• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tigre91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
68
Relax Lures hatte morgens einen Nasenespresso zu viel...

Was ich dieses Jahr cool finde: Neue Gewässer, andere Techniken und zum Teil sehr gute Erklärungen. Werbung finde ich immer nur dann schlimm, wenn es von Marken kommt die ich nicht mag ;-)

Wurde irgendwo kommuniziert wie die Halbfinals gesendet werden? Jeweils zwei Folgen pro Duell oder laufen alle Duelle parallel? Interessant finde ich auch den Aspekt, dass trotz Halbfinalsieg nicht automatisch ein weiterkommen gewährleistet ist. 3 von 4 kommen weiter.

Henning85

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
ab Sonntag wird es spannend, ich freu mich auf die Duelle.
Jonny vom Ufer ist auch irgendwie schwer zu ertragen. Dieses ständige jammern kostet Sympathiepunkte. Für Show und Unterhaltung hat das für mich nicht bei getragen.
Der ein oder andere Bootangler der an die Echolot Technik gewöhnt ist, sollte eventl. auch mal "nein" zu einem Ufer Turnier sagen können. Aber ja, im Nachgang ist man immer schlauer.
Der BE Inhaber könnte sich auch mal fragen, ob er nicht besser einen Teamangler ins Turnier schickt. Nach 6 Stunden Hecht fischen braucht man keine Lamelli Werbung mehr machen, da glaubt eh keiner mehr das der Köder performt. Ich denke, er limitiert sich mit dem Köder selber.

Zeck hat wohl das Netzwerk deutlich aus gebaut, freut mich für Eule wenn die Spots funktionieren. Bei der Euphorie brauche ich allerdings auch Untertitel.:D

Jonny ist wohl seeehr kurzfristig eingesprungen und konnte sich nicht vorbereiten bzw. nur seine Bootsplätze nutzen. Trotzdem hast du recht :)

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Ich fand Jonny symphatisch, auch weil er selbst reflektiert hat, dass er manche Entscheidung falsch getroffen hat und ich fand das Produktplacement bei ihm angenehm.

Ander bei Markus v.E.. ich störe mich nicht an ihm und welches Auto er fährt ist mir wunpe, als er aber dem Lamelli als Waffe auf Hecht angepriesen hat, nachdem er vorher noch betonte, dass 6 Stunden rein gar nichts ging, musste ich schon Schmunzeln. Das war dann eher ungünstig fand ich.

Insgesamt hat mir die Gruppe sehr gefallen und ich hab mich für Eule echt gefreut, dass er bei dem Barschen so rasiert hat.

PikeDentist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
511
[...] als er aber dem Lamelli als Waffe auf Hecht angepriesen hat, nachdem er vorher noch betonte, dass 6 Stunden rein gar nichts ging, musste ich schon Schmunzeln. Das war dann eher ungünstig fand ich.

Hä, wieso? Also ich hab jetzt in meiner Hechtgummi-Box alle Shaker weggeworfen und eine gigantische (!!!) Bestellung Lamellis aufgegeben. :tongueclosed:

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.016
Ich fand Jonny symphatisch, auch weil er selbst reflektiert hat, dass er manche Entscheidung falsch getroffen hat und ich fand das Produktplacement bei ihm angenehm
"die falschen Entscheidungen getroffen" wirkt auf mich etwas anders, eher so als wüsste er nicht wohin und auf was er fischen soll. Aber das nimmt wohl jeder anders wahr.
Er ist ja für SG ein gesprungen, dem zu Folge kannte er sich bei den Ruten nicht wirklich aus, was man auch gesehen hat.
Ich weiß nicht was er für den Einsatz bekommen hat, der Marke HR hat es wohl nicht viel geholfen. Bei Jonnys Sendezeit ging es ja weniger um Ruten und Fische.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
761
"die falschen Entscheidungen getroffen" wirkt auf mich etwas anders, eher so als wüsste er nicht wohin und auf was er fischen soll. Aber das nimmt wohl jeder anders wahr.
Er ist ja für SG ein gesprungen, dem zu Folge kannte er sich bei den Ruten nicht wirklich aus, was man auch gesehen hat.
Ich weiß nicht was er für den Einsatz bekommen hat, der Marke HR hat es wohl nicht viel geholfen. Bei Jonnys Sendezeit ging es ja weniger um Ruten und Fische.
Soweit ich das mitbekommen habe, fischt Johnny, schon lange fast ausschließlich HR Ruten.

Für mich war eher problematisch, dass er meinem empfinden nach, sehr oft hat durchblicken lassen, dass er nicht so richtig Bock hat. Und das verstehe ich nicht, weil wenn ich spontan einspringe, dann gebe ich auch Gas und auch wenn ich keinen Bock habe, lasse ich es den Zuschauer zumindest nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
513
Soweit ich das mitbekommen habe, fischt Johnny, schon lange fast ausschließlich HR Ruten.

