Wels sagen werden regelmässig gefangen.
hat das nen grund?
an große flüsse hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber tümpel und kleine seen beherbergen doch alle welche...
(aber wahrscheinlich gibt's diese gewässer auch nicht überall so zahlreich wie hier oben...
Sehr schöne Komboheute einen schönen bike&fish ausflug zum forellensee gemacht
es gab saiblingAnhang anzeigen 295495
In meiner alten Heimat in Sachsen-Anhalt habe ich früher recht viele Schleien gefangen. Die waren aber meist in der Größe zwischen 32 und 38 cm - Fische über 40 waren da schon die absolute Ausnahme. Dort dann meist in eutrophen Seen bzw. Teichen und alten Saale-Altarmen. "In jedem Tümpel" waren sie aber nicht zu fangen oder total verbuttet mit max. 10 cm.hat das nen grund?
an große flüsse hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber tümpel und kleine seen beherbergen doch alle welche...
(aber wahrscheinlich gibt's diese gewässer auch nicht überall so zahlreich wie hier oben...
Ist das echt so? Hätte vermutet das die so moderig schmecken wie Karpfen.Schleien schmecken gut.......
Ja, kann ich bestätigen - nicht zu vergleichen mit Karpfen.Ist das echt so? Hätte vermutet das die so moderig schmecken wie Karpfen.
das ist nur kork-upcycling. der ursprüngliche griff aus den 70ern (?) ist untenrum weggebröseltSehr schöne Kombo
Interessante Griffverlängerung...
Ja, Jahrzehnte lang halten die nicht. Egal, ob "nur kork-upcycling". Schön zu sehen, dass noch jemand außer mir mit tiefergelegtem Revolvergriff und historischer Rechtshand-RP angeltdas ist nur kork-upcycling. der ursprüngliche griff aus den 70ern (?) ist untenrum weggebröselt