besser als nen Franzosen der Englisch kann sich aber weigert es zu sprechenAlso ich fand die Folge auch wirklich wieder Top und sehr unterhaltsam. Bin gespannt wie Didi und Babs in die Runde starten mit anderer Taktik...
PS: Mit Jan nen Tag auf dem Boot würde ich wohl nicht überleben.. Bei dem Gequatsche würde ich freiwillig ohne Weste über Board gehen. Sommer wie Winter
Echt nicht auszuhalten der Kerl...
So sind die Franzosen nun mal...besser als nen Franzosen der Englisch kann sich aber weigert es zu sprechen
besser als nen Franzosen der Englisch kann sich aber weigert es zu sprechen
so war das auch nicht gemeint. ich wollte hier keine diskussion in hinsicht anderer sprachen lostreten. (schande über mein haupt).Die deutschen Teilnehmer sprechen doch auch kein Englisch? Und die französischen Angler wurden ja explizit eingeladen, um den Markt in Frankreich zu erschließen, warum sollten sie dann englisch sprechen?
Pauschalisieren ist immer gut.... Ich rede jetzt hier als Franzose auch nur noch FranzösischSo sind die Franzosen nun mal...
Das sollte auch jetzt nicht negativ rüber kommen. Schließlich befinde ich mich in Frankreich und erwarte sicherlich nicht von den Franzosen, dass sie in ihrem Land mit mir eine Fremdsprache sprechen sollen.Pauschalisieren ist immer gut.... Ich rede jetzt hier als Franzose auch nur noch Französisch
Für mich gehört das in jedem der von mir bereisten Urlaubsländer zum "guten Ton", daß ich zumindest in der landeseigenen Sprache guten Tag, auf Wiedersehen, Danke und Bitte sagen kann. Ich finde, das gehört sich so.Die Franzosen gelten in dem Punkt als ein wenig "Eigen". Muss man einfach so akzeptieren akzeptieren, die Erhaltung der Sprache ist vielen Menschen dort wichtig. Kann ich persönlich gut verstehen.
Spricht man als Deutscher einen Franzosen auf, selbst gebrochenem Schul-, Französisch an und erweitert das Ganze dann noch auf ein korrektes "bonjour Madame /Monsieur" statt nur "bonjour", dann erlebt man eines der freundlichsten Gesichter.
Jede noch so doofe Frage im Supermarkt oder wo auch immer wurde beantwortet und wenn man sich am Ende mit Hand und Fuß unterhielt. Der Anfang war so gemacht.
Zur Folge :
Wieder einmal spannend, wobei ich mich schon darauf freue, dass alle Teilnehmer am Wasser sind. Ziemlich offene Gruppe für mich.
Ist wirklich fast immer so. Gerade dann, wenn man auf französisch eröffnet, geht es oft auch mit englisch später weiter. Hab letztes Jahr mit einem Bekannten hier aus dem Forum in einer französischen Bar unter französischen Anglern gesessen und wirklich nicht viel verstanden. War trotzdem nen prima Abend!Die Franzosen gelten in dem Punkt als ein wenig "Eigen". Muss man einfach so akzeptieren akzeptieren, die Erhaltung der Sprache ist vielen Menschen dort wichtig. Kann ich persönlich gut verstehen.
Spricht man als Deutscher einen Franzosen auf, selbst gebrochenem Schul-, Französisch an und erweitert das Ganze dann noch auf ein korrektes "bonjour Madame /Monsieur" statt nur "bonjour", dann erlebt man eines der freundlichsten Gesichter.
Jede noch so doofe Frage im Supermarkt oder wo auch immer wurde beantwortet und wenn man sich am Ende mit Hand und Fuß unterhielt. Der Anfang war so gemacht.
Zur Folge :
Wieder einmal spannend, wobei ich mich schon darauf freue, dass alle Teilnehmer am Wasser sind. Ziemlich offene Gruppe für mich.
.besser als nen Franzosen der Englisch kann sich aber weigert es zu sprechen
Womit dein Beitrag das Selbe erfüllen würde....almanspruch des tages....
traurig das racial profiling im BA-forum angekommen ist.