• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
284
Alter
53
Ort
HH
Hab mich jetzt seit längerem mal wieder hier durchgelesen, deshalb entschuldigt, wenn ich auch ein paar ältere Themen kommentiere:

1. Keschern:
Bin auch erstaunt, wie manch einer der Protagonisten sich da anstellt ... angeln können die ja, aber Keschern - au weia ... da lande ich meine Fische dann doch lieber selbst.

2. Auswahl der Teilnehmer:
Kriterium Werbewirksamkeit kann nicht ausschlaggebend sein. Mindestens 2 lispeln; mindestens 2 sprechen zwar Deutsch, müssten aber für A und CH mit Untertiteln versehen werden und mindestens 2 haben/hatten ernsthafte Differenzen mit ihren Haarstylisten.

3. Emotionen etc.:
Tränen/Wutausbrüche und verlorene Contenance sind kein Problem, sondern menschlich. Ich muss noch nicht einmal in einer Turniersituation sein, um angelegentlich die Nerven zu verlieren und an dem was ich mir so zurechtangle zu verzweifeln - ich denke, den meisten von Euch geht es genau so ...
Es ist normal, wenn man mal sein Angeln alle zerbrechen und die Köder sämtlichst wegschmeißen möchte ... nicht normal ist, wenn man das dann auch tut.
Was ich nicht schön finde, ist, wenn solche emotionalen Krisen unnötig ihren weg in das ausgestrahlte Material finden.

4. Performance und anglerisches Geschick:
Grundsätzlich weiß jeder der Teilnehmer was er da tut. Aus meiner Sicht macht immer die Spotwahl in Kombination mit der ausgewählten Technik/Köder(farbe) den Unterschied.
Meinung: Diejenigen, die bei diesen Themen flexibler waren, sind am Ende auch in die nächste Runde gekommen. Um diese Flexibilität zu zeigen, ist es halt notwendig, in Sachen Köder und -präsentation, Rigs und Gewässereinschätzung gut aufgestellt zu sein ... da sehe ich dann bei einigen Teilnehmern doch Nachholbedarf.

5. Geld = Sendezeit:
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie das verteilt sein soll ... zumal die Zahl der Fänge und deren Format ja auch eine Rolle spielt ...
Aufgefallen ist mir aber, dass im Vergleich zum letzten Jahr generell weniger über das verwendete Tackle gesprochen wurde/wird ... Ausnahmen: Die Sportex Rute, Nays Baits und LMAB Neuigkeiten.
Edit: Die Leech Polbrillen nicht zu vergessen ...

6. Generelle Beobachtung:
Auf der Teamseite von HuB finden sich viele der Teilnehmer wieder, die im Wettbewerb in anderer Verbindung auftreten ... böse Zungen könnten behaupten, dass da das gewünschte Personal auch gleich mit vermittelt wird ...

So, ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
4.099
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich muss noch nicht einmal in einer Turniersituation sein, um angelegentlich die Nerven zu verlieren und an dem was ich mir so zurechtangle zu verzweifeln - ich denke, den meisten von Euch geht es genau so ...
Das tut mir Leid für dich wenn Du so unter Druck stehst und die Natur und das Angeln nicht genießen kannst.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
2.986
Alter
56
Ort
Traunsee
Volle Zustimmung. Er ist zu 100% „echt“, keine Show für die Zuschauer. Ist einfach seine Art, ich glaube er kann da nicht über seinen Schatten springen.Bei „Köpfe mit Nägeln“ war PM auch einmal Thema, spätestens nach den Erzählungen von den beiden wurde klar, dass PM ein wirklich fanatischer Angelfreak ist.
Und genau bei 'fanatisch' komme ich ins Grübeln...diese Emotionalität ist schon irritierend und man mag vermuten, dass die Gründe dafür andere sind, als aus dem Druck des Turniers heraus. Freundenschrei kenne ich, absolut nachvollziehbar, aber der Rest ist strange....
 

