• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuco

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.006
Themenwechsel: bei mir steht dieses Frühjahr die Anschaffung eines Trailers für das PA 14 an. Bin die Rumwuchterei der Pedal-Nimitz leid. Und nein: normale Anhänger kommen nicht in Frage ( habe ich sowieso mehrere hier, begeistert mich fürs Yak nicht). Ich will nen Trailer. Geriggten Kahn die Rampe runter, aufschwimmen lassen, fertig. Gespann parken, losfahren.
Gibts hier in der Runde konkrete Modellempfehlungen? Tendiere derzeit aufgrund der Langauflagen zu einem Jetski-Anhänger.
Mein Trailer ist von TPV. War seinerzeit Preis-Leistungs-Sieger. Der Umbau mit den Langauflagen passen zum Hobie-Rumpf dank meines Schwiegervaters kein Problem.

Anhänge

20250406_193122.jpg 20250406_193009.jpg 20250406_192929.jpg 20250406_192903.jpg 20250406_192531.jpg 20250406_192744.jpg 20250406_192803.jpg 20250406_192855.jpg 20250406_192458.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.946
Was die Anspielung mit „risikofreudige Typ“ angeht verstehe ich hier nun wirklich nicht mehr. Ich habe weiter oben, bzw. in anderen Threads für Trockenanzug, Schwimmweste, gesunden Menschenverstand bei Wetterlage @ Co appelliert und Tips zu Abdichtung der Luken gegeben.

Den Smiley hast Du aber schon gesehen, oder?
Anscheinend werden hier zukünftig alle User, die keine 4500-7500€ für ein neues Native oder Hobie ausgeben wollen oder können, derartig von der Hobie/Native Oberklasse hinab bezeichnet - muss nicht sein oder ?
Grosse Worte…meinst Du nicht, Du übertreibst hier etwas mit Deinem „Klassenkampf“?
Wenn jetzt noch „die da oben“ kommt, wirds surreal…

Meine Oma hat immer gesagt, „wer billig kauft, kauft zweimal“, gefolgt von „wir sind zu arm für billiges Zeug“. Hab da immer drüber gelacht. Aber nach div. Reinfällen beim Versuch Geld zu sparen, speziell auch bei meinem ersten Angelkayak: das alte Mädchen hatte recht.
Nur weil Du hier nicht immer das hören wirst, was Dir in den Kram passt, wirds davon nicht weniger wahr. Niemand hat was zu verschenken und nicht jeder Preisunterschied ist dem markenbedingten Premiumzuschlag geschuldet. Manchmal ist billig einfach nur billig….
Deine Entscheidung. Alles kann, niemand muss.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.946
Mein Trailer ist von TPV. War seinerzeit Preis-Leistungs-Sieger. Der Umbau mit den Langauflagen passen zum Hobie-Rumpf dank meines Schwiegervaters kein Problem.
Wo ich es gerade sehe: besser nicht *über* die H-Rail zurren, die Füße sind nur Plastik, mit der Ratsche kriegen die wahrscheinlich einen Schuss weg. Besser den Gurt durchfädeln und einen Kantenschutz aus Gummi aufs Boot.

Tuco

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.006
Wo ich es gerade sehe: besser nicht *über* die H-Rail zurren, die Füße sind nur Plastik, mit der Ratsche kriegen die wahrscheinlich einen Schuss weg. Besser den Gurt durchfädeln und einen Kantenschutz aus Gummi aufs Boot.
Ist schon klar. Dies ist nur bei der Lagerung so, und auch mit minimaler Spannung, damit Wasser von der plane Besser abläuft, bzw. sich auch nicht erst ssammelt. Siehe auch hinten das Brett.

Oben