YouTube Predator Cup 2020

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

• Enrico Di Ventura

Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

Stimmen: 102 72,9%

• Umfrageteilnehmer
    140

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Muss mich der Meinung anschließen, dass es aktuell mir sehr gut gefällt. Sonst geht es größtenteils um Spotkenntnisse in nicht um können. Klar, wenn man an nem sehr guten Spot ist und nicht angeln kann, oder nicht Die Methode kennt, bringt es einem auch nichts. Aber ich denke den besten Vergleich bekommt man dadurch dass die Kontrahenten nebeneinander stehen. Im besten Fall würden beide am eine bisher unbekannte Stelle fischen. Warum sonst nicht direkt Holländer einladen die jeden zweiten Tag in Holland fischt? Aber bin dann auf die Umsetzung in der nächsten Staffel gespannt.

joerg

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.398
Muss mich der Meinung anschließen, dass es aktuell mir sehr gut gefällt. Sonst geht es größtenteils um Spotkenntnisse in nicht um können. Klar, wenn man an nem sehr guten Spot ist und nicht angeln kann, oder nicht Die Methode kennt, bringt es einem auch nichts. Aber ich denke den besten Vergleich bekommt man dadurch dass die Kontrahenten nebeneinander stehen. Im besten Fall würden beide am eine bisher unbekannte Stelle fischen. Warum sonst nicht direkt Holländer einladen die jeden zweiten Tag in Holland fischt? Aber bin dann auf die Umsetzung in der nächsten Staffel gespannt.
Finde ich auch!
Das Argument ggf mehr Fisch zeigen zu können, damit es nicht zu langweilig ist in der Partie, naja...

Es gibt auch viele spannende Fußball Spiele ohne Tore...
Natürlich könnte man der Tore wegen, nur eine Mannschaft auf je einem Platz spielen lassen, aber auf die Idee ist noch keiner gekommen... :tearsofjoy:

Will damit sagen, mir haben auch die Partien mit wenig oder ohne Fisch sehr gefallen, das macht das ganze nur authentisch. Gerade in einer direkten Konfrontation mit dem Gegner kommen da auch Emotionen auf die auf mich unterhaltsam wirken.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Finde ich auch!
Das Argument ggf mehr Fisch zeigen zu können, damit es nicht zu langweilig ist in der Partie, naja...

Es gibt auch viele spannende Fußball Spiele ohne Tore...
Natürlich könnte man der Tore wegen, nur eine Mannschaft auf je einem Platz spielen lassen, aber auf die Idee ist noch keiner gekommen... :tearsofjoy:

Will damit sagen, mir haben auch die Partien mit wenig oder ohne Fisch sehr gefallen, das macht das ganze nur authentisch. Gerade in einer direkten Konfrontation mit dem Gegner kommen da auch Emotionen auf die auf mich unterhaltsam wirken.

Sehe ich genauso und gerade wir Angler wissen dass es solche Tage gibt daher finde ich es auch sehr interessant halt Mal Partien zu sehen wo nichts geht. Dafür vlt ein paar mehr Infos zum Vorgehen etc.

SkipperTone

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
3.179
Also ich sehe das wirklich anders als einige hier.

1. werden alle ein gutes Netzwerk und ausreichend vernünftige Spots zur Verfügung haben.
2. Habe ich hinsichtlich der Qualität zwischen der Gruppenphase und einigen KO-Spielen eine sehr große Diskrepanz gesehen. Wenn einfach nichts gefangen wird, kann das Cutter-Team es noch so gut meinen, es wird verdammt schwer, eine gute Angelshow daraus zu machen.
3. Ein 0-0 im Fußball ist in genau einem Fall cool: Man ist Fan und das Ergebnis reicht dem eigenen Team zum Weiterkommen oder um irgendein anderes Ziel zu erreichen. Für den neutralen Zuschauer ist 0-0 immer blöd.
4. Fand ich die Emotionen und die Reaktionen in der Gruppenphase erstaunlich gut. Es wurde gejubelt, geflucht und bangend über die Ergebnisse der anderen philosophiert.
5. 1on1 vom Boot ist cool - in der Theorie. In der Praxis kennt einer das Boot meistens besser als der andere, zB weil es sein Boot ist. Wenn ein neutrales Boot gestellt wird, möchte der Humminbird-gesponserte nicht die vom Veranstalter gestellte Garmin-Technik nutzen, dazu hat nicht mal jeder Teilnehmer einen Bootsführerschein. Daher ist das gegeneinander gemeinsam von einem Boot fischen langfristig keine professionelle Lösung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch das Turnier im nächsten Jahr sehr gut gefallen wird.

