• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.867
Denkst du nicht das Marc erwachsen genug ist um zu sagen das ihn das stört? Immerhin hat er ja nicht dich umarmt.
Da ich aus Hessen komme wie Marc und Ihn auch persönlich getroffen habe , weiss ich das Er es aus höflichkeit nicht gesagt hat, aber gestört und das es ihm unangenehm war ,hat man an seinem Gesichtsausdruck gesehen. Wenn Dich das Zitat so stört kannst Du ihn ja von morgens bis abends umarmen den Zappel Philip

Sascha144

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.899
Da ich aus Hessen komme wie Marc und Ihn auch persönlich getroffen habe , weiss ich das Er es aus höflichkeit nicht gesagt hat, aber gestört und das es ihm unangenehm war ,hat man an seinem Gesichtsausdruck gesehen. Wenn Dich das Zitat so stört kannst Du ihn ja von morgens bis abends umarmen den Zappel Philip
Viel lieber würde ich dich umarmen. :emoji_thinking:

Punkte Reaktionen
34.854
Hat denn jmd eine Idee, wer den YPC gewinnt ?

Ich tippe ja auf Toon van Ham. Der Bursche liefert immer zur rechten Zeit Fisch.
Ich tippe auf Dustin!
Mit dem Glück und dem Netzwerk…

Bin aber immer noch der Meinung , dass ein gutes Netzwerk und ein gutes/großes Team vor Ort viel ausmacht.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.255
Ist das jetzt hier eigentlich ein Treffpunkt für Angler oder doch für Self Made Psychologen?… :emoji_upside_down:
Küchenpsychologen. Nicht zu verwechseln mit dem Kochtopfpsychologen.
Wir kümmern uns speziell um das seelische Leiden von YouTube Anglern. Und führen es nach Bedarf selbst herbei.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.739
Sowohl als auch. Das Duell Dustin Schöne gegen Jan Pusch war auf andere Weise cringe...

Das Duell von Dustin Schöne gegen Patrick Marable ist mir deswegen im Kopf geblieben, weil der Herr Marable immer auf "Best Buddys" gemacht hat, Herr Schöne das aber so überhaupt nicht erwidert hat, Patrick dass dann aber nicht so richtig gemerkt hat.
This!
Tippe auf Veit, nicht weil er mir sympathisch wäre, aber ich hab es ein bisschen im Urin ;)

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.549
Ich finde diese Duell Folgen super. Ist doch viel interessanter sich einen richtigen Wettkampf anzugucken und zwei Angler mit quasi identischen Voraussetzungen und Chancen. Sonst könnten auch zwei Leute an zwei Orten zu zwei Zeiten angeln und das wird nachher zusammengeschnitten.

Die gewisse Dramaturgie, das kurze ausblenden der Kamera und der Verlust von Souveränität ist doch das was es ausmacht. Ich mag es wenn es menschelt. Klingt komisch, aber ein Dustin der auf der Buhne angepisst und ein bisschen unsympathisch rumgrummelt ist doch nahbar.

Die Regeln finde ich eigentlich gut. Tja, im Duell Marc vs Patrick wurde dann die gewisse Kehrseite deutlich. Eine perfekte Regelung gibt's leider nicht.

Marc fand ich leider auch sehr überdreht. Den würde ich vor jeder Show 5 Minuten zu Eule ins Auto setzen.

Was viele an Veit nicht mögen verstehe ich nicht. Klar, ist ein sperriger Typ und gewisse politische Meinungen kommen bei mir nicht gut an. Aber als Angler war er total fair, hat für seinen Gegner fast ein Bad beim Keschern genommen und sich aufrichtig gefreut.

Wir sitzen hier einfach auf einem ganz hohen Ross namens "Sofa". Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich mich da vor Nervosität sicher voll blamieren würde, wäre aufgeregt, würde Bisse verpassen, den Köder in einen Baum hängen, ne halbe Stunde nen Knoten binden, weil ich ungeschickt bin und würde wohl weniger coolen Style zeigen als Italo Reno, der auch in der Niederlage einfach Swag hat.

Einzig bei Toon bin ich nicht ganz bei Euch oder mit unsicher. Ist der Typ genial, oder brutal vorbereitet?
Die Hechte hat er an Mini Poldern gefangen und kannte jeden Fisch beim Namen.
An der Maas hat er abgeräumt, ja. Aber er stand an genau einem Busch mit einer speziellen Schüttung. Also ein top Spot an einem langen Abschnitt. Ich kenne sowas mit einem Rohr unten im Kanal.
Was wäre, wenn da jemand anderes angefangen hätte?

