• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.655
Ort
Düsseldorf
Am NRW Kanal oder in NL?
Fürn Kanal sind mitte 30er Fische schon echt gut.
Ich hatte tatsächlich auch 4-5 halbstarke Barsche am NRW Kanal, aber das würde ich trotzdem noch unter „hatten nicht richtig Bock“ abstempeln.

So oder so, Petri zu deinen Fischen!
Lustig, war gestern das erste Mal in meinem Leben in NRW am Kanal. Ergebnis waren über 15 Barsche, 4 "bessere" (noch deutlich unter 40) in ca. 2,5 Stunden. Und wie die draufgehämmert sind, würd ich auch sagen, sie hatten gestern Bock.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Lustig, war gestern das erste Mal in meinem Leben in NRW am Kanal. Ergebnis waren über 15 Barsche, 4 "bessere" (noch deutlich unter 40) in ca. 2,5 Stunden. Und wie die draufgehämmert sind, würd ich auch sagen, sie hatten gestern Bock.
Der Eine hat es halt einfach mehr drauf als der Andere... ;)
Dickes Petri, dann haste Vieles richtig gemacht!

P.S. Ich war vorgestern...
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
689
Ort
Castrop-Rauxel
Am NRW Kanal oder in NL?
Fürn Kanal sind mitte 30er Fische schon echt gut.
Ich hatte tatsächlich auch 4-5 halbstarke Barsche am NRW Kanal, aber das würde ich trotzdem noch unter „hatten nicht richtig Bock“ abstempeln.

So oder so, Petri zu deinen Fischen!
Kanal in NL. die nachläufer hatten gute 40+ geschätzt. danke und hauptsache nicht geschneidert :D
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.655
Ort
Düsseldorf
Der Eine hat es halt einfach mehr drauf als der Andere... ;)
Dickes Petri, dann haste Vieles richtig gemacht!

P.S. Ich war vorgestern...
Ich glaube nicht, dass das was mit Können zu tun hat (glaube ja generell nicht daran, dass anglerischer Erfolg ab einem gewissen Erfahrungsschatz soviel mit "Können" zu tun hat). Hatte nur Glück bei der Stellenwahl (wobei ich einfach nur eine Stelle in der Nähe der Schwiegereltern gewählt habe), waren offenbar genau an dem Tag in der Ecke unterwegs, hab sie auch zwei mal rauben sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Ich glaube nicht, dass das was mit Können zu tun hat (glaube ja generell nicht daran, dass anglerischer Erfolg ab einem gewissen Erfahrungsschatz nicht soviel mit "Können" zu tun hat). Hatte nur Glück bei der Stellenwahl (wobei ich mir einfach eine Stelle in der Nähe der Schwiegereltern gewählt habe), waren offenbar genau an dem Tag in der Ecke unterwegs, hab sie auch zwei mal rauben sehen.
Das lässt sich an Kanälen, insbesondere ab dem Herbst tatsächlich oftmals reproduzieren. Ergo, öfter mal die Schwiegereltern besuchen. ;)

Sind aber im falschen Thread. :emoji_hushed:
 

mar_cel_mo

Gummipapst
Registriert
19. September 2016
Beiträge
790
Punkte Reaktionen
4.177
Ort
Woanders
Dann ist es wenigstens kein Anwenderfehler - Danke euch

Dann mal warten wann die das wieder im Griff haben…
 

DanT

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
227
Ort
Swalm-Nette
Bei Maastricht ist vor ein paar Tagen ein Frachtschiff von der starken Strömung der Maas erfasst worden und gegen ein Stauwehr (Borgharen) gefahren. Heute will man weiter versuchen das Schiff dort weg zu bekommen und dhe Schäden am Wehr zu begutachten. (Wenn ich das richtig gelesen habe)
 

Anhänge

av-schip-2_tcm26-339911.jpg

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.880
Alter
25
Ort
Bremen
Bei Maastricht ist vor ein paar Tagen ein Frachtschiff von der starken Strömung der Maas erfasst worden und gegen ein Stauwehr (Borgharen) gefahren. Heute will man weiter versuchen das Schiff dort weg zu bekommen und dhe Schäden am Wehr zu begutachten. (Wenn ich das richtig gelesen habe)
War das nicht auch dort wo der Angler mitm Boot noch vermisst wird?
Wenn nicht dann editiere ich das hier..
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
4.235
Ort
Monschau
Ja da ist aktuell noch ein Angler vermisst. Das Boot haben Sie ja gefunden, aber ihn leider nicht. Gibt auch ein Video von Ihm auf dem Boot, wo er wohl erzählt das er Motorprobleme hat und nicht mehr weg kommt.
Ja das Viedeo wo er beschrieb das der Motor nicht mehr angeht war vor der großen Schleuse in Maastricht wo er seitlich vor die Pontons getrieben wurde. Bei dem Druck der aktuell dort herrscht hat man da null Chance raus zu kommen.
Das Boot wurde leider schon unterhalb geborgen.

