• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
8.478
Ort
Rheinhessen
Lifehack: Wenn man schon geblitzt wird bei der Fahrt nach Holland kann ich übrigens def. empfehlen, dass bereits auf deutscher Seite zu erledigen :emoji_thumbsup:.
Das letzte mal erwischte es mich ja schon auf der A61. In der 100er-Zone nach Abzug Toleranz warens 8 km/h zu schnell = 20 € Ordnungswidrigkeit.
Hinter der Grenze kostete mich praktisch das Selbe gleich mal Ü100 Flocken.
Lifehack 2.0: einfach auf die Limits achten. Vieeeeeel billiger :cool:
Ich versenke für das Geld lieber Köder :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Morgen geht es für mich mit einem Kumpel nach Groningen. Wenn man hier so liest, bekomm ich einen kleinen Dämpfer. Mal schauen, was geht
Musste nicht!
Auf der deutschen Seite in den „Poldern“ und kleinen Kanälen, läuft es seit einigen Tagen herausragend! Warum sollte es in NL schlechter laufen? Wir hatten am WE auch nen guten Tag in NL.

Kommt nur aktuell extrem fieses Hochwasser! Die Pegel steigen rapide und der Durchfluss der Maas z.B. hat sich vervielfacht.

Aber das tangiert dich da oben weniger.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
4.476
Ort
NRW
Morgen geht es für mich mit einem Kumpel nach Groningen. Wenn man hier so liest, bekomm ich einen kleinen Dämpfer. Mal schauen, was geht

Wir hatten vor einer Woche innerhalb von 3 Stunden 6 Zander zwischen 53 und 72cm. Allerdings alles auf Köderfisch. Also Fisch ist schon willig aktuell.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Mönchengladbach
Lifehack: Wenn man schon geblitzt wird bei der Fahrt nach Holland kann ich übrigens def. empfehlen, dass bereits auf deutscher Seite zu erledigen :emoji_thumbsup:.
Das letzte mal erwischte es mich ja schon auf der A61. In der 100er-Zone nach Abzug Toleranz warens 8 km/h zu schnell = 20 € Ordnungswidrigkeit.
Hinter der Grenze kostete mich praktisch das Selbe gleich mal Ü100 Flocken.
Ich hoffe ja nicht das ich demnächst einen Monat Radeln darf, mam hat ich beim raus Beschleunigen auf der Autobahn kurz vor der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung fotografiert.
NRW halt die machen das.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.995
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
Emsland
Morgen geht es für mich mit einem Kumpel nach Groningen. Wenn man hier so liest, bekomm ich einen kleinen Dämpfer. Mal schauen, was geht
Wie ist es denn gelaufen?

Ich schätze das ich morgen noch etwas rüber fahre.
Bin gerade aus Norwegen zurück, habe das meiste erledigt und fahre vielleicht noch rüber. Und Samstag.
 

DanT

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
227
Ort
Swalm-Nette
Zur Info der Wasserlage (Maas - Maasbracht / Roermond /Venlo).
An der Maas zu fischen quasi unmöglich durch die massiv gestiegene Wasserabfuhr, zum Wochende soll der Peak wohl erreicht sein. Pegel heute noch(!) normal.
Es ist jede Menge Dreck unterwegs und stark getrübt. Keine 20cm Sichttiefe. Die stehenden Zonen sahen heute noch ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Zur Info der Wasserlage (Maas - Maasbracht / Roermond /Venlo).
An der Maas zu fischen quasi unmöglich durch die massiv gestiegene Wasserabfuhr, zum Wochende soll der Peak wohl erreicht sein. Pegel heute noch(!) normal.
Es ist jede Menge Dreck unterwegs und stark getrübt. Keine 20cm Sichttiefe. Die stehenden Zonen sahen heute noch ok aus.
Sieht für Rhein/Waal und NR/Lek nicht anders aus. Pegel und Durchfluss (vervielfacht sich) knallt jeweils richtig hoch. Insbesondere morgen und bis Samstag. Geht dann aber wohl zügig wieder runter, denke ab Mitte nächster Woche…

P.S. Dazu steigt der Luftdruck von gestern auf morgen krass. (wer an sowas glaubt)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.982
Punkte Reaktionen
4.045
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gestern den halben Tag gepoldert, ohne einen einzigen Biss. Nicht mal ein Nachläufer. Kaum wieder in Groningen angekommen, wollte ich unbedingt nochmal an einem kleinen Kanal angeln. 5ter Wurf, ca 60er Hecht, der sich den 30er Real Eel komplett reingehauen hat.

Am Abend kamen dann noch jeweils ein Zander für meinen Kumpel und mich.
 

DanT

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
227
Ort
Swalm-Nette
Da ich mit der Familie in Arnheim heute war, kann ich ein kleines Feedback nochmal geben.
Maas bei Cuijk, voll aber noch nicht über das Ufer
Waal sind die Buhnen weg.
NeederRijn, Buhnen frei
Edit: maas bei Venlo über die Ufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
1.577
Noch jmd diese Woche im Europarcs Biesbosch mit Boot? Sind heute angekommen, bin allerdings mit Family hier und werden demnach mal entspannt das Gebiet erkunden!
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
689
Ort
Castrop-Rauxel
P.S. Dazu steigt der Luftdruck von gestern auf morgen krass. (wer an sowas glaubt)

die barsche hatten trotzdem gestern bock. konnte 4 stück überlisten einer davon auch schon ganz stattlich mit mitte 30.
hatte auch ein paar koffer als nachläufer, aber das ich die nicht bekommen habe liegt denke ich an meiner eigenen unfähigkeit :p aktiv waren die fische auf jeden fall.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
die barsche hatten trotzdem gestern bock. konnte 4 stück überlisten einer davon auch schon ganz stattlich mit mitte 30.
hatte auch ein paar koffer als nachläufer, aber das ich die nicht bekommen habe liegt denke ich an meiner eigenen unfähigkeit :p aktiv waren die fische auf jeden fall.
Am NRW Kanal oder in NL?
Fürn Kanal sind mitte 30er Fische schon echt gut.
Ich hatte tatsächlich auch 4-5 halbstarke Barsche am NRW Kanal, aber das würde ich trotzdem noch unter „hatten nicht richtig Bock“ abstempeln.

So oder so, Petri zu deinen Fischen!
 

Oben