• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lönemann

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
31
Hatte beim Schauen der letzten Folgen einen Gedanken abseits des neuen Modus. Vielleicht wurde das schonmal diskutiert, dann habe ich es leider nicht gefunden.

Was mich wundert ist, dass in den diversen Staffeln und bei den hunderten gefangenen Fischen scheinbar nie einer sichtbar verangelt wird. Jedenfalls wird es nicht gezeigt. Da dort aber ja oft auch mit Stinger und vermutlich auch alle mit Widerhaken angeln, sollten solche Fälle doch sicher vorkommen.

Ich frage mich was hier seitens HuB die Policy ist. Natürlich ist das kein schöner Anblick und wird bei der heiklen Lage rundum Turnierangeln auch gerne ausgeblendet. Trotzdem ist es doch Teil der Wirklichkeit und sollte doch deshalb vielleicht auch so gezeigt werden? Sei dahingestellt wie nicht überlebensfähige Fische in die Wertung eingehen oder auch nicht.
Was meint Ihr dazu?

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
883
Ich schaue mir nur noch das Finale an und freue mich wenn Marc Ptacowski den Pott holt. Wer wettet mit mir? :)

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
912
Hatte beim Schauen der letzten Folgen einen Gedanken abseits des neuen Modus. Vielleicht wurde das schonmal diskutiert, dann habe ich es leider nicht gefunden.

Was mich wundert ist, dass in den diversen Staffeln und bei den hunderten gefangenen Fischen scheinbar nie einer sichtbar verangelt wird. Jedenfalls wird es nicht gezeigt. Da dort aber ja oft auch mit Stinger und vermutlich auch alle mit Widerhaken angeln, sollten solche Fälle doch sicher vorkommen.

Ich frage mich was hier seitens HuB die Policy ist. Natürlich ist das kein schöner Anblick und wird bei der heiklen Lage rundum Turnierangeln auch gerne ausgeblendet. Trotzdem ist es doch Teil der Wirklichkeit und sollte doch deshalb vielleicht auch so gezeigt werden? Sei dahingestellt wie nicht überlebensfähige Fische in die Wertung eingehen oder auch nicht.
Was meint Ihr dazu?

Nur weil sie wegschwimmen, bedeutet es leider noch lange nicht, dass sie auch überleben. Ich vermute ich bin da nicht alleine dem es schonmal passiert ist, dass nach kurzer Zeit ein Fisch wieder an der Oberfläche auf der Seite lag...

PS: Gerade im Sommer hat man vor dem Echolotverbot regelmäßig verendete Fische an meinem Hausgewässer gefunden.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.391

Die Frage gab es schon mal. Ich glaube der Toni hat es damals beantwortet. Sinngemäß "wird dann nicht gezeigt und Abends in den Ferienhäusern gibts dann lecker Zander".

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.053
Was mich wundert ist, dass in den diversen Staffeln und bei den hunderten gefangenen Fischen scheinbar nie einer sichtbar verangelt wird.
Mich wundern da ganz andere Dinge und das generell bei vielen YT Formaten nämlich, das die gefangenen Fische gut 80% alle so brav sind und sich ohne zappeln vermessen und präsentieren lassen. So etwas kenne ich hier nicht. In den meisten Fällen bin ich schon froh, wenn die beim abhaken still halten.

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
748
In meiner Welt ist YPC 21 Folge 27 empfehlenswert als Vorbild (genau gestern hat Youtube die zufällig abgespielt). Dustin vs Patrick, na die zwei Teilnehmer zeigen da ganz genau, wie es bei Duellen laufen kann und auch sollte, Hut ab vor den Jungs. :emoji_muscle:

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
748
Ist mir auch im Kopf geblieben, aber nicht wegen Sportlichkeit, sondern eher aus einem gewissen Cringe-Faktor...:emoji_sweat_smile:
Na ja, die einen sagen es so, die anderen sagen es do. Hauptsache dann gibt’s halt für jeden Geschmack was bei YPC, manche kucken Dramen und manche Laufwettbewerbe gerne an. :tonguewink:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.778

Was meint Ihr dazu?

Schwieriges Thema, aber die ehrliche und kalte Wahrheit:
Natürlich kommt das vor und das auch gar nicht mal soooo selten! - Das wird eben in Kauf genommen.
Am Ende gucken wir alle ein Turnierformat, in dem es nicht in erster Linie um das Tierwohl geht, sondern das Tier zum Turnier-Objekt wird bzw. einfach nur eine Zentimeter- bzw. Punktezahl ist.

