Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1.122
Alter
40
Ort
Eifel
Habs gestern nochmal an die gute, alte Muuhsel geschafft und wurde mit nem 50er Zander belohnt. Frequenzmäßig bin ich eigentlich zufrieden was die Zander angeht, größtentechnisch fange ich aber irgendwie nur Einheitsgröße zwischen 50-55. War letztes Jahr genauso. Hmhm.

Zum Schleienthema: In einem meiner Seen schwimmen auch absolute Monster rum. Ein Bekannter hat mal eine von angeblich 9 Pfund gefangen. Der See ist relativ schwer zu beangeln daher halten die sich auch noch.
Am anderen werden Sie auch immer weniger weil starker Entnahmedruck herrscht.
Hab bisher erst einmal Schleie gegessen weil ich eine verangelt hab, hat hervorragend geschmeckt. Die haben tatsächlich einen eigenen, charakteristischen Geschmack, muss man vorher aber bischen mit Salz entschleimen finde ich. Filetiert und geschröpft machen die Gräten dann auch keine Probleme mehr.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.223
Alter
40
Ort
München
Schön zu sehen, dass noch jemand außer mir mit tiefergelegtem Revolvergriff und historischer Rechtshand-RP angelt :D
ich liebe diese art ruten! hab 4 stück in verschiedenen gewichtsklassen von forelle bis mittleres hechtangeln. schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
484
Alter
38
Ort
Trebur
Wenn das hier weiter so ein Thema bleibt muss ich auch mal wieder Schleien angeln gehen. Wirklich tolle Fische auch und vor allem die hier gezeigten.

Ich war gestern mal wieder am Rhein unterwegs. Es gab in kurzer Zeit mehrere ü30er Barsche sowie noch einen richtig guten Zander am C-Rig. So mag ich das ja! Bleibt nur zu hoffen das es keine Eintagsfliege war, das werde ich aber wohl heute noch überprüfen gehen. Das einzige wirklich anstregende sind die unglaublich vielen Mücken. Ist dieses Jahr um einiges schlimmer als in sonst üblen Jahren mit Hochwasser. Naja die Barsche und Zander waren den Ärger Wert, schön isses aber trotzdem nicht
 

Anhänge

20240704_192905.jpg

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.494
Punkte Reaktionen
5.101
Ort
dem sonnigen Süden
Nach über zwei Jahren Reparaturarbeiten wurde der Stausee in der Umgebung, und damit auch der einzige mit der Erlaubnis ein Boot/Belly zu benutzen, wieder für Gastangler geöffnet. Direkt heut Urlaub genommen, Belly entstaubt und das Auto vollgepackt.

So lob‘ ich mir den Einstieg in die Bellysaison. Viele kleine Barsche, 2-3 größere, ein brutaler Nachläufer von 45+ und zwei schöne Hechte. Den Sonnenbrand gabs inklusive - vor lauter Hektik die Sonnencreme vergessen.

IMG_9143.jpeg

IMG_9148.jpeg
 

Oben