Ich war auch nicht so begeistert von Havertz, aber das entscheidende Ding hat er ja unter dem Druck den die KO-Runde mit sich bringt gemacht und die Läufe und Räume waren sehr gut von ihm gewählt (siehe Schussmöglichkeiten und Ballmitnahme). Er hat Ideen und er hat den Willen, auch wenn er im Schnitt bisher nicht sehr präzise abgeschlossen hat.
Sané müsste nun wirklich langsam im Turnier ankommen, sonst gibt es bestimmt noch andere Optionen für seine Position. Er ist ja zweifellos ein erstklassiger Spieler, nur hat er seine Form bisher in der EM nicht gefunden. Vielleicht ist es auch Kopfsache bei ihm.
Falls Spanien der nächste Gegner wird, ist das in Sachen Spielklasse das heimliche Finale. Wenn Deutschland dieses Spiel übersteht und irgendwie den Sieg mit eigenen Kräften herausspielt, werden Überzeugung und Selbstvertrauen bis ins tatsächliche Finale tragen. Oder wir bekommen am Freitag massiv die Grenzen des machbaren aufgezeigt und fliegen mit mehreren Toren Rückstand aus dem Turnier. Ich halte beides für gleichermaßen wahrscheinlich. Lediglich Georgien sehe ich nicht zum Gegner unserer Elf werden.