Die Frage gab es schon mal. Ich glaube der Toni hat es damals beantwortet. Sinngemäß "wird dann nicht gezeigt und Abends in den Ferienhäusern gibts dann lecker Zander".

Kann ich mich auch noch dran erinnern, ist aus meiner persönlichen Sicht aber einfach zum großen Teil eine Schutzbehauptung.
Habe bisher auch noch keinen Teilnehmer mit einer Kühlbox im Auto gesehen und wie wollen die das lösen, den Fisch 8h mitschleppen oder jedes Mal dafür Toni anrufen?

Der Fisch kommt zurück ins Wasser und "gut" ist.

Es kam schon etliche Male vor, dass ein Fisch zurückgesetzt wurde.. den ICH nicht mehr mit gutem Gewissen ins Wasser gesetzt hätte und der mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz darauf eh umgekippt ist. Meist gut erkennbar durch den Cut, meist fehlt dann ein großer Teil der Präsentation oder des Releases. Ein gutes und auch aktuelles Beispiel dafür ist die Episode 16 mit Eule, jeder Barsch wurde voll und ganz in Szene gesetzt, dann wird plötzlich ein Barsch gefangen und es tauchen mehrere Cuts auf.. Man spult zurück, guckt genauer hin und sieht, der Bursche hat ordentliche Glubschaugen (Trommelsucht) - Ab ca. Minute 32:45 und der Barsch ging natürlich trotzdem zurück.
Das Gleiche mit Dustin und ein stark verletzter Hecht (Kiemen Bogen frisch ausgerissen) vor einiger Zeit oder Freds Zetti, der beim Release mal eben ordentlich den Stein geküsst hat und und und.

Das muss dem Zuschauer schon bewusst sein bzw. sich vor Augen halten und man muss sowas mit sich selbst und den eigenen Werten ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Denkavit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
265
Könnte man meiner Meinung nach, deshalb ja auch die Nachfrage….

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.332
Ah, du wettest nur wenn du das Ergebnis schon sicher kennst, so einer bist du also :oops:.

Also ich wette, dass es der Hänel nicht wird, wer wettet dagegen?

Naja, man kann auch einfach 'ne Wette eingehen, wenn man sich eben sicher ist zu gewinnen.

Habe bei der Formulierung von @Barney Army auch erstmal etwas gestutzt.

Den ersten Satz kann man schon so interpretieren, als wüsste er da schon mehr.

Ich hoffe aber einfach mal, dass dem nicht so ist und es eben einfach nur an der Interpretation des geschrieben Wortes liegt.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.081
Das fandest Du cringe? Das Duell DS vs. JP ist was das angeht, für mich nicht zu toppen ;-)
Sowohl als auch. Das Duell Dustin Schöne gegen Jan Pusch war auf andere Weise cringe...

Das Duell von Dustin Schöne gegen Patrick Marable ist mir deswegen im Kopf geblieben, weil der Herr Marable immer auf "Best Buddys" gemacht hat, Herr Schöne das aber so überhaupt nicht erwidert hat, Patrick dass dann aber nicht so richtig gemerkt hat.

Denkavit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
265
Ah, du wettest nur wenn du das Ergebnis schon sicher kennst, so einer bist du also :oops:
Nein.

Verstehe jetzt nicht so ganz, warum du von der Sach- auf diese Ebene möchtest. Können wir von mir aus aber gerne machen…..paar Ansatzpunkte fallen mir da bestimmt ein, um zu beschreiben „was für einer du so bist“ :oops:

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
748
Sowohl als auch. Das Duell Dustin Schöne gegen Jan Pusch war auf andere Weise cringe...

Das Duell von Dustin Schöne gegen Patrick Marable ist mir deswegen im Kopf geblieben, weil der Herr Marable immer auf "Best Buddys" gemacht hat, Herr Schöne das aber so überhaupt nicht erwidert hat, Patrick dass dann aber nicht so richtig gemerkt hat.
Die haben wenigstens aufeinander gewartet, den Abstand haltet und so weiter. Ob das Verhalten von beiden peinlich war oder nicht, ist schon so eine Frage, aber fairer auf jeden Fall. Ich selber habe ja Spots, wo der erste Wurf mit dem richtigen Köder bei bestimmten Bedingungen entscheidend ist und mit jedem weiteren Wurf die Chance niedriger wird um einen vernünftigen Biss zu haben.

Oben