Ich war gestern vom Ufer in dem Bereich auf Waller unterwegs. Heftig zu sehen das es immer noch Leute gibt die bei den Bedingungen mit'm Belly auf die Maas gehen...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
4.562
Alter
38
Ort
Duisburg
Ich glaube er spricht polnisch oder ähnlich in dem Video. Vielleicht auch eine Art Hilferuf, ich weiß es nicht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.995
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
Emsland
Sorry, aber ich habe kein Mitleid für Leute, die in solch einer Situation der Meinung sind, ein Video drehen zu müssen.
Dann behalte bitte deinen Mitleid und deinen unfassbar taktlosen Kommentar für dich!

Da ist ein Mensch in eine Lebensbedrohliche Lage gekommen und vielleicht auch verstorben. Richtig schlimm ist es jetzt für die Angehörigen, die auch teilweise Angler sind und innerhalb der Anglerszene und den Sozialen Medien um Hilfe beim Suchen bitten. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sehr diese sich über diesen taktlosen und unfassbar dummen Kommentar freuen, sollten die ihn zufällig lesen.

Manches Mal zweifel ich echt an der Menschheit, die sich wegen jeden noch so blöden Unfug echauffieren muss. Überlegt doch hin und wieder, ob so ein Beitrag wirklich hilfreich ist oder man sich den besser sparen könnte.

P.S. Ich habe das Video nicht gesehen. Aber vielleicht wollte er damit auch zeigen, wo er ist, damit die Hilfe entsprechend weiß, wo sie hin müssen.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
711
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Dann behalte bitte deinen Mitleid und deinen unfassbar taktlosen Kommentar für dich!

Da ist ein Mensch in eine Lebensbedrohliche Lage gekommen und vielleicht auch verstorben. Richtig schlimm ist es jetzt für die Angehörigen, die auch teilweise Angler sind und innerhalb der Anglerszene und den Sozialen Medien um Hilfe beim Suchen bitten. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sehr diese sich über diesen taktlosen und unfassbar dummen Kommentar freuen, sollten die ihn zufällig lesen.

Manches Mal zweifel ich echt an der Menschheit, die sich wegen jeden noch so blöden Unfug echauffieren muss. Überlegt doch hin und wieder, ob so ein Beitrag wirklich hilfreich ist oder man sich den besser sparen könnte.

P.S. Ich habe das Video nicht gesehen. Aber vielleicht wollte er damit auch zeigen, wo er ist, damit die Hilfe entsprechend weiß, wo sie hin müssen.
Sorry, wahrscheinlich hast du Recht.

Allerdings wäre es mMn in solch einer Situation angebracht, Kontakt zu den lokalen Rettungsbehörden zu halten und diese über alle Veränderungen meiner Situation auf dem Laufenden zu halten.

Insbesondere als Bootsfahrer sollte man die internationale Notfallnummer 112 (https://help.unhcr.org/netherlands/where-to-seek-help/emergency/) auf dem Schirm haben und einen Notfall zuallererst dort zu melden.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.982
Punkte Reaktionen
4.045
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich denke mal diese Situation sollte jeden nochmal verdeutlichen, wie wichtig es ist, Notfallzubehör dabei zu haben. Rettungsweste (Gut, die hilft in der Walze des Wehres auch nicht mehr aus, aber ich denke mal jeder weiß, was ich meine), ein langes und Stabiles Tau, sowie ein Notfallanker sollte jeder an Bord haben, um das Unglück vielleicht nicht zu verhindern, aber um den Rettern wichtige Minuten zu geben, die einem das Leben retten können! Erste Hilfe Set hab ich auch immer dabei.

Bleibt alle Gesund und Munter, gute Fahrt und Stramme Leinen(aufs Angeln bezogen)!

MfG Christoph
 

Oben