• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.732
ich als Hobie PA 12 Fahrer bekomme Nasse Füße wenn’s regnet, eine Welle über kommt oder ich beim Ein und Aussteigen vergesse die Gummistiefel anzuziehen.

Du hast eines, ich hab nur zwei Kumpel (einer im 12, einer im 14) und repraesentiere ihre Erfahrungen. Verglichen zum Old Town und Native wird also wohl nicht so nass werden wie ich es gesagt habe.

Nach meinem YouTube Marathon komme ich zum Schluss, dass das wie @Drakestar sagt by design normal scheint, gerade bei Native.
Find ich persönlich aber echt nervig und nicht ideal. Ich hätte gerne, dass alles raus fließt wenn’s über Stiefel, Fisch, Paddel oder Sturm hinein kommt, ich aber nicht Angst haben muss, dass alles was ich im Fußraum liegen lasse beim nächsten Mal aufstehen komplett getränkt wird… und ich keine wasserfesten Schuhe tragen muss :D

Die Frage kommt oefter auf, du bist nicht der einzige Angler, der sich darueber Gedanken macht. Als Referenz, ich angel immer mit wasserfesten Schuhen oder (im Sommer) mit Wasserschuhen. Barfuss geht auch, ist aber nicht so mein Ding. In der "Kabine" mit den Loechern habe ich eine 3700 Edge Plano Box und ein paar Tupperschuesseln stehen. Beide werden innen nicht nass. Zangen etc. haengen ueber dem Boden, und die Soft Plastics Bags sind wasserfest und stehen an der Verschlussseite hoch genug. Staendig steht das Wasser nicht, es quellt halt hoch, wenn man aufsteht oder sich nach vorne lehnt (aber da findet dann genau der Druckausgleich statt, der die Stabilitaet erhaelt).

Die Scupper Plugs, die ich benutze sind eigentlich gut darin, das Wasser nicht von unten reinsprudeln zu lassen - und von oben abfliessen zu lassen. Ich benutze sie aber kaum noch, man steht ja nicht staendig in der Bruehe. Wenn es regnet, wird natuerlich eh alles nass :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben