• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
447
Ort
Ruhrpott
Ich verstehe nicht warum Spanien nach dem 1:0 kein Fussball mehr gespielt hat, bzw. Deutschland davor nicht so.

Deutschland hat super gespielt und gekämpft und ja, am Anfang war der Schiri definitiv nicht gegen Deutschland.

Wenn man in der 119. so ein schönes Tor erzielt, dann ist es auch nicht sooo unverdient. Sonderlich „unfair“ fand ich die Spanier auch nicht.

Als jemand der selbst viele, viele Jahre gespielt hat und ab und an immer noch spielt, finde ich es gut so einen Handelfmeter nicht zu geben! Nur blöd, wenn da in 8 von 10 Fällen ein 11er gepfiffen wird…

Zur Einlage von Carvajal (gelb/rot), hätte ich in der Situation wohl auch gemacht. Ich fand es immer „angenehmer“ wenn man mich festgehalten hat, anstatt mir in die Beine zu grätschen.
Aus meiner Sicht hat das unmittelbar mit den Auswechselungen zu tun. Kurz nach'm Führungstor wurde Yamal ausgewechselt, danach Morata und Williams. Ab da ging bei den Spanier kaum was nach Vorne, wenn überhaupt dann nur noch über Olmo. Ich hatte nicht den Eindruck dass die Auswechselungen mit Verletzung was zu tun hatten, mMn ehr taktischer Natur. Die gefährlichste Waffe der Spanier, die Geschwindigkeit, war auf einmal weg. Das hat mich muss ich ehrlich sagen sehr gewundert.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.994
Punkte Reaktionen
4.524
Der Sieg wäre Deutschland zu gönnen gewesen und nicht unverdient, aber auch der Sieg Spaniens war nicht unverdient. Sie haben sich ihre beiden Tore glasklar herausgespielt und beide völlig ohne Druck der deutschen Verteidigung auf den jeweiligen Torschützen abgeschlossen. Das war für mich der spielentscheidende Unterschied. Sicherlich hatte Deutschland viel mehr Abschlüsse, aber fast alle davon in Bedrängnis durch die spanische Abwehr. Einmal war Havertz frei durch und lupft drüber und einmal war ein Spanier frei durch und hat ebenfalls drüber gesemmelt. Natürlich waren der Pfostenschuss und das Handspiel unlucky, aber insgesamt war die deutsche Mannschaft nicht so haushoch überlegen, dass sie gewinnen hätten müssen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Der Sieg wäre Deutschland zu gönnen gewesen und nicht unverdient, aber auch der Sieg Spaniens war nicht unverdient. Sie haben sich ihre beiden Tore glasklar herausgespielt und beide völlig ohne Druck der deutschen Verteidigung auf den jeweiligen Torschützen abgeschlossen. Das war für mich der spielentscheidende Unterschied. Sicherlich hatte Deutschland viel mehr Abschlüsse, aber fast alle davon in Bedrängnis durch die spanische Abwehr. Einmal war Havertz frei durch und lupft drüber und einmal war ein Spanier frei durch und hat ebenfalls drüber gesemmelt. Natürlich waren der Pfostenschuss und das Handspiel unlucky, aber insgesamt war die deutsche Mannschaft nicht so haushoch überlegen, dass sie gewinnen hätten müssen.
Glaube generell braucht Fußball mal einige Änderungen.

- Zeit stoppen gegen das ständige Zeitspiel
-regeln dass man nach so und so viel Zeit in des Gegners Hälfte sein muss
Etc. etc.

Dass mit so einem Anti-Fußball England und Frankreich im Halbfinale sind kotzt mich dermaßen an.

Die Niederlage gestern ist da gar nichts gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.750
Punkte Reaktionen
3.810
Glaube generell braucht Fußball mal einige Änderungen.

- Zeit stoppen gegen das ständige Zeitspiel
-regeln dass man nach so und so viel Zeit in des Gegners Hälfte sein muss
Etc. etc.