Insgesamt @SkipperTone
Geiles Format und ihr seid nicht stehengeblieben. Nicht alles ist besser geworden, aber nicht langweilig.

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.570
Also ich hab mir jetzt auch die Duelle gegeben und mir gefällt das garnicht. Am Ende hat das jetzt mehr mit Glück zu tun. Wer fängt den Fisch am Spot, kam ja auch nicht viel Fisch. Aber mir gefällt ja auch nicht dass die das Finale im einem anderen Land machen. Gucken tue ich es ja trotzdem :cool:

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
885
Also ich hab mir jetzt auch die Duelle gegeben und mir gefällt das garnicht. Am Ende hat das jetzt mehr mit Glück zu tun. Wer fängt den Fisch am Spot, kam ja auch nicht viel Fisch. Aber mir gefällt ja auch nicht dass die das Finale im einem anderen Land machen. Gucken tue ich es ja trotzdem :cool:
Das mit dem anderen Land ist schon nachvollziehbar, sonst könnten Gewässer und/oder Spots für manche Teilnehmer bestimmt nicht unbekannt sein und damit wäre das Fair Play nicht möglich.

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
218
Toon hat auch im Finale in der Extremadura gefangen.. kann also nicht nur an seinen Spots in Holland liegen.

Generell sieht man doch, dass der Spot nicht alles ist. Herbert z.B. hat an Antons Monsterbarsch-Spot auch nicht so gut gefangen wie Anton.

Hinsichtlich Finale - alle die die Folgen in einem anderen Land nicht mögen, dürften sich dieses Jahr freuen. Im Podcast wurde ja schon verraten, dass das Finale dieses Jahr in Holland ist bzw. war.

Punkte Reaktionen
34.854
Toon hat auch im Finale in der Extremadura gefangen.. kann also nicht nur an seinen Spots in Holland liegen.

Generell sieht man doch, dass der Spot nicht alles ist. Herbert z.B. hat an Antons Monsterbarsch-Spot auch nicht so gut gefangen wie Anton.
Ist Anton nun der viel „geilere“ Angler als Herbert? Oder war DER Köder in dem Moment besser? Oder war es sogar das Tackle, oder die Führung, oder die Wurfrichtung?

Oder dann doch nur das Quäntchen Glück?

Fragen über Fragen…

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.183
Ist Anton nun der viel „geilere“ Angler als Herbert? Oder war DER Köder in dem Moment besser? Oder war es sogar das Tackle, oder die Führung, oder die Wurfrichtung?

Oder dann doch nur das Quäntchen Glück?
Ich würde denken Anton kannte den Spot besser und wußte daher wo er hin werfen muss. Das kann nun mal entscheidend sein.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.066
Am Ende hat das jetzt mehr mit Glück zu tun. Wer fängt den Fisch am Spot, kam ja auch nicht viel Fisch

Sehe ich genau anders.
Sind beide am selben Spot zeigt sich viel eher, wer mit der dortigen Situation besser klar kommt und die für diesen Spot besseren Entscheidungen trifft.
Und da beide vor Ort die gleichen Bedingungen haben, hat keiner den Vorteil durch Zufall oder durch bessere Informationen einen Spot zu haben, der an dem Tag besser läuft als andere.

Und ja, natürlich gehört ist auch immer etwas Glück im Spiel.
Das ist aber genauso, wenn an unterschiedlichen Spots gefischt wird.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.183
Sind beide am selben Spot zeigt sich viel eher, wer mit der dortigen Situation besser klar kommt und die für diesen Spot besseren Entscheidungen trifft.
Und da beide vor Ort die gleichen Bedingungen haben, hat keiner den Vorteil durch Zufall oder durch bessere Informationen einen Spot zu haben, der an dem Tag besser läuft als andere.
nicht ganz, die angefahrenen Spots sind ja mind. für einen Angler sehr gut bekannt, auch wenn sich die Bedingungen minimal ändern können. Eine unbekannte Ausgangslage zu schaffen, wo sich beide Angler den Spot "erarbeiten " und von 0 anfangen müssen wäre gerechter aber auch schwieriger oder gar nicht um zu setzen.
Die Angler die mehr taktieren fahren ja Spots an, wo man nicht in allen Richtungen und allen Methoden Fisch fängt.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.066
nicht ganz, die angefahrenen Spots sind ja mind. für einen Angler sehr gut bekannt, auch wenn sich die Bedingungen minimal ändern können. Eine unbekannte Ausgangslage zu schaffen, wo sich beide Angler den Spot "erarbeiten " und von 0 anfangen müssen wäre gerechter aber auch schwieriger oder gar nicht um zu setzen.
Die Angler die mehr taktieren fahren ja Spots an, wo man nicht in allen Richtungen und allen Methoden Fisch fängt.

