Ich glaube, dass es leider Viele, gerade völlig Unbeteiligte, irgendwie zu persönlich nehmen.
Das Teil ist seit mindestens nem halben Jahr abgedreht und der Sieger steht auch seitdem fest. (Kudos an LMAB übrigens, dass ichs bisher noch nie mitbekommen hab, dass vorher in größerer Runde bekannt wurde, wer das Ding letztendlich gewonnen hat
).
Und keiner von Uns hier hat nen Cent mehr aufm Konto, weil sein "Liebling" den YPC-Banks gewonnen hat. Außerdem sehen wir immer nur n paar Minuten Ausschnitte von nem ganzen Angeltag. Zusätzlich werden die Folgen auch noch so geschnitten dass sich ne Art "Dramaturgie" beim Zuschauer einstellen soll. Von daher ist das in den Folgen gezeigte eigentlich null aussagekräftig. Aber das wurde ja schon mehrfach hier festgestellt, zuletzt z.B. über die teilnehmende Dame, wo ja auch keiner hier weiß, was sie den restlichen Tag an ihrem einen Spot getrieben hat.....
Ich hätte mir irgendwie auch n anderes Ergebnis gewünscht als das wie es vor nem halben Jahr ausging und gestern Abend gezeigt wurde. So what?
Allerdings hätte ich das Ergebnis, falls gefragt, wohl ehrlicherweise doch so getippt.
Fand die Folge wegen der guten Arbeit von LMAB und den Regeln trotzdem superspannend zum anschauen. Let them entertain us
.
Und das in so ner wohl tatsächlichen Stresssituation nicht alle vollkommen entspannt bleiben und auch mal sticheln etc. war doch hoffentlich den Meisten schon klar als es hieß, es gibt wieder 1:1. Für mich macht das gerade etwas mehr Salz in die leckere Suppe
.
PS: Was mir bei der Regelvorstellung allerdings schon klar war.....
alle Zuschauer werden die Änderungen auf Anhieb vermutlich wohl nicht kapieren.
Was aber stimmt, die Einhaltung der Regeln sollte scheinbar doch etwas genauer kontrolliert werden. Wenn da "meine" 90 Minuten laufen und es heißt man darf max. 50m auseinanderstehen, dann muss sich der zweite Teilnehmer dran halten, der Erste darf dann aber auch nicht vorrennen nur weil er die Stelle rausgesucht hat und sein Rucksack genau dafür schon perfekt vorgepackt im Auto liegt.
PPS: Die Kescherlandungen fand ich leider (ebenfalls?) fast alle mehr fraglich, zumindest in einer der Gruppen aber eigentlich bei allen außer dem Hänel. Den Fisch durch die Luft heben um ihn dann in den Kescher "plumpsen" zu lassen oder ihn meterweit über ne Steinpackung zu zerren ist in meinen Augen zumindest mal kein "keschern". Und wenn ich mir ne ordentlich breite Buhne raussuche sollte ich auch nen Kescher mit entsprechend langer Stange dabeihaben..... solche Informationen sollte der 2. Teilnehmer aber auch fairerweise schon vorab, spätestens am Auto beim packen, mitgeteilt bekommen, auch zum Wohle der Fische.