Für mich war eher problematisch, dass er meinem empfinden nach, sehr oft hat durchblicken lassen, dass er nicht so richtig Bock hat. Und das verstehe ich nicht, weil wenn ich spontan einspringe, dass gebe ich auch Gas und auch wenn ich keinen Bock habe, lasse ich es den Zuschauer zumindest nicht merken.
Finde ich auch. Immer wieder zu bemerken, dass man wohl lieber daheim mit den Kids wäre, halte ich für nachvollziehbar, aber dann bleibt man doch gleich daheim. Nach Ehrgeiz und Bock wirkt das nicht und gerade das, ist doch was viele Gemüter bewegt. Wirkte auch beim vorherigen Auftritt eher unmotiviert.
Beim relax Mann ist mir erst nach der halben Folge aufgefallen, dass ich ihn wahrscheinlich nur so erträglich finde, weil der Ton in dein Schrei Passagen ordentlich runtergeregelt wurde. Vom mindset aber oft genau ins Schwarze, wenn er über das Abenteuer Uferangeln, oder Wertschätzung von Fischen spricht. Ker bin ich froh, dass ich nicht mit dem angeln bin während er jeden Passanten freundlich anbrüllt.
Ansonsten schaue ich wohl niemandem so gerne beim mehr fangen als ich zu, als Eule. Hat der nicht auch eine sehr passende Toon-Impersonation in irgendeiner Folge zum besten gegeben?
Naja, ich wurde gut unterhalten und wünsche mir einen etwas sprachsichereren Moderator zu Weihnachten, wenn ich schon keinen Kalender habe.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
750
johnny hat doch gefühlt schon lange keinen richtigen bock mehr aufs angeln.
kann ich verstehen, wenn man 5 tage die woche aufm wasser ist und nur damit beschäftigt ist dicke fische zu scopen, um PBs zu knacken und knoten für seine kunden zu binden.
irgendwann bekommste auch da einen burnout. und die ganze medienshow hat er ja noch nie gerne mitgemacht.
für die marke HR ist das auf jeden fall kein gutes aushängeschild.
vllt sollte er mal einen längeren urlaub machen ;)

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Ich bin ja ein "Fan" vom Marc, finde dem sein Auftreten allgemein sehr souverän, er kann gut erklären, auch mal was interessantes, allgemein nützliches Abseits von seinen gefischten Brands etc. Außerdem beherrscht der, soweit ich das beurteilen kann, auch n großes Repertoire an unterschiedlichen Angelstilen und hat n gutes Mojo, was situationsbedingt gerade funktionieren könnte.

Allerdings finde ich beim YPC-Banks aber inzwischen leider auch, dass er irgendwie insgesamt etwas lustlos wirkt. Das empfand ich schon in der letzten Season so und dieses mal war das Überleben der Vorrunde ja auch tatsächlich superknapp, hät der Hecht von dem LMABler nur nen cm mehr gehabt, wärs Rückfahrtticket gelöst gewesen.

Da muss ich ehrlich sagen, lieber seh ich jemandem zu wie damals Malte, wo man/ich wirklich das Gefühl hatte, der hängt sich zu 110% rein, auch wenn er sich in Holland wenig auskennt und weiß das er deshalb schlechte Chancen hat. Kann auch sein (was ich auch verstehen würde) das er, wegen kleinerem Supporter-Team, insgesamt weniger Tipps für Holland bekommt oder keinen Bock hat, ständig aus der Wormser Ecke nach Holland hochzudübeln um dort dann Spots zu testen. Aber Leute die keine wirkliche Lust haben den "Zirkus" jedes Jahr mitzumachen sollten auch die Größe haben zu sagen, "nööö, da lass ich dann lieber mal n Jahr aus", als irgendwie gezwungen oder unmotiviert rüberzukommen. Sowas ist nämlich def. auch ganz schlechte Werbung für den Sponsor.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.304
Bevor ich nun schreibe wen ich nicht mag und was mir nicht gefällt, möchte ich Toon loben! Der Kerl ist in seinen jungen Jahren schon eine absolute Maschine und dazu äußerst sympathisch. Ich glaube man kann die anglerische Performance der letzten Jahre kaum genug würdigen. Oft geht das irgendwie unter, da der Kerl fast immer und überall liefert.

P.S. Eule und den von Rapala fand ich auch ganz cool.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
761
Bevor ich nun schreibe wen ich nicht mag und was mir nicht gefällt, möchte ich Toon loben! Der Kerl ist in seinen jungen Jahren schon eine absolute Maschine und dazu äußerst sympathisch. Ich glaube man kann die anglerische Performance der letzten Jahre kaum genug würdigen. Oft geht das irgendwie unter, da der Kerl fast immer und überall liefert.

P.S. Eule und den von Rapala fand ich auch ganz cool.
Ja, er weiß einfach zu 100% was er da tut. Gefühlt alles mit zwei Ködern gefangen. Wahnsinn.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.031
. Aber Leute die keine wirkliche Lust haben den "Zirkus" jedes Jahr mitzumachen sollten auch die Größe haben zu sagen, "nööö, da lass ich dann lieber mal n Jahr aus", als irgendwie gezwungen oder unmotiviert rüberzukommen. Sowas ist nämlich def. auch ganz schlechte Werbung für den Sponsor.
Marc P. hätte da wahrscheinlich wenig Möglichkeiten nein zu sagen. Er ist nämlich kein echter Teamangler wie so mancher andere in dem Spiel, sondern Mitarbeiter von Sensas, dem Mutterkonzern hinter Sensas und Illex.
Für mich wirkte er nicht lustlos, sondern einfach hochgradig konzentriert und fokussiert.

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
691
sehr gutes Gruppen Finish - Schade um Kevin, den mag ich sehr und ihn hätte ich sehr gerne in den Battles gesehen...

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.551
Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass die Holländer es sich gefallen lassen, ständig irgendwelche Nasenbären praktisch in der eigenen Einfahrt oder Vorgarten stehen zu haben weil diese da angeln wollen, hahaha
... und sich dann da auch noch bauchunkenmäßig auf dem Boden in der Einfahrt rumräkeln.
Wenn ich da wohnen würde, würde ich ihn in dieser Situation zeitnah fragen, ob er Hilfe braucht.
Obwohl : Das würde ich ihn vermutlich auch fragen, wenn er mir laufend entgegen kommt.

Oben