• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meppsy

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Für mich war Anton schon seit Beginn des Turniers ein sehr netter Typ. Das Duell-Format hat diesen Eindruck nur bestätigt – er ist wirklich ein anständiger Typ und ein sehr guter Angler.

Ich wünsche ihm viel Erfolg im Finale. Mit ihm habe ich nun drei Personen, denen ich den Sieg im Turnier gönnen würde.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.411
Warum eigentlich?
Beide fischen nebeneinander. Für mich sah es eher so aus, als hätte der Flo den Nachläufer. Denn Enrico hebt erst danach den Chatter aus dem Wasser und wirft dann aber statt wie vorher nach links, rechts vor Flo her. Dass der dann auch noch wirft kann ihm doch niemand ernsthaft vorwerfen.

Ich fand beide super und auch das beste Duell bislang. Die Beiden werden sicher ein paar Bier zusammen getrunken haben und Enrico ist viel zu cool um da naxhzuhängen.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.132
Ich fand die Aktion nicht gut, da er den Platz auch nochmal wechselt und quasi den Köder sau knapp an Enrico vorbeiwirft. ABER: Ist nicht gesagt, dass der Hecht auch auf Enricos Köder beißt und er lag hinten, also viel hätte hätte Fahrradkette dabei. Ich glaube nach solch einer Aktion ärgerst du dich dann aber schon, dass du am ersten Spot, solange es der des Gegners war, nicht mal überholt hast und ihm immer den Vortritt gelassen. Das war dann quasi schon „zu fair“ ;0) Irgendwie doof finde ich, dass nicht alle vier Gewinner weiterkommen…dann lieber weniger Angler aus der Vorrunde mitnehmen. Wenn man sein Duell gewonnen hat und dann trotzdem nach Hause fährt, fühlt sich das irgendwie falsch an.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.399
Denn Enrico hebt erst danach den Chatter aus dem Wasser und wirft dann aber statt wie vorher nach links, rechts vor Flo her. Dass der dann auch noch wirft kann ihm doch niemand ernsthaft vorwerfen.

Für mich sieht es so aus das Enrico seinen Köder aus dem Wasser hebt und sofort wieder wirft und während seiner Wurfbewegung gibt es unten den Schwall im Wasser.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.188
Das Bayern-Duell war wirklich klasse! Die Fische waren ohnehin stark, aber auch das Verhalten der beiden Kontrahenten war echt schön anzusehen.

Die Aktion von Flo schaut natürlich doof aus, aber der Wettbewerbsdruck, ein direktes Duell und der Ehrgeiz können sicherlich manchmal zu solch einem Verhalten führen. Gerade diese Aktion war in dem Moment definitiv impulsgesteuert. Ich glaub, das war ihm nach der ersten Freude auch unangenehm, aber Enrico hat das echt fair gehandhabt. Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.399
Die Aktion von Flo schaut natürlich doof aus, aber der Wettbewerbsdruck, ein direktes Duell und der Ehrgeiz können sicherlich manchmal zu solch einem Verhalten führen.

Klar sah es blöd aus und für Enrico war's echt ärgerlich.
Könnte aber wetten, einige andere Teilnehmer hätten in der Situation genauso gehandelt.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.615
Bis kurz vor Schluss (1h 38min) war alles Gut! Naja, mit dem privat Angeln gehen, wird das dann wohl doch nichts mehr! :rolleyes:
Der Nachläufer war eindeutig bei Enrico, der das aber erst richig gecheckt hat, als er schon wieder in Richtung Buhnenspitze parallel zu Buhne ausgeworfen hat.
Dann ist Flo zurück in Richtung Buhnenanfang gekommen, hat kurz davor eingeworfen und in Richtung Buhnenanfang gezogen und dabei den Biss bekommen.

Ansonsten, wenn es beim YPC-Bank einen Fair-Play-Pokal geben würde, wäre Herbert für mich der heiße Favorit darauf! - Hochachtung!

Sascha144

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.743
Bitter für Enrico. Hätte ich aber genauso gemacht. Schließlich hatte er ja seine Chance.
Gerade bei den Duellen kommt übermäßig fair nicht unbedingt weiter.
Mir gefällt‘s, also die Duelle an sich. Endlich wieder ein bisschen Spannung und nicht so ein ödes für sich angeln.

