• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
8.652
Ort
Leipzig
Schön, dass es noch Angler gibt, die aus einem Hänger an einer Pflanze oder einem Schnurschwimmer nicht gleich einen kapitalen Biss machen.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
3.740
Schön, dass es noch Angler gibt, die aus einem Hänger an einer Pflanze oder einem Schnurschwimmer nicht gleich einen kapitalen Biss machen.
Coole folge. Schöner mix an Teilnehmern. Hatte gar nicht auf m schirm das veit wieder dabei ist. Ob man ihn oder die Firma cool findet sei mal dahin gestellt aber ich finde es ganz sympathisch, dass jemand dabei ist der halbwegs entspannt immer in jeans und Gummistiefel n einfach nur sein gejigge durchzieht. Und mitlerweile stört mich der verpeilt aufgedrehte Typ auch nicht mehr. Wie gesagt, gefällt mir richtig gut die Gruppe
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
7.224
Hm, der Miserable wirkt inzwischen glücklicherweise deutlich entspannter, macht das anschauen wesentlich angenehmer.
Fand das fing schon da in Spanien an, da war er auch gut gechillt, vielleicht hat er sich ja was bei Eule für geben lassen :p?
Das würde auch das verschlafen gut erklären ;).

Der 1,16er war mal ein geiles Brett, und dass im scheinbar nicht mal metertiefen Wasser :emoji_thumbsup:.
 

erge69

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2024
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
169
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Der 1,16er war mal ein geiles Brett,
Natürlich war das ein wunderschöner Fisch mit extrem viel Adrenalin im kurzen Drill
Aber … ich finde das gezielte anwerfen von Fischen, die ich 2 Meter vor mir mit meiner Poolbrille sehen kann, nicht wirklich gut.
Ich finde es viel cooler, jede Sekunde mit einem mir „unbekannten“ Fisch rechnen zu müssen oder zu können.
Das Anwerfen von sichtbaren Fischen ist für mich genauso unnormal wie das pelagische Anangeln mit dem LiveScope.
Ist für mich aber auch nicht vergleichbar mit dem anwerfen von raubenden Fischen in 20 oder 30 m Entfernung - um gleich mal ein gegen-Argument wegzunehmen.
Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich bin ja sehr beruhigt, dass Christoph aka @Mannheimer nicht schon wieder nach 3 Stunden weit in Führung liegt - vielleicht klappt es diesmal mit etwas mehr Zurückhaltung am ersten Tag ;-)
 

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
480
Alter
29
Ort
Kiel
Natürlich war das ein wunderschöner Fisch mit extrem viel Adrenalin im kurzen Drill
Aber … ich finde das gezielte anwerfen von Fischen, die ich 2 Meter vor mir mit meiner Poolbrille sehen kann, nicht wirklich gut.
Ich finde es viel cooler, jede Sekunde mit einem mir „unbekannten“ Fisch rechnen zu müssen oder zu können.
Das Anwerfen von sichtbaren Fischen ist für mich genauso unnormal wie das pelagische Anangeln mit dem LiveScope.
Ist für mich aber auch nicht vergleichbar mit dem anwerfen von raubenden Fischen in 20 oder 30 m Entfernung - um gleich mal ein gegen-Argument wegzunehmen.

Also ist Fliegenfischen für dich auch "unnormal"? Und wenn du einen Nachläufer im klaren Wasser hast sagst du dir: "Ne Brudi, den werfe ich jetzt nicht mehr an. Das wäre ja quasi livescopen." Oder wie muss ich mir das vorstellen? :emoji_thinking:

No offense aber klingt irgendwie so. Natürlich ist der Biss aus dem Nichts immer geil aber einen Nachläufer erneut anzuwerfen oder einen gespotteten Fisch im Flachen mit Livescope Technik zu vergleichen passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
618
Ort
Köln
Hallo zusammen, ich konnte hier jetzt viel Diskussion über den Spot von Sportex lesen, nichts aber zur Montage. Weiß jemand, welche Montage/Rig er gefischt hat? Würde mich interessieren. Danke!
Meine er hat etwas von "Slide Rig" gesagt. Sollte das hier sein:

1000067755.png
Keine Ahnung wie und ob es sich von einem Kickback Rig unterscheidet...
 

