Wirklich das traurigste Ergebnis der EM. Ich hätte es ihnen dermaßen gegönnt! Neben meiner Grundsympathie für NL auch die allerbesten Fans der EM…
Nicht nur die geilsten Fans und die allgemeine Sympathie für unsere Nachbarn, England ist zudem die Mannschaft, die jemals am unverdientesten in dieses EM-Finale eingezogen sind. Mit Eigentoren, Glückstoren (Bellingham Fallrückzieher...) und Elfmetern. Dazu noch Anti-Fußball vom aller feinsten. Es ist traurig und zugleich so bezeichnend für den "modernen" Fußball.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und manche Spiele der EM 2008 (Deutschland vs. Portugal) und der WM 2010 (Deutschland vs. England) angeschaut und muss konstatieren, dass der Fußball "damals" um einiges attraktiver war. Schnell, gezielt, überlegt und wenige Zufälle - auf beiden Seiten jeweils. Und heute? Die beiden - mit Abstand - spielstärksten und fußballerisch attraktivsten Mannschaften treffen schon im Viertelfinale aufeinander (brauche wohl nicht zu erwähnen um welche Mannschaften es sich handelt) und der rest stolpert durchs Turnier - ein Armutszeugnis für den Fußball.
Wird England, mit dieser aboluten Nicht-Leistung, jetzt wirklich Europameister, widme ich mich die nächste Zeit eher wieder meiner zweiten sportlichen Heimat: Der NFL.
Die Spiele von meinem Herzensverein werde ich wohl nie verpassen, aber auch die setzen diese "sportliche Entwicklung" der letzten Jahre fort, wie der gesamte Fußball wohl. Die Tage des schnellen und offensiven Fußballs scheinen aktuell irgendwie gezählt zu sein.
Weckt mich wenn die wieder anfangen interessanten Fußball zu spielen...
Just my 2 cents zum Fußball der letzten 6-8 Jahre...