• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
885
Ich denke wenn es eine „Gruppenphase“ oder Duelle nicht nebeneinander gegeben hätte, wären Dustin, Eule, Patrick und der Hänel weiter gekommen.
Oder auch Marc, Hauptsache da stimme ich vollkommen zu.
Luis hat das übrigens richtig vernünftig erwähnt und dafür von mir extra Sympathiepunkte kassiert, als er bei seiner Runde mit Eule gleich am Anfang gesagt hat, dass sie nicht vorrennen werden und keine Tricks, beziehungsweise keine Spots in Spots haben.

Punkte Reaktionen
34.854
Sehe ich genau anders.
Sind beide am selben Spot zeigt sich viel eher, wer mit der dortigen Situation besser klar kommt und die für diesen Spot besseren Entscheidungen trifft.
Und da beide vor Ort die gleichen Bedingungen haben, hat keiner den Vorteil durch Zufall oder durch bessere Informationen einen Spot zu haben, der an dem Tag besser läuft als andere.

Und ja, natürlich gehört ist auch immer etwas Glück im Spiel.
Das ist aber genauso, wenn an unterschiedlichen Spots gefischt wird.
Naja, die Maas-Strecke ist ja nicht der „selbe Spot“ und da sind die Fische halt überall und nirgends. Klar machen Köder und Technik was aus, aber unterm Strich hat es doch seeehr viel mit Glück zu tun, ob und wo der Fisch gerade steht.

(ist ähnlich wie am Kanal)

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
259
Finde ihn ja ohnehin so gar nicht sympathisch - muss ich nicht und er ist auch zum Glück überhaupt nicht drauf angewiesen :) - aber wieso stellt sich „Big L“ eigentlich an seinen Spot, gibt an er will jetzt auf Barsch angeln, fängt dann quasi genau das Gegenteil und sagt sinngemäß: dafür sind wir hergekommen, darauf hab ich spekuliert, schön wenn ein Plan aufgeht?

Auch interessant: Toon nutzt in dieser Folge eine der neuen W8 Ruten. Quasi pünktlich und kurz nach offiziellem Release. Also top durchgeplant das ganze, sowohl auf der Turnier-, als auch auf der Marketingseite.

Ansonsten kam bei mir, wie irgendwie im gesamten bisherigen Wettbewerb, leider noch keine wirkliche Spannung auf. Außer die Angelei von Anton, die lässt einen ja beim Zusehen zittern. Ziemlich riskant.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.827
Ich fand die Folge ziemlich gut.
6 Leute, nen halben Tag, passendes Verhältnis für ne kurzweilige, 70 minütige Konferenzschaltung finde ich.

War auch das erste mal dieses Jahr, dass ich die mir mit meinem Angelkumpel zusammen reingezogen hab, das wertet das ganze für mich nochmal zusätzlich enorm auf.

Fühlte mich gut unterhalten gestern Abend, schade das ich mit dem Rest des Finales wohl bis 29. warten muss, aber auf Anschauen aufm Handy im Urlaub hab ich echt keinen Bock.....

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.138
Hat mir auch gefallen, Taktiken die aufgehen, gute Fische und eine gewisse Ausgeglichenheit für die Spannung!!
Fühle mich wieder gut unterhalten!!:emoji_v::emoji_thumbsup:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.827
Gibt es irgendwo eine Übersicht wer gegen wen gefischt hat und wer in welche Runde gekommen ist, bzw. wer noch übrig ist?

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Finals gefallen mir auch wieder besser. Vor allem andere Jahreszeit und wieder in Holland.

Von den 1 gegen 1 war ich noch nie ein großer Fan, hat sich leider für mich dieses Jahr bestätigt. Als neutraler Zuschauer schwingt da immer ein negativer Vibe mit finde ich.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.063
Ja, jetzt ist jede Folge halt wieder einfach ein zusammen geschnittenes Video von alleine angelnden Teilnehmern.
Videos wo viele dieser Teilnehmer irgendwo alleine Angeln gibt's auf YT oder anderen Kanälen ja eigentlich schon genug.

Aber naja, man nimmt halt was man kriegt.......

Trotz der vielen Kritik hoffe ich, dass H&B die Duelle nicht wieder komplett streicht.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.255
Ja, jetzt ist jede Folge halt wieder einfach ein zusammen geschnittenes Video von alleine angelnden Teilnehmern.
Videos wo viele dieser Teilnehmer irgendwo alleine Angeln gibt's auf YT oder anderen Kanälen ja eigentlich schon genug.

Aber naja, man nimmt halt was man kriegt.......

Trotz der vielen Kritik hoffe ich, dass H&B die Duelle nicht wieder komplett streicht.
100%

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.827

Hoffe ich auch.

Jetzt hat man halt wieder den "Komfortzonenangelstil" wo jeder seinen Stiefel hauptsächlich auf seine Lieblingsfischart und mit allen weiteren bekannten Vor- (für mich als Zuschauer eher Nachteilen) runterfischt (Prefishing, deutlich weniger Stress als mit nem Konkurrent in Sichtweite, Teamtips vorab wo was läuft etc.pp) . Kommt halt so viel mehr als Werbefilmchen rüber, wie wenn man gegen jemandem an nem Spot fischt, da nimmt man sich wohl kaum die Zeit und labbert 10 Minuten über die (für einen Großteil der Zuschauer eh unbezahlbare :eek:) neue W8-Rute rum....:rolleyes:.

Für mich auch schade, dass das Finale halt wieder in NL stattfindet, da fand ich Spanien aber vor allem halt die Azoren um einiges geiler weil was Neues und halt auch landschaftlich sehr geil. Wobei ich das noch eher verstehe, da immer was Neues ausm Hut zu zaubern ist sehr aufwändig und irgendwann dann auch extrem schwierig....

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
516
Insgesamt ist YPC doch ein gelungener Mix. Mal mit Finalen in etwas exoterischen Regionen. Mal NL only. Zwischendurch mal ein paar Duelle. Mal ohne Duelle.
So nutzt es sich doch weniger schnell ab.
Alles hat sein Für und Wieder.
Dass Werbung eine gewisse Relevanz hat, ist ja wohl auch klar.
Für mich ist YPC Bank eins der wenigen Formate, welches mich regelmäßig vor die Glotze zieht.
Auch wenn mich nicht jede Folge vom Hocker haut, habe ich alles in allem keinen Grund zu Meckern.

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
286
Lass mich bitte irren, aber steht Luis an einer Stelle die gar nicht ohne Boot erreichbar wäre bzw gar nicht betretten werden darf?

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.145
Lass mich bitte irren, aber steht Luis an einer Stelle die gar nicht ohne Boot erreichbar wäre bzw gar nicht betretten werden darf?
Auf die Azoren fährst du auch nicht mit dem Auto.
Verbotenes Terrain wäre natürlich nicht akzeptabel.

Oben