• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.659
Punkte Reaktionen
13.769
Ort
Bamberg
In diesem und ähnlichen Formaten gibt es meiner Meinung nach vier Interessensebenen:
Die Hersteller bzw. Marken, die ihre Teamangler dorthin schicken, um Werbung für ihre Produkte zu machen.
Die Produzenten, die über hohe Klickzahlen Werbeeinnahmen generieren und ihr Format pushen wollen.
Die Teilnehmer, die sich - auch im Hinblick auf das nächste Engagement - selbst vermarkten und möglichst kompetent und am besten noch sympathisch rüberkommen wollen.
Die Zuschauer (= wir), die gut unterhalten werden und im Idealfall was neues lernen wollen.
Alles berechtigte und verständliche Interessen, nur dass sie sich teilweise überlagern, konterkarieren oder im Extremfall widersprechen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.264
Punkte Reaktionen
8.081
Ort
Rheinhessen
Und wie soll ein Köderbox-Tausch in einem Werbeformat, welches von Sponsoren finanziert wird, funktionieren, damit die Sponsoren zufrieden sind und zahlen?

Nicht vergessen, „wir“ wollen nur die beste Qualität an Bild, Schnitt, Ton, Location usw.
Es ist halt die Frage, was im Vordergrund steht. Der Teamangler als „AussenministerIn“ des Herstellers oder das Produkt. Ganz ins Extrem postuliert: wie wäre es, wenn Eule auf einmal mit Illex-Ködern zum Grossbarschjäger mutiert ?
Ich sagte ja, es würde mir imponieren im Sinne des Wettbewerbsgedankens, dass das nicht den Realitätscheck im Sinne der Marketingabteilungen besteht, ist mir durchaus klar. Aber lustig wärs ;-)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.364
Punkte Reaktionen
12.263
Die Produzenten, die über hohe Klickzahlen Werbeeinnahmen generieren
.. und ich vermute mal, dass die "Anmeldung" der Teilnehmer mit einem nicht unerheblichen "Startgeld" verbunden ist.

Dem stehen wahrscheinlich aber auch nicht geringe Produktionskosten gegenüber.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.046
Punkte Reaktionen
32.908
Ort
Tief im Westen...
.. und ich vermute mal, dass die "Anmeldung" der Teilnehmer mit einem nicht unerheblichen "Startgeld" verbunden ist.

Dem stehen wahrscheinlich aber auch nicht geringe Produktionskosten gegenüber.
H&B hat mal im Podcast die Produktionskosten pro Staffel rausgehauen, aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Waren das 200.000 oder sogar 500.000 Euro? Hat das noch jemand genau in Erinnerung?
Ich war zumindest sehr erstaunt.

Das Startgeld richtet sich wohl etwas danach, was das teilnehmende Team H&B bringt, bzw. neue Reichweite (z.B. im Ausland) generiert.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.509
Alter
41
Ort
Pinneberg
H&B hat mal im Podcast die Produktionskosten pro Staffel rausgehauen, aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Waren das 200.000 oder sogar 500.000 Euro? Hat das noch jemand genau in Erinnerung?
Ich war zumindest sehr erstaunt.

Das Startgeld richtet sich wohl etwas danach, was das teilnehmende Team H&B bringt, bzw. neue Reichweite (z.B. im Ausland) generiert.
Ich meine mich zu erinnern, dass im Podcast von knapp 500 TEUR die Rede war, also all in!
 

Oben