• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
244

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
362
Hoffe für mich das es mal wieder weniger wird, aber so lange der YPC jede Woche 3x läuft wird wohl eher nicht so werden.
Was mich aber bei der ganzen Sache sehr wundert ist der geringe Nettoerlös.
Man stelle sich ein niederländisches Auto-Tuner-Format auf YT vor, in dem wöchentlich die besten Autobahnabschnitte ohne Tempolimit in Deutschland gezeigt werden... es käme zu Lynchjustiz :emoji_laughing:

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
244
Man stelle sich ein niederländisches Auto-Tuner-Format auf YT vor, in dem wöchentlich die besten Autobahnabschnitte ohne Tempolimit in Deutschland gezeigt werden... es käme zu Lynchjustiz :emoji_laughing:

new-kids-manta-1.jpg

Jooonge !

Meppsy

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
Hallo Community,
Gibt es empfehlenswerte Apps oder Webseiten, mit denen ich den Wasserstand in holländischen Gewässern prüfen kann? Ich gehe davon aus, dass sich der Zustand der Polder, falls überhaupt, nur indirekt ableiten lässt. Wie wettersensitiv sind die Polder eigentlich? Reicht schon ein regnerischer Tag, um das Wasser trüb werden zu lassen?

Lässt sich anhand von Informationen über größere Gewässer (über Apps oder Webseiten) eine Rückschluss auf die Bedingungen in den Poldern ziehen? Ich hätte die Möglichkeit, meine Reise nach Gouda/Rotterdam zu verschieben, falls die Bedingungen fürs Angeln suboptimal sind. Ich bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar!

Danke und viele Grüße
Finn

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.679
Hallo Community,
Gibt es empfehlenswerte Apps oder Webseiten, mit denen ich den Wasserstand in holländischen Gewässern prüfen kann? Ich gehe davon aus, dass sich der Zustand der Polder, falls überhaupt, nur indirekt ableiten lässt. Wie wettersensitiv sind die Polder eigentlich? Reicht schon ein regnerischer Tag, um das Wasser trüb werden zu lassen?

Lässt sich anhand von Informationen über größere Gewässer (über Apps oder Webseiten) eine Rückschluss auf die Bedingungen in den Poldern ziehen? Ich hätte die Möglichkeit, meine Reise nach Gouda/Rotterdam zu verschieben, falls die Bedingungen fürs Angeln suboptimal sind. Ich bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar!

Danke und viele Grüße
Finn

Meppsy

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
Wahnsinn. Danke! Bezüglich der Polder, gibt es da Möglichkeiten eine Einschätzung zu machen?

Viele Grüße und danke nochmals. Echt toll, die Webseite!

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
362
Ich habe in diesem Jahr erstmalig Vispas (Vispässe?) von mehreren Vereinen (plus Nachtangel…).

Diese Art der Logistik hätte ich aber eher bei deutschen Behörden verortet :D

IMG_6480.jpeg

fishingludwig

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Servus, bin der Ludwig 21 aus Bayern bzw. um genau zu sein aus dem Herzen Bayerns, München. (Sofern man das nicht aufs Angeln bezieht weil da sind wir Arm dran). Aufgrund dessen wollte ich ggf. eine kleine Gruppe finden/Gründen die Lust hat 2025 ab und an nach Amsterdam/Rotterdam zu Pendeln.

Falls da jemand Interesse hat gerne melden :)
Wenn es konkreter wird und evtl. paar Leute zusammenkommen könnte man ja auch eine Whatsapp Gruppe auf machen oder etwas in die Richtung.

Grüße Ludwig

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.830
Heut Abend heimgekommen und da lag Post aus Holland im Briefkasten.
Hab meinen Hauptverein mit Nacht- und 3. Rutenerlaubnis auf Abbuchen und kürzlich noch ne Zweitverein per PayPal bezahlt. War gespannt was da nun kam, aber im Umschlag war wirklich nur der Aufkleber für die 3. Rute. Find ich jetzt schon etwas komisch, so kann man halt auch (unnötige) Verwaltungskosten produzieren....:rolleyes:.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.552
Heut Abend heimgekommen und da lag Post aus Holland im Briefkasten.
Hab meinen Hauptverein mit Nacht- und 3. Rutenerlaubnis auf Abbuchen und kürzlich noch ne Zweitverein per PayPal bezahlt. War gespannt was da nun kam, aber im Umschlag war wirklich nur der Aufkleber für die 3. Rute. Find ich jetzt schon etwas komisch, so kann man halt auch (unnötige) Verwaltungskosten produzieren....:rolleyes:.
Jepp, war hier auch so. Die 2025er Karte noch nicht da, dafür aber ein einsamer Aufkleber :)

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
872
Bei mir kam letztes Jahr nur der Aufkleber.
Etwas verwirrt hab ich den auf meine alte Karte geklebt.
2 Tage später kam dann ne neue Karte...Musste ich den Mist wieder abpopeln :D

Oben