Dass mit so einem Anti-Fußball England und Frankreich im Halbfinale sind kotzt mich dermaßen an.

Die Niederlage gestern ist da gar nichts gegen.
Oh nein bitte nicht. Diese Regeln wären schrecklich. Fußball ist die mit Abstand geilste Sportart der Welt weils genau so ist wie es ist.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
3.029
Ort
Münsterland
Wirklich das traurigste Ergebnis der EM. Ich hätte es ihnen dermaßen gegönnt! Neben meiner Grundsympathie für NL auch die allerbesten Fans der EM…
Nicht nur die geilsten Fans und die allgemeine Sympathie für unsere Nachbarn, England ist zudem die Mannschaft, die jemals am unverdientesten in dieses EM-Finale eingezogen sind. Mit Eigentoren, Glückstoren (Bellingham Fallrückzieher...) und Elfmetern. Dazu noch Anti-Fußball vom aller feinsten. Es ist traurig und zugleich so bezeichnend für den "modernen" Fußball.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und manche Spiele der EM 2008 (Deutschland vs. Portugal) und der WM 2010 (Deutschland vs. England) angeschaut und muss konstatieren, dass der Fußball "damals" um einiges attraktiver war. Schnell, gezielt, überlegt und wenige Zufälle - auf beiden Seiten jeweils. Und heute? Die beiden - mit Abstand - spielstärksten und fußballerisch attraktivsten Mannschaften treffen schon im Viertelfinale aufeinander (brauche wohl nicht zu erwähnen um welche Mannschaften es sich handelt) und der rest stolpert durchs Turnier - ein Armutszeugnis für den Fußball.

Wird England, mit dieser aboluten Nicht-Leistung, jetzt wirklich Europameister, widme ich mich die nächste Zeit eher wieder meiner zweiten sportlichen Heimat: Der NFL.
Die Spiele von meinem Herzensverein werde ich wohl nie verpassen, aber auch die setzen diese "sportliche Entwicklung" der letzten Jahre fort, wie der gesamte Fußball wohl. Die Tage des schnellen und offensiven Fußballs scheinen aktuell irgendwie gezählt zu sein.

Weckt mich wenn die wieder anfangen interessanten Fußball zu spielen...

Just my 2 cents zum Fußball der letzten 6-8 Jahre...:emoji_expressionless:
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1.613
Alter
40
Ort
Eifel
Ich hab auch nicht in Erinnerung, dass die Spiele in einem solchem Turnier so oft letztendlich durch nen Elfer entschieden wurde wie bei dieser EM, oder täusche ich mich?
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
32
Nicht nur die geilsten Fans und die allgemeine Sympathie für unsere Nachbarn, England ist zudem die Mannschaft, die jemals am unverdientesten in dieses EM-Finale eingezogen sind. Mit Eigentoren, Glückstoren (Bellingham Fallrückzieher...) und Elfmetern. Dazu noch Anti-Fußball vom aller feinsten. Es ist traurig und zugleich so bezeichnend für den "modernen" Fußball.
Gestern das Spiel von England war aber kein komplett anderes wie alle anderen davor im Turnier. Komplett ausgewechselte Mannschaft und hat Spaß gemacht diesen zu zu sehen. Wieso ist denn jemand unverdient im EM-Finale wenn diesen berechtigterweise Elfmeter zugesprochen werden? Auch ein "Glückstor" gehört nun mal eben dazu.

