Man muss nicht jede
n mögen und es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn einem einer nicht gefällt und das darf man auch alles mit Ruhe sagen. Geht mir ja nicht anders. Aber wieso muss man da gleich wieder eine gewisse Grenze überschreiten, anstatt das Ganze einfach etwas lockerer zu sehen?
Wirkt halt so, als müsste man sich mit etwas Anderem in den Vordergrund drängen, wenn man schon nicht fängt.
Vielleicht will er ins Big Brother Haus , oder in sonst irgendwelche Trash Formate
Der YPC ist nicht nur ein rein sportlicher Wettkampf, sondern eben auch eine Sendung der
Unterhaltung. In dem Format gewinnen nicht nur die Leute, die gut angeln können, sondern auch die Leute, die durch ihre Art Sympathie ausstrahlen und den Zuschauer unterhalten. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut... da hat es einige
Gewinner der Herzen gegeben.
Jan polarisiert, keine Frage. Und nach der Aktion habe ich mich auch gefragt, ob er noch einen an der Zwiebel hat. Aber im positiven Sinne. Das gefällt mir, es macht Spaß und zeigt doch eigentlich, wie viele von uns Angler sind. Die meisten von uns haben doch gehörig einen Dachschaden (im positiven Sinne) und genießen ihr Hobby. Das ist doch was schönes, diese Vielfallt bei YPC.
Nehmen wir Vonso: Er unterhält auch sehr gut durch seine Art. Nur eben auf ganz anderer Ebene. Das bringt ein wenig Flexibilität in den Wettkampf bzw. den Ausstrahlungen. Und er erzählt auch ein wenig von seinem erlebten oder seiner Einstellung. Ob es jetzt "Support your local Dealer" oder aber das Verhalten am Wasser ist. Auch das ist eine Art der Unterhaltung, die Spaß macht.
Ein Malte hingegen punktet und unterhält durch seine vollkommene Hingabe zum Wettkampf. Einerseits ruhig und in den passenden Momenten mit vollem Körpereinsatz dabei. Ebenfalls ein toller Kontrahent, der den aktuellen Wettkampf auf seine Art aufwertet.
Ich bin froh das wir hier diese Vielfalt sehen und es nicht ein reiner verbissener Wettkampf für alle ist. Gerade durch diese Dinge ist doch der aktuelle YPC so unterhaltsam und unterhält jede Art von Zuschauer. Für jeden etwas dabei... und meine größte Sorge, es würde ein reines Schaulaufen der Markenbotschafter werden, hat sich schon in der ersten Folge verflüchtigt. Alles richtig gemacht bei LMAB.