• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
995
Ort
Hessen
Halbzeit...aber ganz ehrlich, sagt bitte, falls ich total daneben liege, aber das war doch wieder ein Scherz uns das Schotterbeck Tor abzuerkennen...ich finde, so ne Entscheidung ist immer ein Killer für die Motivation und dann direkt in zwei Spielen hintereinander so ein Klops....
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
2.603
Ort
Berlin
Halbzeit...aber ganz ehrlich, sagt bitte, falls ich total daneben liege, aber das war doch wieder ein Scherz uns das Schotterbeck Tor abzuerkennen...ich finde, so ne Entscheidung ist immer ein Killer für die Motivation und dann direkt in zwei Spielen hintereinander so ein Klops....
Ich habe nicht geschnallt, warum abgepfiffen würde. Wer kann aufklären?
Man Schxxxe ey...wie viele Chancen brauchen wir noch?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.880
Punkte Reaktionen
31.994
Ort
Tief im Westen...
Ich habe nicht geschnallt, warum abgepfiffen würde. Wer kann aufklären?
Man Schxxxe ey...wie viele Chancen brauchen wir noch?
Kimmich hat den Dänen „aktiv“ zu stark geblockt. Kann man abpfeifen.

Ohne VAR hätte Deutschland das Spiel wohl verloren. (Auch wenn beide Situationen natürlich richtig entschieden wurden.) Ein dänischer Zeh und eine dänische Fingerkuppe haben das Spiel entschieden.

War aber unterm Strich verdient, auch wenn es Phasenweise etwas unkontrolliert war.

Nun biste an einem Punkt wo alles möglich ist. Man braucht natürlich auch das aktuell so oft genannte „Spielglück“.

Ich tippe aber auf ein Finale,
Spanien gegen England
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
899
Ort
Berlin
Der VAR war gestern spielentscheident und hat das Spiel zerfetzt… fand ich nicht gut. Wir waren etwas besser als gegen die Schweizer unterwegs, aber es fehlt noch die Effizienz um Gegner wie Spanien rauszuhauen. Havertz hat vom Punkt zwar getroffen aber ansonsten zwei 100% ige vergeben. Keine Ahnung ob das mit Gülle von Anfang an besser gewesen wäre. Sane fand ich auch nicht so super… aber schauen wir mal wie es weitergeht!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
3.619
Ort
Woanders
VAR = UEFA Livescope :tearsofjoy: (aber da alle die Vor- und Nachteile zu spüren bekommen ists ja ok)

Finde das auch sehr schwierig, genauso wie dieses weiterspielen lassen bei Abseits… Insgesamt hat mir Deutschland doch ordentlich gefallen weil Wille und Kampfgeist zu sehen war auch wenn nicht alles rund lief
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.880
Punkte Reaktionen
31.994
Ort
Tief im Westen...
Der VAR war gestern spielentscheident und hat das Spiel zerfetzt… fand ich nicht gut. Wir waren etwas besser als gegen die Schweizer unterwegs, aber es fehlt noch die Effizienz um Gegner wie Spanien rauszuhauen. Havertz hat vom Punkt zwar getroffen aber ansonsten zwei 100% ige vergeben. Keine Ahnung ob das mit Gülle von Anfang an besser gewesen wäre. Sane fand ich auch nicht so super… aber schauen wir mal wie es weitergeht!
Sane fand ich richtig schlecht. Aber auch Kroos und Gündogan fand ich nicht so prall. Havertz fand ich ganz gut, die Ballmitnahme in der 2. Halbzeit war Weltklasse.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1.124
Alter
40
Ort
Eifel
Bin jetzt wirklich kein Experte und es war auch das erste EM-Spiel das ich gesehen hab, aber wenn das Abseits SO streng ausgelegt wird müssen gut bestückte Spieler wohl in Zukunft drauf achten nicht zu lang hängen zu lassen...
Dieses VAR hat für mich doch schon irgendwie nen Faden Beigeschmack...konsequenterweise müsste dann JEDE Schirientscheidung damit überprüft werden da potentiell jeder Freistoß/Spielunterbrechung spielentscheidend sein kann.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
900
Ort
Erde
Havertz finde ich so semi.
Seine Läufe binden wohl Abwehrspieler und reißen Lücken, aber das können Experten besser beurteilen als ich.
Was ihm m.M.n. fehlt ist der Biss eines Mittelstürmers, Ballbehauptung und Wendigkeit. Sieht alles sehr stacksig und unkoordiniert aus( auch die zitierte Ballmitnahme).
Insgesamt merkt man, dass Gegenpressing moderner Mannschaften macht unserem Spielsystem zu schaffen. Und je besser die Qualität der Einzelspieler der Gegner, umso seltener kann unsere Abwehr sowas reparieren.
Wir haben gute Spieler, aber keine Überfliegen.....nur mit mannschaftlicher Aufopferung aller!! geht's mit Fortune sehr weit!!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.842
Punkte Reaktionen
4.356
Ich war auch nicht so begeistert von Havertz, aber das entscheidende Ding hat er ja unter dem Druck den die KO-Runde mit sich bringt gemacht und die Läufe und Räume waren sehr gut von ihm gewählt (siehe Schussmöglichkeiten und Ballmitnahme). Er hat Ideen und er hat den Willen, auch wenn er im Schnitt bisher nicht sehr präzise abgeschlossen hat.

Sané müsste nun wirklich langsam im Turnier ankommen, sonst gibt es bestimmt noch andere Optionen für seine Position. Er ist ja zweifellos ein erstklassiger Spieler, nur hat er seine Form bisher in der EM nicht gefunden. Vielleicht ist es auch Kopfsache bei ihm.

Falls Spanien der nächste Gegner wird, ist das in Sachen Spielklasse das heimliche Finale. Wenn Deutschland dieses Spiel übersteht und irgendwie den Sieg mit eigenen Kräften herausspielt, werden Überzeugung und Selbstvertrauen bis ins tatsächliche Finale tragen. Oder wir bekommen am Freitag massiv die Grenzen des machbaren aufgezeigt und fliegen mit mehreren Toren Rückstand aus dem Turnier. Ich halte beides für gleichermaßen wahrscheinlich. Lediglich Georgien sehe ich nicht zum Gegner unserer Elf werden.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
797
Alter
43
Sane war so schlecht..
Bisher nix gerissen und das von Anfang an aufstellen und späte auswechseln unverständlich.
Der hatte jetzt genug Chancen und soll erstmal in Form kommen.
 
S

Spooner

Gast
Sane war so schlecht..
Bisher nix gerissen und das von Anfang an aufstellen und späte auswechseln unverständlich.
Der hatte jetzt genug Chancen und soll erstmal in Form kommen.
Sane ist für mich leider der Prototyp des jungen Fußball -Millionärs, den man immer so gerne als Negativbeispiel nimmt.
Natürlich ist er ein top Fußballer. Da ist ja auch gar kein Zweifel.
Aber für mich viel zu hoch bewertet und das schon seit seiner Zeit bei Schalke.
Und zu einem Star gehört mehr als nur gut Fußball zu spielen.
 

Oben