• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
6.120
Leider traf die alte Weisheit zu:
Tore die du nicht machst…

…bekommst du …

Aber haben mega geackert, kann man nichts sagen. 1:0 war halt auch unglücklich finde ich.
 

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
995
Ort
Hessen
Sehr sehr schade. Deutschland war heute, nach nervösen Start, die bessere Mannschaft. Spanien einfach effizienter.
Aber den nicht gegebenen Handelfer muss ich bei bestem Willen nicht verstehen! Bitter so auszuscheiden
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
3.618
Ort
Woanders
Die Mannschaft kann wirklich stolz auf sich sein - das war seit langer Zeit mal wieder ein Turnier was richtig Spaß gemacht hat, schade dass die heute nicht belohnt wurden weil insgesamt fand ich die tatsächlich die bessere Mannschaft
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
765
Ort
Harsefeld
Aus meiner Sicht haben die Spanier teilweise sehr unsportlich gespielt. Viele Schwalben und sich fallen lassen wie Sandsäcke um Karten zu verteilen. Die Tore waren ungünstig und die Schiri Entscheidungen doch sehr zweifelhaft.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1.123
Alter
40
Ort
Eifel
So wie ich die Regeln verstehe "unnatürliche Bewegung bla", kann man das Ding schon so geben. In anderen Situationen konnte man klar erkennen wie die Spanier die Hände mit Absicht hinter dem Rücken kreuzen um ja nicht Gefahr zu laufen den Ball zu berühren, daher kann ich da auch keine Absicht zu erkennen. Den Handelfer gegen Dänemark haben sie ja bekommen und ohne den wär das evtl. Auch anders ausgegangen.

Und bei aller Betroffenheit: bei einem anderen Schiedsrichter wäre es auch fraglich ob Kroos überhaupt die zweite Hälfte gesehen hätte...
8 Gelbe Karten für Deutschland mahnen eigentlich auch zu Demut wenn man über Unsportlichkeit der Gegner urteilen will.

Ich hätte jedenfalls nicht in der Haut vom Schiri stecken wollen.
Aber ja, extrem spannendes Spiel.
 

JonasSemi

Keschergehilfe
Registriert
24. Oktober 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
80
Alter
20
Ort
Bergisch Gladbach
Vor dem Handspiel stand Füllkrug im Abseits, daher hat der var vermutlich nicht eingegriffen. Darüberhinaus fand ich die Schiedsrichterleistung aber auch nicht wirklich überzeugend. Schade.
 

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.034
Punkte Reaktionen
7.236
:poutingcat:War ein spannendes Spiel bis zu Schluss - beide Mannschaften haben alles gegeben - die bessere hat gewonnen :smirkcat:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.880
Punkte Reaktionen
31.994
Ort
Tief im Westen...
Ich verstehe nicht warum Spanien nach dem 1:0 kein Fussball mehr gespielt hat, bzw. Deutschland davor nicht so.

Deutschland hat super gespielt und gekämpft und ja, am Anfang war der Schiri definitiv nicht gegen Deutschland.

Wenn man in der 119. so ein schönes Tor erzielt, dann ist es auch nicht sooo unverdient. Sonderlich „unfair“ fand ich die Spanier auch nicht.

Als jemand der selbst viele, viele Jahre gespielt hat und ab und an immer noch spielt, finde ich es gut so einen Handelfmeter nicht zu geben! Nur blöd, wenn da in 8 von 10 Fällen ein 11er gepfiffen wird…

Zur Einlage von Carvajal (gelb/rot), hätte ich in der Situation wohl auch gemacht. Ich fand es immer „angenehmer“ wenn man mich festgehalten hat, anstatt mir in die Beine zu grätschen.
 

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
995
Ort
Hessen
Zu dem Argument mit Toni Kroos, weil ich es schon mehrfach, auch an anderer Stelle gelesen habe. Ja, er hätte früher gelb bekommen müssen und hätte er das bekommen, wäre das nächste Einsteigen doch auch nicht mehr so heftig ausgefallen. Bei Spanien hat mich überrascht, dass sie nachdem ihr Angriff eigentlich abgewehrt war, einer unserer Spieler auf dem Boden liegt, sie aber unseren Ballführenden direkt angehen, so dass dieser auch nicht ins Aus schießen kann und dann eine zweite Chance suchen.
Das ist grob unsportlich und zwei taktische Fouls der Spanier, wo sie in Handballmanier klammern und dann auch eine gelb rot bekommen. Rein statistisch wir 8 gelb, sie 6 gelb bzw davon eine gelb-rot. Also ich denke da anzuführen, dass wir überproportional unfair gewesen wären, ist so nicht richtig . Insgesamt war es aber wie erwartet das vorgezogene Finale, schade dass wir so früh auf die Spanier getroffen sind.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
3.311
Die einzigen die wirklich sauer sein dürfen sind die Dänen:sweatsmile:
Ärgerlich, traurig, schade. Vlt. Sogar ungerecht. Aber warum zur Hölle bekommt havertz so viel Spielzeit. Er ist garantiert nicht schuld daran, dass wir heute rausgeflogen sind aber er hat mal wieder nicht wirklich viel richtig gemacht.

