@Kanalbarschjäger | Du bist hier in nem Forum und da wird nunmal diskutiert, bis die Argumente ausgetauscht sind. Hast ja deine Zusammenfassung der Vorrunde geschrieben und andere wollen hier auch über das gestrige Spiel schreiben.
Sané ist für mich noch nicht im Turnier angekommen. Aber wenn der Trainer auf ihn vertraut, dann tut er Recht damit, ihn wieder aufzustellen. Spieler wollen sich für das in sie gesetzte Vertrauen mit top Leistung bedanken (umso mehr über längere Durststrecken) und wiederholter Einsatz motiviert sie auch, nochmal extra fürs Team zu beißen. Das macht sich eher mal bezahlt als ständiges Mißtrauen in Spieler, die nicht bei jedem Einsatz überragend sind.
Taktisch hätte ich noch gehofft, weniger auf die Erarbeitung sog. hundertprozentiger Chancen via Kurzpassspiel zu setzen als auch mal eins-zu-eins ins Dribbling zu gehen, lange Pässe in die Tiefe zu schlagen oder auch mal am Strafraumrand zu schießen. Hat man ja bei Andrich gesehen, dass die Dinger selbst unperfekt geschossen gerne reingehen können. Torhüter stehen nicht immer ideal oder springen nicht optimal ab. Die muss man immer mal prüfen und unter Reaktionsdruck bringen.
Gegen manche Mannschaften (ich denke da z. B. an Spanien oder Frankreich) werden wir vielleicht keine oder nur wenige hundertprozentige Chancen erspielen können und die dann womöglich trotzdem verschießen. Also ist unser Team in der KO-Phase vielleicht auch mal auf ein Tor durch ne halbgare Chance angewiesen.
Nachtrag: Barnabas Varga von Ungarn erlitt übrigens eine Gehirnerschütterung sowie mehrere Gesichtsbrüche und muss wohl (erneut?) operiert werden. Hoffentlich geht alles gut und er wird wieder komplett fit.