Deshalb wird ja auch abwechselnd von jedem der beiden Teilnehmer der Spot vorgegeben.

Natürlich wäre es gerechter, wenn immer beiden den Spot kennen oder noch besser ihn nicht kennen, aber das ist, wie Du selbst ja schreibst, quasi unmöglich umzusetzen.

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.570
Sehe ich genau anders.

Und ja, natürlich gehört ist auch immer etwas Glück im Spiel.
Das ist aber genauso, wenn an unterschiedlichen Spots gefischt wird.

Wenn ein Toon vorläuft und zu dem Spot im Spot rennt und den anderen stehen lässt ist gerechter. Wenn ein Sami Mikrospots anfährt, wo nur 1-2 Bisse kommen und dann noch vorrennt ist gerechter. Ich weiß nicht ob das mit besserem Angler zu tun hat. Oder wo der Stroft Mensch im Nächsten Wurf Enricos Nachläufer anwirft. Ich weiß nicht ob diese Sachen mit nem Besseren Angler zu tun haben.

Ich denke wenn es eine „Gruppenphase“ oder Duelle nicht nebeneinander gegeben hätte, wären Dustin, Eule, Patrick und der Hänel weiter gekommen. Bei den großen Boots und Kajakturnieren stehen ja auch nicht 300 Boote am selben Spot.

Zum Thema dann entscheidet nicht der Spot bei Duellen.

Die Niederlande sind nicht groß, die ypc Spots sind jedem bekannt. Wenn ich sehe wieviel Zeit ein marable oder Toon in das Training stecken, dann hat das nicht mit Glück zu tun. Letzlich obliegt es der Marke wen sie ins Rennen schickt, mit welcher Kenntnis. Theoretisch müssten ja auch die Teilnehmer aus NL die meiste Gewässerkenntnis haben, sieht dann aber im Turnier häufig anders aus.
Naja ich hoffe das Finale kommt mir dann wieder entgegen.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.066
Wenn ein Toon vorläuft und zu dem Spot im Spot rennt und den anderen stehen lässt ist gerechter. Wenn ein Sami Mikrospots anfährt, wo nur 1-2 Bisse kommen und dann noch vorrennt ist gerechter. Ich weiß nicht ob das mit besserem Angler zu tun hat. Oder wo der Stroft Mensch im Nächsten Wurf Enricos Nachläufer anwirft. Ich weiß nicht ob diese Sachen mit nem Besseren Angler zu tun haben.

Ich denke wenn es eine „Gruppenphase“ oder Duelle nicht nebeneinander gegeben hätte, wären Dustin, Eule, Patrick und der Hänel weiter gekommen. Bei den großen Boots und Kajakturnieren stehen ja auch nicht 300 Boote am selben Spot.

Zum Thema dann entscheidet nicht der Spot bei Duellen.

Die Niederlande sind nicht groß, die ypc Spots sind jedem bekannt. Wenn ich sehe wieviel Zeit ein marable oder Toon in das Training stecken, dann hat das nicht mit Glück zu tun. Letzlich obliegt es der Marke wen sie ins Rennen schickt, mit welcher Kenntnis. Theoretisch müssten ja auch die Teilnehmer aus NL die meiste Gewässerkenntnis haben, sieht dann aber im Turnier häufig anders aus.
Naja ich hoffe das Finale kommt mir dann wieder entgegen.

Ich habe nicht geschrieben, dass es so perfekt ist.
Klar ist es blöd, wenn beide nicht gleichzeitig am Spot sind und einer deshalb schon vorher dort fischen kann.
Da könnten man der Chancengleichheit halber durchaus noch mal die Regeln anpassen.

Klar ist, das man es eh nicht allen recht machen kann.

Ich finde die Duelle mit evtl. kleinen Regelanpassungen gut und würde sie gerne weiterhin sehen.
Hat so mehr Wettkampfcharakter und das finde ich im Rahmen eines Turniers einfach spannender als wenn jeder an seinen Spots sein eigenes Süppchen kocht.

Wenn man sehen will wie die Teilnehmer alleine irgendwo Angeln, kann man im Prinzip genauso einfach x beliebige Videos auf YT schauen.

Oben