Die beiden - mit Abstand - spielstärksten und fußballerisch attraktivsten Mannschaften treffen schon im Viertelfinale aufeinander (brauche wohl nicht zu erwähnen um welche Mannschaften es sich handelt) und der rest stolpert durchs Turnier - ein Armutszeugnis für den Fußball.
Warum ist dies ein Armutszeugnis? Die Auslosung und die hinteren Spielpartien sind Zufallsprinzip gewesen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
4.159
Ort
Witten
Selbst wenn das Finale noch nicht gespielt ist, kann ich mich nicht an ein ähnlich langweiliges Turnier erinnern. Im Endeffekt keine wirklichen Überraschungen oder besonderen Momente für mich. Irgendwie ist der Funke nie so richtig übergesprungen.
Hoffe es wird zur Weltmeisterschaft besser und bestätigt mich wieder, dass der Vereinsfussball für mich die bessere Wahl ist.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.648
Ort
Berlin
Gestern das Spiel von England war aber kein komplett anderes wie alle anderen davor im Turnier. Komplett ausgewechselte Mannschaft und hat Spaß gemacht diesen zu zu sehen. Wieso ist denn jemand unverdient im EM-Finale wenn diesen berechtigterweise Elfmeter zugesprochen werden? Auch ein "Glückstor" gehört nun mal eben dazu.


Warum ist dies ein Armutszeugnis? Die Auslosung und die hinteren Spielpartien sind Zufallsprinzip gewesen.
Sehe ich auch so. Eine ganz andere englische Mannschaft. Hätte ich niemals erwartet nach den Spielen zuvor, dass sie die Niederländer (leider) so im Zaum halten können. In einem Turnier kann man eh nie sagen, dass eine Mannschaft verdient oder unverdient ins Finale kommt. Manche schlängeln sich durchs Turnier liefern gezielt oder glücklich in den entscheidenden Momenten.

Es gab mMn schon einige sehr tolle Spiele. Neben den Spaniern und den Deutschen haben u.a. die Schweizer und Österreicher tollen Fußball gezeigt. Man sieht auch hier... die "kleineren Fußballnationen" haben mächtig angezogen. So'n Spruch egal aus welcher Kehle...gegen Österreich muss man gewinnen ist absolut fehl am Platz. Es wird immer schwieriger, ganz oben mitzuspielen. Technik, Taktik, Kondition und das Quäntchen Glück entscheiden.

In allen Punkten sehe ich die Spanier vorne. Wobei unser Team - wer hätte das gedacht - zumindest in diesem Turnier, fast ebenbürtig war. Mal schauen, wie sie gegen England spielen werden. Wer aber nach einem 0:1 gegen Frankreich noch zwei Tore reinknallt und das dann souverän runterspielt... Schahpoohhh

Enttäuschend eher die Großen... Frankreich, auch England, Portugal, ...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.648
Ort
Berlin
Was sagt Ihr eigentlich zum Elfmeter, den England erhalten hat?

Es war klar ein Foul, aber der Ball war da schon weg, weit über's Tor geschossen und somit hatte es keinen direkten Einfluss auf den Schuss und daraus folgenden Aktionen.

Hätte er erst den Fuß getroffen...klares Foul und Elfmeter.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Nahe der Grenze
Ich verstehe die Elfmeter Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ist doch egal wann er ihn und ob er ihn mit Absicht trifft. Der Kontakt ist ein Foul...
Ja ich weiß, geht wieder darum, ob der VAR eingreifen darf. Aber auch abseits des Balles darf ich keinen im Strafraum foulen ob mit ohne Ball in der Nähe und es wäre wegen elfer was für den VAR...
Im Vergleich zu den Handelfmetern mit deutscher Beteiligung ist diese Diskussion für mich nicht nachvollziehbar
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
372
Ort
LDS
Was dem Fußball eindeutig gut tun wäre, wären tatsächlich ein paar Regeländerungen…
VAR weg, Fehlentscheidungen gibt’s mit und ohne ihn, wirklich brauchen tut ihn niemand, in unteren Ligen sowieso nicht machbar…
Chip im Ball, in unteren Ligen nicht machbar…
Endlich wieder auf Schotter/Schlacke spielen (so wie wir früher), dieses elendige (grundlose) auf dem Boden gewälze und Schwalben würden schlagartig nachlassen….
Mehr Bier….
 

Oben