Adrian1993

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
64
Anton vs Herbert war richtig gut, bisher das beste Duell für mich. Die Nummer von Flo fand ich auch ok, ist halt so wenn man nebeneinander gegeneinander angelt

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.797
Die ersten Stellen des Bazi-Duells in der City haben auch schon Tage davor keinen Fisch gebracht. Die Fische standen eher an den Einfahrten. Gerade da, wo die Wassertaxis fahren, hätte man (im Rahmen des Erlaubten) fischen müssen. Und auch die Erkenntnis, das langsam geschliffene Rigs den Erfolg brachten, hat sich wieder einmal bestätigt. Dunklen Köder an den Haken ran und ab ins Wasser.

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
891
Für mich war es interessant zu sehen, dass ich in diesem Jahr an allen Spots der vergangenen Folge gewesen bin.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.829
Für mich war es interessant zu sehen, dass ich in diesem Jahr an allen Spots der vergangenen Folge gewesen bin.
Da würde mich mal interessieren woher du die Spots kennst/kanntest? Sind die sehr bekannt? Oder durch Tipps von Freunden/Mitanglern? Oder hast du die selbst „erarbeitet“ über Maps o.Ä.? Ich selbst war noch nie in Holland explizit zum Angeln und finde daher spannend wie man als nicht-Profi an solche „Top-Spots“ kommt…

Zur Folge: fand ich wieder super! Finde auch nicht schlimm, dass die Duelle unterschiedlich harmonisch sind, ist eher wie Salz in der Suppe. Wenn alle nur kuscheln wäre es langweilig ebenso wie wenn alle garstig/unsportlich wären…
Beim Fußball gehört Fair Play ebenso dazu wie ein taktisches Foul, nur grobe Unsportlichkeiten müssen wegen mir nicht sein, aber da habe ich nichts über die Maßen dramatisches gesehen in den letzten 2 Folgen…

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.784
In Anbetracht der bis dahin wirklich extrem fairen Angelei.. war die letzte Aktion mindestens "frech", aber für mich noch absolut im Rahmen!

Ich habe mir das extra nochmal genauer angeguckt und es war so (zumindest wenn der Cut den Ablauf nicht verfälscht hat):
Flo fängt den Barsch und besteht auf seine 10min, 10sec vor Schluss dieser 10min rennt Enrico vor und gibt damit das Zeichen "jetzt wird nochmal gekämpft".
Beide stehen nun nebeneinander, Enrico bekommt ganz klar den Nachläufer, beide sind währenddessen mitten in der Wurfbewegung bzw. beide Baits sind nicht im Wasser! Beide werfen also gleichzeitig den Hecht an und jetzt wird es wichtig (!!).. eine Sekunde bevor Flo den Biss bekommt, ist Enricos Wurf vollendet und er wollte gerade den Chatterbait ausm Wasser heben. Neben Enrico zu stehen, den Fisch zu keschern und ihm dabei in die Ohren zu schreien, das ist dann etwas grenzwertig :D
Ich kann die Emotionen danach aber vollkommen nachvollziehen, ist schon extreeeem ärgerlich und auch frech.

Ich hatte dieses Mal echt viel Spaß mit der Folge, gerne darf es so weitergehen.

Liebe Grüße
Fabian

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
891
Da würde mich mal interessieren woher du die Spots kennst/kanntest? Sind die sehr bekannt? Oder durch Tipps von Freunden/Mitanglern? Oder hast du die selbst „erarbeitet“ über Maps o.Ä.? Ich selbst war noch nie in Holland explizit zum Angeln und finde daher spannend wie man als nicht-Profi an solche „Top-Spots“ kommt…

Zur Folge: fand ich wieder super! Finde auch nicht schlimm, dass die Duelle unterschiedlich harmonisch sind, ist eher wie Salz in der Suppe. Wenn alle nur kuscheln wäre es langweilig ebenso wie wenn alle garstig/unsportlich wären…
Beim Fußball gehört Fair Play ebenso dazu wie ein taktisches Foul, nur grobe Unsportlichkeiten müssen wegen mir nicht sein, aber da habe ich nichts über die Maßen dramatisches gesehen in den letzten 2 Folgen…
Von allem etwas. Im ersten Jahr war es noch etwas kopflos. Mir hat da Google Maps geholfen. Im zweiten Jahr dann die schon erarbeiteten Spots plus einige Tipps von Einheimischen, die extrem hilfreich waren. Es bleibt aber die Erkenntnis, dass auch in Holland kein Fisch von allein ins Netz springt. Wenn man sich aber z.B. mit der Tide (Flusssystem) beschäftigt, wird es plötzlich besser.

Oben