BadaboomFL

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2024
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
751
Alter
45
Ort
Burgau
Und genau bei 'fanatisch' komme ich ins Grübeln...diese Emotionalität ist schon irritierend und man mag vermuten, dass die Gründe dafür andere sind, als aus dem Druck des Turniers heraus. Freundenschrei kenne ich, absolut nachvollziehbar, aber der Rest ist strange....
Mit Patrick habe ich paarmal privat geschrieben, denn er für mich schon immer sympathisch war, er hat mich nicht enttäuscht: der ist ganz nett, freundlich und hat mit mir richtig respektvoll und vernünftig geredet.
Wie er in manchen Situationen reagiert, ist mir eigentlich egal. Um Gottes willen, wir sind halt Menschen und das ist seine Art, mich nervt sowas überhaupt nicht.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
7.635
Fand die Folge gestern Abend wieder ziemlich sehenswert. Das der Ami viel redet finde ich auch nicht schlimm, nur nuschelt der/überschlägt der sich beim reden, was es mir leider doch etwas erschwert, dem zu folgen. Über seinen 41er hat er sich aber sichtlich gefreut, und gemerkt das Ufer- kein Bootsangeln ist hat er auch :emoji_thumbsup:.

Danach noch die neue OLC-Folge, fühlte mich insgesamt deutlich besser unterhalten als im "normalen" Fernseher.
 

StephenFly

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1.280
Alter
38
Ort
Trebur
Ich muss sagen den Herrn Eule finde ich dieses Jahr schon fast beeindruckend. Scheint dieses mal deutlich Fokussierter zu sein und hat sich entweder sehr gut vorbereitet oder richtig gute Leute an der Hand zu haben. Ich fand ihn vorher schon sympathisch und ihn jetzt Plan zu sehen gefällt mir sehr. Ob das ganze ne Werbeveranstaltung ist oder nicht, ist mir persönlich ziemlich wumpe, ich fühle mich hervorragend unterhalten auch wenns hin und wieder mal etwas schwieriger wird "durchzuhalten". Aber man kann (und muss) ja auch nicht alles und jeden mögen
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.551
Punkte Reaktionen
9.174
Ort
Rheinhessen
Ich muss sagen den Herrn Eule finde ich dieses Jahr schon fast beeindruckend. Scheint dieses mal deutlich Fokussierter zu sein und hat sich entweder sehr gut vorbereitet oder richtig gute Leute an der Hand zu haben.
So wie ich ihn verstanden habe, hat er von @dietel ein sonderpädagogisches Barsch-Coaching bekommen, was wohl massiv angeschlagen hat.
Mein Highlight war „ich muss hier weg, die Barsche hier sind zu klein“. *Das* aus dem Mund von Eule zu hören: unbezahlbar.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.237
Alter
30
Ort
Coburg
Ich glaube es lag bei ihm mehr an der insgesamt höheren Erfahrung und an dem Quäntchen Glück das beim Angeln immer dazu gehört. Klar helfen da Ratschläge aber Johannes kann ja auch nicht vorhersehen wie wo was jetzt genau läuft :)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
LOS
Aber am besten war immer noch die asiatische Kampfkunst-Einlage von Marc.
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
4.099
Alter
54
Ort
Thüringen
ab Sonntag wird es spannend, ich freu mich auf die Duelle.
Jonny vom Ufer ist auch irgendwie schwer zu ertragen. Dieses ständige jammern kostet Sympathiepunkte. Für Show und Unterhaltung hat das für mich nicht bei getragen.
Der ein oder andere Bootangler der an die Echolot Technik gewöhnt ist, sollte eventl. auch mal "nein" zu einem Ufer Turnier sagen können. Aber ja, im Nachgang ist man immer schlauer.
Der BE Inhaber könnte sich auch mal fragen, ob er nicht besser einen Teamangler ins Turnier schickt. Nach 6 Stunden Hecht fischen braucht man keine Lamelli Werbung mehr machen, da glaubt eh keiner mehr das der Köder performt. Ich denke, er limitiert sich mit dem Köder selber.

Zeck hat wohl das Netzwerk deutlich aus gebaut, freut mich für Eule wenn die Spots funktionieren. Bei der Euphorie brauche ich allerdings auch Untertitel.:D
 

Oben