• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.032
Wegen dem Trailer würde ich an deiner Stelle mal bei Sport Mohr anrufen .
Die sind echt fit und bemüht, wahrscheinlich einer der besten Händler wenn's ums kayak geht.

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Die sind echt fit und bemüht, wahrscheinlich einer der besten Händler wenn's ums kayak geht.
Danke dir für den Tip, mir ging es jedoch mehr um Impressionen von bereits
aufgebauten Trailern von Usern hier im BA. Möchte mir nur Ideen holen und dann eventuell weiter verfeinern. Bin selbst Metaller und spiele mit dem Gedanken, Kayak Trailer und Dachzelt miteinander zu verbinden.

Torge

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
211
Meinen Anhänger habe ich hier irgendwann schon einmal vorgestellt. Der ist von Sportmohr nach meinen Vorgaben/ Wünschen gebaut worden.

Anhänge

IMG_2849.jpeg IMG_2662.jpeg IMG_2675.jpeg IMG_2660.jpeg

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.656
So nur nicht ganz so custom nehm ich für größere Trips den Kastenanhänger von meinem Dad. Der is auch aus Alu hat auch nen Deckel und quere „Dachträger“, auf denen dann das Kajak sitzt. Find ich insofern praktischer als einen reinen Bootshanhänger, dass ich das Auto nicht bis unters Dach mit Kajak-Zubehör, Camping Gear und Angelsachen voll packen muss. Kann ich schon die Tage vorher Stuck für Stück beladen, macht alles irgendwie entspannter.

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Meinen Anhänger habe ich hier irgendwann schon einmal vorgestellt. Der ist von Sportmohr nach meinen Vorgaben/ Wünschen gebaut worden.
Top das gibt mir aber schon mal wieder eine Idee, wie ich den Garagen Storage Wagen weiterbaue. Nehme ich KG Rohr, überziehe es mit Teppich und dann als Auflage Fläche auf das Gestell. Wollte erst analog zu einem Jetski Trailer, Bretter schräg aufgestellt verbauen.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.270
Ich frag das mal parallel im Kayak-und Belly Thread, da mein Sitz auf beiden Verwendung findet.
Kann hier jemand eine Gel-Sitz-Auflage oder ein Sitzkissen empfehlen, welche die üblichen Rückenproblemen nach 8stündigem sitzen irgendwie hinauszögert oder verringert?
Gerne auch mit Link oder Screenshot...
Merci schon mal im Voraus :emoji_pray:
f043e222-2fd0-45b7-926e-bbeb9052afcb-1_all_47653.jpg

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Jemand heute bei EKÜ auch vor Ort ein bisschen schauen ? Hobie ist mit einigen Modellen dabei, das 14“ 360 PA ist mal ne Ansage was Länge und Breite angeht.

IMG_9089.jpeg

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
157
Ich frag das mal parallel im Kayak-und Belly Thread, da mein Sitz auf beiden Verwendung findet.
Kann hier jemand eine Gel-Sitz-Auflage oder ein Sitzkissen empfehlen, welche die üblichen Rückenproblemen nach 8stündigem sitzen irgendwie hinauszögert oder verringert?
Anhang anzeigen 319903
Gesäss- oder Rückenprobleme? Der Sitz sieht für mich jetzt tatsächlich nicht sehr weich und bequem aus.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.608
Anhang anzeigen 319903
Ich sitze auf dem hier sehr gut:

Ich suche nur noch eine Idee, das Kissen am Verrutschen zu hindern.

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
157
Ich hatte das Problem mit meinem Highrider Kayak.
Habe selbstklebendes Klettband in 4 Streifen aufgeklebt auf Sitz und Unterlage, das hat erst nicht gehalten bis ich extrem starkes doppelseitiges Klebeband gekauft habe und damit die 8 einzelnen Klettstücke fixiert habe. Jetzt rutscht nichts mehr.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.270
Danke, ich hab mir jetzt auch eins von Amazon geholt...mal schauen, ob es wenigstens etwas bringt. 1000078117.png
Aber 8 Stunden am Stück, auf einer Stelle Sitzen, ist auch wirklich Stress für den Rücken. :rolleyes:

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.454
Im Kajak-Forum würden sie bei meiner Aussage jetzt durchdrehen, aber mit einem Wechsel auf ein Kajak kannst du auch im Stehen fischen.

Ich habe das Sitzkissen von Amazon Basics auf einem „First Class Seat“ von Native Watercraft. Es funktioniert 10-12 Stunden gut für mich. Nachteil: Memory Foam – nach einem Regenguss bekommt man es tagelang nicht trocken.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.048
Hobie ist mit einigen Modellen dabei, das 14“ 360 PA ist mal ne Ansage was Länge und Breite angeht.
Native kann das auch, auch bei kürzeren Booten. Bitte die Seitenstabilität der ProAngler nicht überschätzen. Die ist zwar ordentlich, aber Yaks mit echten Trimaranrümpfen können das IMO besser.

Micha86

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Ich glaube, dass die Absatzzahlen in Europa für die genannten High End Yaks sowieso eher zu vernachlässigen sind. So groß ist die Community ja leider nicht. Warten wir es ab.

Ich habe mir gestern nun das Polestar Polar 9.9 gekauft. Nach dem Hobie Outback und dem Polestar Freedom Pro 12.5 für mich die erstebeste Größe für meine Gewässer. Plus mit der Länge/Breite ist es bedeutend einfacher zu Lagern als die 12+ Fuß Vorgänger.

Mal sehen, vielleicht schreibe oder Filme ich in Gedenken an alte Tackle-Tester Blogger Zeiten, mal wieder eine Vorstellung oder kleines Review dazu sofern Interesse besteht.

Tight Lines,

Max
Hallo Max, konntest du schonmal Erfahrungem mit deinem neuen Kajak machen. Bin auch schwer am überlegen das gleiche Kajak zu kaufen, wäre mega, falls du schon Erfahrungen machen konntest und du uns daran teilhaben lassen könntest.
Gruß Micha

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Hallo Max, konntest du schonmal Erfahrungem mit deinem neuen Kajak machen. Bin auch schwer am überlegen das gleiche Kajak zu kaufen, wäre mega, falls du schon Erfahrungen machen konntest und du uns daran teilhaben lassen könntest.
Gruß Micha
Kann es erst im Laufe der kommenden Woche abholen.

Danach gibt es hier Bilder vom Rig und Eindrücke vom Wasser.

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Nach den letzten Erfahrungen zu Polestar, wäre dies wohl das letzte Kayak was ich kaufen würde...
Dich zwingt ja niemand. Ich und viele Bekannte hatten bisher nur positive Erfahrungen und das P/L Verhältnis von Hobie & Native passt mir einfach nicht. Klar hätte ich auch lieber ein Native Titan X oder 10 Fuß Hobie PA 360 XR, welches es leider nicht gibt.

Also wird es es Polar 9.9, welches perfekt auf meine Gewässer, Lagermöglichkeiten und Transportmöglichkeiten passt.

Oben