• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.154
Man kann nur hoffen, dass einen Teil die Handelsstufen auffangen, es also zu Lasten der Margen geht. Ansonsten dürften da US-Brands fette Absatzeinbrüche in der EU haben, denn 1/4 mehr für PA, Slayer Max oder Titan X werden wohl deutlich weniger akzeptieren.
Also ich hab da immer noch n slayer max abzugeben ,zoll berechne ich nicht ;)

itsjustme

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
60
Man kann nur hoffen, dass einen Teil die Handelsstufen auffangen, es also zu Lasten der Margen geht. Ansonsten dürften da US-Brands fette Absatzeinbrüche in der EU haben, denn 1/4 mehr für PA, Slayer Max oder Titan X werden wohl deutlich weniger akzeptieren.
Ich glaube, dass die Absatzzahlen in Europa für die genannten High End Yaks sowieso eher zu vernachlässigen sind. So groß ist die Community ja leider nicht. Warten wir es ab.

Ich habe mir gestern nun das Polestar Polar 9.9 gekauft. Nach dem Hobie Outback und dem Polestar Freedom Pro 12.5 für mich die erstebeste Größe für meine Gewässer. Plus mit der Länge/Breite ist es bedeutend einfacher zu Lagern als die 12+ Fuß Vorgänger.

Mal sehen, vielleicht schreibe oder Filme ich in Gedenken an alte Tackle-Tester Blogger Zeiten, mal wieder eine Vorstellung oder kleines Review dazu sofern Interesse besteht.

Tight Lines,

Max

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.592
@itsjustme klasse!
Sobald du mit dem 9.9 aufs Wasser kommst, hab ich Interesse an paar spezifische Fragen, die mich brennend interessieren:
- Höhe Innenboden: Im Produkttext steht, es sei so hoch gelegen, dass Wasser immer durch die Lenzlöcher abfließt. Bei Native, Hunter und vielen anderen kommt zu den vorderen Lenzlöchern sofort Wasser rein, sobald man aufsteht und die vorderen Stopfen nicht drin hat. Wie ist’s hier? Trocken oder sprudelnde Quelle?
- Bugform: Wenn du gegen Wind und Wellen arbeitest, spritzt der Bug viel oder schneidet der die Wellen sauber durch?
- angenehmer Cruising Speed und maximale Geschwindigkeit?
- wie sieht der Innenraum unter dem Einsatz in der Bug-Luke aus

Dankeeeeeee

itsjustme

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
60
@itsjustme klasse!
Sobald du mit dem 9.9 aufs Wasser kommst, hab ich Interesse an paar spezifische Fragen, die mich brennend interessieren:
- Höhe Innenboden: Im Produkttext steht, es sei so hoch gelegen, dass Wasser immer durch die Lenzlöcher abfließt. Bei Native, Hunter und vielen anderen kommt zu den vorderen Lenzlöchern sofort Wasser rein, sobald man aufsteht und die vorderen Stopfen nicht drin hat. Wie ist’s hier? Trocken oder sprudelnde Quelle?
- Bugform: Wenn du gegen Wind und Wellen arbeitest, spritzt der Bug viel oder schneidet der die Wellen sauber durch?
- angenehmer Cruising Speed und maximale Geschwindigkeit?
- wie sieht der Innenraum unter dem Einsatz in der Bug-Luke aus

Dankeeeeeee
Gern,

sobald es da ist und ich es die ersten Stunden auf dem Wasser hatte, melde ich mich und wir telefonieren am Besten.

Oben