Ich les hier schon länger nicht mehr viel mit, die Seite ist mir einfach zu Werbung, Markennamen und High-End-Tackle gesteuert.
Beim Tackle hab ich den Krempel den ich meine haben zu müssen, Grundkenntnisse über Spinnangeln sind irgendwie auch vorhanden, somit brauche ich gefühlt vieles aus der Informationsflut auch einfach nicht. Reiseberichte auf der Startseite geb ich mir aber z.B. immer noch sehr gerne, deswegen schau ich hier auch immer mal wieder rein.
Dabei gehe ich eigentlich dieses Jahr, wegen neugefundenem Angelbuddy im Verein, so oft Spinnangeln wie schon lange nicht mehr. Immer noch "relativ" erfolglos aber mit Spass an der Freude

.
Da ich auch (immer noch) viel Karpfenangeln gehe und man da ja richtig viel Zeit hat in der nix passiert, schaute ich im letzten halben Jahr recht viele Angelvideos, eigentlich querbeet aber mit heftiger Gewichtung Richtung Spinnangeln. Nichts aus Amerika, aber den norddeutschen Buchdrucker, "der SchöneDustin", die zwei Verpeilten aus Berlin (gut bei der Folge mitm möchtegernrappenden Coronazweifler flogs Handy fast in den See...), dem Zebco-Ötzi, dem weltenbummelnden ADHS-Russen und auch etwas Kanalgratis und noch einiges mehr.
Steinigt mich, aber das einzige Format, dass ich bisher sowohl richtig spannend als auch (etwas) lehrreich finde ist wirklich der YTPC. Die qualitative Steigerung seit der ersten Staffel ist in meinen Augen wirklich sensationell, die Schnitte sind gut, die Aufgabenstellung so fair wie möglich usw. Inzwischen fiebere ich echt mit wie´s weitergeht. Werbung kann man überspringen, die Teamangler erwähnen welche Köder sie fischen aber ohne das es einem unter die Nase gerieben vorkommt usw. Schade das die Geschichte so in die Länge gezogen ist, denke das hängt damit zusammen, dass das schneiden dauert? Auch sehr sympathisch das Fails gezeigt werden, (gestern z.B. Didiers Balanceakt auf dem Balken mit Fischverlust). Und das das Gewässer sind an denen eigentlich jeder sich ne Karte besorgen und losfischen kann. Und dann ist das ganze auch noch völlig kostenlos

. Ohne Scheiss, ich finds einfach nur Mega, ganz unabhängig von den Teilnehmern oder dem Shop (in dem ich noch nie was bestellt hab, gemäß dem Motto "Leck mich am (B)a...h"

).
Zur aktuellen Folge:
Die C-Gruppe empfinde ich nach dem ersten gezeigten Tag als bisher "schwächste Gruppe". "Angelgott Didi" (der, bei dem bekanntermaßen auch tote Zander gelegentlich nochmal zupacken) angelt die (mehr oder weniger) Konkurrenz hier ziemlich an die Wand, bin aber gespannt, wer sich auf Platz zwei durchsetzen wird. Hoffe auf den Gunki-Typ weil der (mir) im Gegensatz zum Schweizer ziemlich bodenständig und bescheiden rüberkommt. Zur (Schaden-) freude einiger hier hat die Babs ja nicht wirklich geglänzt, da bin ich wesentlich beeindruckter von dem Mädel aus Gruppe B. Hoffe die Dame hat Tobias im Achtelfinale richtig ins schwitzen gebracht, so mindestens Finnensauna

.