Christmas 11

Twitch-Titan
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hamburg
Puh, empfand Die Folge gestern irgendwie als zähe Kost!
Tolle Teilnehmer dabei, aber irgendwie fehlte der Folge bis auf den 1,16m Hecht der Kick….
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
584
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Natürlich war das ein wunderschöner Fisch mit extrem viel Adrenalin im kurzen Drill
Aber … ich finde das gezielte anwerfen von Fischen, die ich 2 Meter vor mir mit meiner Poolbrille sehen kann, nicht wirklich gut.
Ich finde es viel cooler, jede Sekunde mit einem mir „unbekannten“ Fisch rechnen zu müssen oder zu können.
Das Anwerfen von sichtbaren Fischen ist für mich genauso unnormal wie das pelagische Anangeln mit dem LiveScope.
Ist für mich aber auch nicht vergleichbar mit dem anwerfen von raubenden Fischen in 20 oder 30 m Entfernung - um gleich mal ein gegen-Argument wegzunehmen.
Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich bin ja sehr beruhigt, dass Christoph aka @Mannheimer nicht schon wieder nach 3 Stunden weit in Führung liegt - vielleicht klappt es diesmal mit etwas mehr Zurückhaltung am ersten Tag ;-)
Der hatte den 116er als nachläufer auf die Mini Mouras Mouse und hat dann den Köder gewechselt, da die Dame den geraden Lauf nicht interessant genug fand.
Fand es aber mal gut zu sehen dass der Köderlauf echt ne Rolle spielt
 

erge69

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2024
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
169
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Der hatte den 116er als nachläufer auf die Mini Mouras Mouse und hat dann den Köder gewechselt, da die Dame den geraden Lauf nicht interessant genug fand.
Fand es aber mal gut zu sehen dass der Köderlauf echt ne Rolle spielt
OK - meine Argumentation ist da vielleicht etwas drüber. Liegt aber sicher auch daran, daß ich beim Angeln viel vom Spaß und Adrenalin beim Drill ableite - mal abgesehen vom Angeln in freier Natur an sich.
Fische fangen ohne echte Überraschung beim Biss finde ich eher langweilig - ist aber hier nicht das Thema.

Also weiter im Text mit dem YPC Bank 2024 - Folge 5 ff.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
259
Naja, nen Fisch zu sehen und ihn dann fangen sind echt zwei paar Stiefel ;-)
Ich glaub, dabei schießt der Adrenalin-Pegel noch eher durch die Decke..
Ich fand viel cooler, das er nicht, wie wohl die meisten Angler, stur mit demselben Köder weiter versucht hat, die Dame zum Tanz zu bitten, sondern "cool as ice" die situation analysiert und den Köder gewechselt hat...
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.009
OK - meine Argumentation ist da vielleicht etwas drüber. Liegt aber sicher auch daran, daß ich beim Angeln viel vom Spaß und Adrenalin beim Drill ableite - mal abgesehen vom Angeln in freier Natur an sich.
Fische fangen ohne echte Überraschung beim Biss finde ich eher langweilig - ist aber hier nicht das Thema.

Also weiter im Text mit dem YPC Bank 2024 - Folge 5 ff.
Mal im Ernst: Was machst du bei Nachläufern? Wechselst du die Stelle? Machst du eine Pause? Oder was ist dann deine Reaktion?

Zum Thema Kescher: Ist ja fast in die Hose gegangen. War das der L oder XL-Kescher? Sieht mir nach L aus.... Verstehe dann nicht, warum man so einen zum Hechtfischen nimmt.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
672
Alter
42
Naja, nen Fisch zu sehen und ihn dann fangen sind echt zwei paar Stiefel ;-)
Ich glaub, dabei schießt der Adrenalin-Pegel noch eher durch die Decke..
Ich fand viel cooler, das er nicht, wie wohl die meisten Angler, stur mit demselben Köder weiter versucht hat, die Dame zum Tanz zu bitten, sondern "cool as ice" die situation analysiert und den Köder gewechselt hat...
Ich fand viel geiler, dass er mit ner 150g Rute anrückt, weil er nicht weiß, was ihn erwartet, und dann mit nem Viel zu kleinen Kescher da steht.

Der hatte so Glück, dass der Hecht im Kescher gechillt hat, ich hab echt jeden Moment damit gerechnet, dass der Hecht abhaut, so nachlässig wie er den Kescher gehalten hat...
 

Sascha144

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.945
Punkte Reaktionen
8.537
Ort
Uckermark
Ach, ist die (Kescher-)Expertenkommission wieder aktiv hier. :emoji_smirk_cat:
Mir hat die Folge gefallen. Entspanntes Teilnehmerfeld. Wobei ich sagen muss das bei mir die YPC-Luft auch langsam aus ist. Freue mich schon auf die Duelle. Hoffentlich kommt da dann wieder entsprechend Spannung auf.
 

Oben