• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.302
Ich glaube die gucken hier auch nur noch nach zwei bis drei kühlen Blonden rein (würde ich an deren Stelle auch):tearsofjoy:

Freud_Analysys

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
100
This

Dustin ist wohl ein guter Geschäftsmann. Er weiß, wenn er durchhält beschert es ihm nette Einnahmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Teilnehmenden Brands in ihrer Reichweite bewertet und müssen dementsprechend zahlen. Teilnehmer von kleinen Brands oder mit Herkunft aus Expansionswürdigen Ländern werden „subventioniert“.

Natürlich ist Dustin ein herausragender Angler, aber was gibt es beim YPC denn zu gewinnen, außer Mehreinnahmen?

Niemand sagt, dass dort kein „Wettkampf“ stattfindet, jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass es wenig Sinn macht über die Ausgeglichenheit und die Erfolgschancen einer Teilnehmerin zu diskutieren, wenn diese einfach nicht die Chance hat/ hatte, sich so vorzubereiten, wie jemand, der das ganze Jahr in Holland fischt.
Deswegen ist das nur „bedingt“ ein Wettkampf.

Alle die meinen, dass der Einfluss von diesen Videos ach so gering wäre auf irgendwelche Verkaufszahlen. Nach jedem Dietel Video zu Camo - Tackle Zeiten, waren die gezeigten Köder ausverkauft. Ein Bekannter betreibt einen größeren YT Kanal, die wissen genau welchen Einfluss ihre Videos auf die Verkaufszahlen der Kunden haben.

Von den YT Einnahmen lebt doch kaum jemand mit den Zuschauerzahlen. Es geht darum, wieviele € generiert werden, wenn der MZRNNR wieder nen tollen Fisch abliefert.
Volle Zustimmung! Hinzukommt, dass Nays und HuB exzellente Geschäftsbeziehungen pflegen und sich dadurch immer wieder win-win-Situationen ergeben.

Ich bin der Meinung, das DS mal gesagt hatte, dass es sich bei dem Adventskalender von HuB um den Besten in Europa handelt, dass wurde auch gleich polemisch aufgegriffen (siehe aktuelle Werbung).

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.952
Natürlich ist Dustin ein herausragender Angler, aber was gibt es beim YPC denn zu gewinnen, außer Mehreinnahmen?
je länger ein Teilnehmer dabei ist und fängt, je mehr "Werbezeit" bekommt er für Köder und Tackle. Ist ne ganz einfache Rechnung.
Vergleich Fish Us vs. Sportex zeigt das sehr deutlich.

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.978
Ich fände es gut wenn der ypc den Sport im Fokus hat so wie es beim Fußball ist und nicht diese Geld Macherei mit der ganzen Werbung!
Es wird Zeit für eine Fédération Internationale de Pêche Association.
Yepp, man könnte ja ein permantes Banner laufen lassen wie Bandenwerbung beim Fussball. :emoji_laughing:

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
742
This

Dustin ist wohl ein guter Geschäftsmann. Er weiß, wenn er durchhält beschert es ihm nette Einnahmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Teilnehmenden Brands in ihrer Reichweite bewertet und müssen dementsprechend zahlen. Teilnehmer von kleinen Brands oder mit Herkunft aus Expansionswürdigen Ländern werden „subventioniert“.

Der Internet Fame? Natürlich, aber deswegen so ein Aufwand?
Es geht zu 90% um die € und darum seine eigene Reichweite zu vergrößern. Es gibt Teamangler, die nach Reichweite bezahlt werden. Denke das ist das gängigste Modell.

Niemand sagt, dass dort kein „Wettkampf“ stattfindet, jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass es wenig Sinn macht über die Ausgeglichenheit und die Erfolgschancen einer Teilnehmerin zu diskutieren, wenn diese einfach nicht die Chance hat/ hatte, sich so vorzubereiten, wie jemand, der das ganze Jahr in Holland fischt.
Deswegen ist das nur „bedingt“ ein Wettkampf.

Alle die meinen, dass der Einfluss von diesen Videos ach so gering wäre auf irgendwelche Verkaufszahlen. Nach jedem Dietel Video zu Camo - Tackle Zeiten, waren die gezeigten Köder ausverkauft. Ein Bekannter betreibt einen größeren YT Kanal, die wissen genau welchen Einfluss ihre Videos auf die Verkaufszahlen der Kunden haben.

