• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volker2016

Belly Burner
Punkte Reaktionen
88
Und wenn man keine Ahnung hat...vielleicht eher keine wilden Spekulationen vorantreiben? Wäre das eine Option?
Und auch hier gilt:
Hören-Sagen ist kein triftiger Grund, hier H&B und den Teilnehmern vorsätzliches unlautere Machenschaften ans Hemd zu flicken.

Man sollte vielleicht auch nicht unbedingt immer vom Schlimmsten ausgehen und in Betracht ziehen, dass es einem Organisator mehrerer (!) Turnierformate sehr daran gelegen ist, eben genau so etwas Nicht zu dulden oder gar zu fördern.
Wenn dieser Einwand bzw. die Einwände die es in Vorjahren schon gab nicht zutreffen, dann hätte der Organisator ja durchaus die Möglichkeit sich dazu zu äußern und klarzustellen. Dann könnte man das Thema schulen und den Mangel beheben. Offenbar gibt es aber nichts und somit wäre es wohl egal.

Wer so denkt, ist halt leider charakterlich schwach und braucht dann niemanden, der ihm ein schlechtes Vorbild ist. Der macht das ganze von selbst.
Es freut mich das du eine so charakterlich starke Person bist. Wir müssen aber auch an die denken, die als Person nicht so gefestigt sind. Die sollte man vor vermeidbaren Fehlern bewahren um nicht in unangenehme Situationen zu kommen.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.331
Er hat in einem Post unter der Folge erklärt woran die Abrisse gelegen haben.

Leute!!
Ich will euch kurz erklären warum ich an dem Spot 4 Fische abgerissen habe. Im Turnier selber konnte ich’s mir beim besten Willen nicht erklären, sonst hätte ich den Spot natürlich gewechselt.
Der extrem starke Wind und die daraus resultierenden Wellen haben meine Hauptschnur direkt auf die Muschelbank gedrückt und ich hatte keine Chance.
Ich hab noch nie bei solchen Bedingungen gefischt und wusste somit erst mal nicht was ich ändern muss. Da hätte ich auch mit einer 0,25 geflochtenen nichts ausgerichtet.
Extrem viel Pech einfach. Aber ich habe was gelernt und ihr hoffentlich auch.
Danke für die Unterstützung
Grüße,
Anton

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.742
Leute!!
Ich will euch kurz erklären warum ich an dem Spot 4 Fische abgerissen habe. Im Turnier selber konnte ich’s mir beim besten Willen nicht erklären, sonst hätte ich den Spot natürlich gewechselt.
Der extrem starke Wind und die daraus resultierenden Wellen haben meine Hauptschnur direkt auf die Muschelbank gedrückt und ich hatte keine Chance.
Ich hab noch nie bei solchen Bedingungen gefischt und wusste somit erst mal nicht was ich ändern muss. Da hätte ich auch mit einer 0,25 geflochtenen nichts ausgerichtet.

Naja. Mit ansonsten zuverlässiger Schnur an einem sonst "hindernissfreien", mit hoher Wahrscheinlichkeit im Vorfeld gut gecheckten spot neu auftretende, auffällige Abrisse .... da braucht es insbesondere "für den Fortgeschrittenen" keine geniale Eingebung, um auf die Idee zu kommen, dass an diesem spot jetzt gerade "etwas anders läuft".... und ob oder wie man da weiterfischt.

Aber : Stellungnahme erfolgt, man lernt nie aus.

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
250
Mein Gott, man muss daraus jetzt kein Drama machen.
Der Herr ist noch recht jung. Es ist sein erster YPC, er ist gleich ins Finale gekommen und die extreme Nervosität und Anspannung merkt man ihm an bzw. hat er selber zugegeben.

An einem normalen Angeltag ohne Wettkampf wäre er da auch schneller drauf gekommen und / oder hätte den Spot gewechselt bzw. das angeln eingestellt.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
894
Er hat in einem Post unter der Folge erklärt woran die Abrisse gelegen haben.

Leute!!
Danke für die Unterstützung
Grüße,
Anton
Mach dir nix draus. Am besten ist es gar nicht so viele Kommentare zu lesen, wenn man im Rampenlicht steht. Das macht nur schlechte Laune. Die allermeisten fanden dich sehr sympathisch und waren gut `entertained`.
In diesem Sinne.. Mach weiter so!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.200
Veit Wilde überrascht mich, finde ihn echt abgeklärt trotz Erfolglosigkeit. Macht ihn fast schon sympathisch :p
Bei Veit sieht man sehr deutlich wie man sich mit seinem Lieblings Fisch selber im Weg stehen kann. Mein Eindruck aus den Ausschnitten.
Er kommt zwar sehr routiniert rüber, hilft ihm jedoch nicht weiter.

Oben