Wollte dich gar nicht zitieren;)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
360
Ort
LDS
Beim vermeintlichen Elfer stand erst Fülle im Abseits und beim Schuss stand nicht nur einer von uns im Abseits sondern auch in der Sichtachse des Torwarts… den Elfer hätte der VAR ganz sicher kassiert….
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.973
Punkte Reaktionen
23.645
Ort
Lörrach
Die ersten 80 Minuten waren so langweilig, dass ich mit Töchterchen in die Badewanne bin und das iPad daneben gestellt habe. Naja - ich bin bis Spielende nicht mehr aus der Wanne gestiegen, weil ich Angst hatte, etwas zu verpassen :D Wahnsinnig spannendes Spiel, und diese beiden Tore in den jeweils allerletzten Minuten waren echt die Krönung.

Ich bin eigentlich gar kein Fußballfan (aus verschiedenen Gründen) und wollte die EM eigentlich meiden, aber hab dann tatsächlich doch die Hälfte der Spiele live gesehen und den Rest zumindest in der Zusammenfassung. Waren einige echt starke Spiele dabei und bin gespannt, wie es weiter geht.
 

Janni77

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
84
Die ersten 80 Minuten waren so langweilig, dass ich mit Nachwuchsanglerin in die Badewanne bin um mit Wobblern,Jerks und Gummifischen (natürlich ohne Haken) die verschiedenen Schwimm- und Sinkverhältnisse Praxisnah vorführen zu können und das iPad daneben gestellt habe. Naja - ich bin bis Spielende nicht mehr aus der Wanne gestiegen, weil ich Angst hatte, etwas zu verpassen :D Wahnsinnig spannendes Spiel, und diese beiden Tore in den jeweils allerletzten Minuten waren echt die Krönung.

Ich bin eigentlich gar kein Fußballfan (aus verschiedenen Gründen) und wollte die EM eigentlich meiden, aber hab dann tatsächlich doch die Hälfte der Spiele live gesehen und den Rest zumindest in der Zusammenfassung. Waren einige echt starke Spiele dabei und bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich habe mir erlaubt das zart zu korrigieren :cool:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
2.599
Ort
Berlin
Ärgerlich, traurig, schade. Vlt. Sogar ungerecht. Aber warum zur Hölle bekommt havertz so viel Spielzeit. Er ist garantiert nicht schuld daran, dass wir heute rausgeflogen sind aber er hat mal wieder nicht wirklich viel richtig gemacht.

Wollte dich gar nicht zitieren;)
Oh ja... Havertz hatte leider kein gutes Turnier und dieses Spiel war fast die Krönung. Symptomatisch...dass er den langen Lupfer ins freie Tor darüber semmelt.
Aber auch die anderen Spieler. Einige gute Chancen dabei gewesen. Man muss sagen, dass die Abschlussschwäche das größte Manko der deutschen NM ist. Warum Sane in der Startaufstellung war...Keene Ahnung.

Aaaaabeeeer
Wer hätte denn gedacht, dass unsere Jungs die Spanier so gut einfangen können? Wenn man bedenkt, wie die in den Spielen zuvor brillierten, wurden sie fast alle durch die Bank weg ausgeschaltet.

Ja, Deutschland hat ziemlich hart an der Grenze gespielt. Aber auch dafür ziehe ich meinen Hut. Was für ein Einsatz...von allen!

Was Nagelsmann und Team da geschaffen haben nach den desaströsen Turnieren davor und Ende 2023, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Jetzt wünsche ich ihm etwas mehr Mut in der Zusammenstellung und Aufstellung der Spieler...auch Mal kurzfristig. Wir brauchen mehr Knipser. Hätte hätte... Ob Beier und Undav gestern neben Füllkrug mehr gerissen hätten? Ich hätte sie zumindest gerne gesehen.

P.S. Ich glaube ich habe noch nie nen deutschen Trainer mit Tränen in den Augen im Interview gesehen. Der arme Nagelsmann verlor am Anfang fast seine Stimme. Sehr emotional!

P.P.S. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit unserer NM.
...und den Elfer hätte ich gegeben ;)
 

Oben