Von den YT Einnahmen lebt doch kaum jemand mit den Zuschauerzahlen. Es geht darum, wieviele € generiert werden, wenn der MZRNNR wieder nen tollen Fisch abliefert.
Business bei Seite.

Wie kann man Dustin nicht abkaufen, dass er im Herzen auch nur ein großgewordener Junge ist, der an sowas auch einfach mal Spaß hat?
Ja, das ist seine Arbeit, aber stellt euch mal vor ihr dürft bei der Arbeit, die gut was abwirft, auch noch bei so einem Event mitmachen und sich mit anderen Profis messen.
Wenn der keinen Bock darauf hätte, dann würde er den ganzen Youtube und Turniermist doch gar nicht machen.
Wieso sollte man sich zu sowas zwingen? Geld lässt sich auch anders verdienen.

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
261
War neulich in NL und bin per Zufall an einem Spot vom YPC gelandet bzw habe das Gelände (privat) nicht betreten, da mich schon von weiter Entfernung mehrere Schilder anlachten. Natürlich alles schön in deutscher Sprache, mit dem Hinweis, dass es sich ab hier um ein Privatgelände handle und man dieses gegen eine Gebühr von 10€ betreten darf (Hinweis auf Standort der Kasse / IBAN ebenso angegeben) bzw. die komplette Steganlage für einen Tag beangeln darf :)

Da fiel mir sofort wieder ein, woher mir der Spot so bekannt schien. Amüsiert über den Geschäftssinn des Geländebesitzers bin ich dann wieder umgedreht und habe mich gefragt, wie viele Euros da wohl schon geflossen sind :)

Punkte Reaktionen
34.034
Und wo ist das Problem? Ich gucke den YPC auch gerne und kaufe auch hier und dort Köder. Deswegen ist es ja nicht weniger richtig, was ich darüber denke.
Es ist ein Marketingevent mit Wettkampfcharakter.
Gibt es ein Problem? :emoji_wink:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir absolut zu. Nur eigenartig, dass einige nach der drölften Staffel drauf kommen.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.683
Es ist seine Chance mit seinem Hobby Geld zu verdienen und seinen Lifestyle zu finanzieren. Glaubst du wirklich, dass jemand, der mit Angeln Geld verdient, also der Angeln arbeitet, in seiner Freizeit nichts schöneres wie angeln kennt? Ich kenne 2-3 Guides auf Hitra in Norwegen, die angeln fast jeden Tag, die lieben es auch noch immer, aber wenn du das jeden Tag machst, dann freust du dich auch mal, wenn du nicht angeln musst…

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.302
War neulich in NL und bin per Zufall an einem Spot vom YPC gelandet bzw habe das Gelände (privat) nicht betreten, da mich schon von weiter Entfernung mehrere Schilder anlachten. Natürlich alles schön in deutscher Sprache, mit dem Hinweis, dass es sich ab hier um ein Privatgelände handle und man dieses gegen eine Gebühr von 10€ betreten darf (Hinweis auf Standort der Kasse / IBAN ebenso angegeben) bzw. die komplette Steganlage für einen Tag beangeln darf :)

Da fiel mir sofort wieder ein, woher mir der Spot so bekannt schien. Amüsiert über den Geschäftssinn des Geländebesitzers bin ich dann wieder umgedreht und habe mich gefragt, wie viele Euros da wohl schon geflossen sind :)
Ich kann mir auch vorstellen wo das war und muss sagen schlaue Nummer vom Holländer:D dann hat der YPC für einheimische doch auch positive Aspekte :D

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.683
Gibt es ein Problem? :emoji_wink:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir absolut zu. Nur eigenartig, dass einige nach der drölften Staffel drauf kommen.
Es ist mir schon früher aufgefallen ;). Finde es halt auch amüsant, wenn die Leute die Chancen und das Verhalten sezieren. Das ist für mich genau wie wenn Leute so über GZSZ reden, als wären das Freunde und Verwandte mit einem turbulenten Beziehungschaos.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
Wurde nicht schon vor ein paar Monaten, von Toni selbst, ganz klar formuliert dass der ypc eine Unterhaltungsshow ist?

Und da es kostenlos ist wird halt ganz viel Werbung gezeigt.

Also der sportler und Wettkampf Ehrenmann in mir ist beim gucken nicht verletzt aber ja, zu 100% unterhalten.

Oben