Hab zu Holland auch mal wieder ne Frage:
Mein Angelbuddy hat Anfang Februar 2025 nen runden Geburtstag und würde an dem betreffenden WE liebend gerne seiner buckeligen Verwandtschaft entfliehen
.
Fliegen oder was längeres ist nicht so seins, deshalb war mein Vorschlag sich bzw. uns (bin noch unsicher ob ich da Bock drauf habe) n verlängertes WE in Amsterdam "zu gönnen". Hab z.B. erst letztens wieder von den Urlaubspiraten n ziemlich gut aussehendes Hotel in der Amsterdamer Innenstadt in der Jahreszeit zu nem Spotpreis angeboten bekommen.
Wir waren im (Hoch-)Sommer 2023 ja mal nen Tag zum Streetfishing direkt in der Amsterdamer Innenstadt unterwegs, ev. erinnert sich ja noch wer an meinen Bericht von meinem ersten "Flachköpperangelausflug". Konnten uns damals auch beide mit ein paar kleineren Barschen und glaub jeder nem ebenfalls recht kleinen Zander entschneidern, war aber tatsächlich richtig mühsam. Gefühlt hatten wir Beide uns Abends üble Blasen an die Füsse gelaufen, von den Rückenschmerzen wegen der halben Tonne mitgeschleiftem Tackle ganz zu schweigen......
Deshalb meine Frage, hat man im Februar überhaupt Aussicht, mit feinen, langsamen Methoden dort was ans Band zu kriegen? Bräuchte keine Megafrequenz und will hier öffentlich auch keine Hotspots genannt bekommen, aber wenn ichs schon riskier mir die Klöten abzufrieren wüßte ich halt gerne vorab, ob die Aussichten auf Fischkontakt genauso gut sind wie in nem öffentl. Hallenbad
? Falls Hoffnung besteht, lieber in tieferen Löchern oder den ganz flachen Grachten?
Oder sollten wir, falls wir das überhaupt durchziehen, den Angelkram lieber gleich daheim lassen und uns mehr aufs shoppen und abendliche "Partymachen" konzentrieren
?