• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
728
Na, irgendeine Rolle müssen ja auch die Teams an der Rute haben, die nichts Entsprechendes in der eigenen Tackle-Kiste haben.
Dustin zum Beispiel fischt hauptsächlich die Met 17 DC und hat in diesem Bereich mit Shimano gar nichts zu tun.
Ja dieses Jahr am Anfang hatte er aber auch eine getunte Daiwa beim Topwater Angeln auf der Stadtstrecke.;)
Sonst ich habe es eher allgemein gemeint, Daiwa ist ja einer der weltweit größten Hersteller, Rollen, Ruten, Köder, Schnüre, Zubehör, alles Top, trotzdem verpassen die so eine Möglichkeit, wo sogar die größten Konkurrenten, beziehungsweise Shimano und Pure Fishing dabei sind.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.526
Mich wundert übrigens etwa, dass Daiwa seit Jahren nicht dabei ist. :emoji_thinking: Offensichtlich doch, denn MQ Rollen bei mehreren Teilnehmern zu erkennen waren, und ich glaube, Eule hatte auch eine Ryoga auf der Rute, wo er „dazu die Multi“ gesagt hat.
War nicht letztes oder vorletztes Jahr einer von Daiwa Germany dabei? Ich weiß den Namen leider nicht mehr, der angelt normal vom Kajak viel und hatte doch nen guten Zander aus einem Polder - oder war das ein anderes Turnier?

Edit: Adrian Prus

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Warum sollten den auch Firmen wie Daiwa und Shimano bei sowas mitmachen ?
Ein MEHR an Aufmerksamkeit und Bekantheit werden sie dafür nicht bekommen.
Die Werbung gibts ja eh gratis durch die Teilnehmer die keine eigenen Rollen im Programm haben. Da sieht man ja durchgängig bei allen was da an den Ruten hängt. DIe aktuellen Mid- bis High-Range Rollen von Daiwa und Shimano. Warum ? Weil beides sehr sehr gut ist. Da schraubt kaum jemand sich freiwillig ne Okuma oder Savage Gear Rolle an die Rute...
Warum macht Shimano denn dann trotzdem mit ?
Ich denke hier geht es eher darum dass Shimano mit einem eigenen grösseren Kunstköderprogramm am Markt präsent sein will. Auf den verschieden Shimano Kanälen gab es in letzter Zeit auch verstärkt Ködervorstellungen. Vor allem für Flashboost, Armaboost u.s.w. Da ist Daiwa ja eher schon lange mit eigenen oder eingekauften umgelabelten Ködern dabei. Steez Serie, Tournament, Bait-Junkie u.s.w

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
697
ich denke schon, dass Daiwa mal antreten wird. Das LMAB Video neulich mit Nils Gabsa hat mir z.B. sehr gut gefallen, ich denke vielen anderen auch - warum da nicht der Nachfrage auch nachkommen...

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
728
ich denke schon, dass Daiwa mal antreten wird. Das LMAB Video neulich mit Nils Gabsa hat mir z.B. sehr gut gefallen, ich denke vielen anderen auch - warum da nicht der Nachfrage auch nachkommen...
Genau da ist mir etwas auffälliger geworden, dass die nicht dabei sind. Ich persönlich kaufe übrigens nichts anderes als sonst nur wegen der Serie , trotzdem hat mich gefreut, dass Sportex zum Beispiel auch teil nimmt, sogar mit so einem vernünftigen Vertreter (über Duo reden wir lieber nicht…:grimacing:)

Oben