LG

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.920

1. werden alle ein gutes Netzwerk und ausreichend vernünftige Spots zur Verfügung haben.
2. Habe ich hinsichtlich der Qualität zwischen der Gruppenphase und einigen KO-Spielen eine sehr große Diskrepanz gesehen. Wenn einfach nichts gefangen wird, kann das Cutter-Team es noch so gut meinen, es wird verdammt schwer, eine gute Angelshow daraus zu machen.
3. Ein 0-0 im Fußball ist in genau einem Fall cool: Man ist Fan und das Ergebnis reicht dem eigenen Team zum Weiterkommen oder um irgendein anderes Ziel zu erreichen. Für den neutralen Zuschauer ist 0-0 immer blöd.
4. Fand ich die Emotionen und die Reaktionen in der Gruppenphase erstaunlich gut. Es wurde gejubelt, geflucht und bangend über die Ergebnisse der anderen philosophiert.
5. 1on1 vom Boot ist cool - in der Theorie. In der Praxis kennt einer das Boot meistens besser als der andere, zB weil es sein Boot ist. Wenn ein neutrales Boot gestellt wird, möchte der Humminbird-gesponserte nicht die vom Veranstalter gestellte Garmin-Technik nutzen, dazu hat nicht mal jeder Teilnehmer einen Bootsführerschein. Daher ist das gegeneinander gemeinsam von einem Boot fischen langfristig keine professionelle Lösung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch das Turnier im nächsten Jahr sehr gut gefallen wird.

LG
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Grundsätzlich würde ich bei einem
Wettkampf auf diesem Niveau und mit diesem Druck möglichst wenig von außen eingreifen. Zur Spotwahl hattest du das ja glaube ich sogar schon mal geschrieben. Wieso sollen die Veranstalter bessere Spots kennen als die Teilnehmer. Man stelle sich vor, wie die Stimmung ist, wenn die vorgegebenen spots nicht laufen. Und beide wissen aus "sicherer Quelle", dass andere Stellen super laufen. Auch die Spotwahl macht den Profi aus. Und was haben wir Tobi (zu Recht!) dafür gefeiert, dass er an den fremden Spots so schnell analysiert und gefangen hat. Auch Köder und andere Ausrüstung sollte man bloß nicht vorgeben. Es gehört halt auch dazu, dass Herbert offenbar keinen Deracoup in der Box hat oder anderen Anglern der eine fängige Gummifisch irgendwann ausgeht. Stellt euch mal vor, ihr spielt ein Wimbledon-Finale und dürft nicht eure eigenen Schläger verwenden...

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.536

LG

Richtige Entscheidung von euch. Die Gruppenphase war mega spannend. Die Matches danach waren irgendwie defensiv zusätzlich zu der Hitzeperiode. Wenn die Kontrahenten nicht zusammen angeln müssen sie zwangsläufig 100% geben, da sie nicht wissen was der andere macht. Find ich gut.....

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.889
Dieses Finale hätte im zweiten Teil mehr Fisch verdient! Ich denke, dass alle die Entscheidung nun noch besser nachvollziehen können, für den ersten Teil aufs Boot zu gehen!

Raubfischangeln vom Ufer bei 30 Grad im Schatten funktioniert auch in Holland nur an wenigen Tagen wirklich gut.

Dennoch war es spannend bis zur buchstäblich letzten Sekunde!

Glückwunsch dem Sieger! Ich hoffe, dass sich beide Angler in der nächsten Runde wieder dieser stressigen Herausforderung stellen werden/können!

Danke noch einmal an das ganze Hecht und Barsch Team für dieses spannende und professionelle Format. Ihr habt mir definitiv in diesem Jahr einige Stunden Angelzeit geraubt! Das dürft Ihr im kommenden Jahr gern wiederholen!

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Spannend wie als wenn der BVB in einem Finale steht und das Ding kurz davor ist zu gewinnen und am Ende es nochmal richtig richtig eng wird, aber dann den entscheidenen Ball ins Tor macht! Absolut geiles Format, absolute Unterhaltung und so viele neue Angler kennen gelernt die wirklich gut abliefern können. Am Ende sind alle guten Dinge drei, soviel sei schon mal gesagt :wink:

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Spannend wie als wenn der BVB in einem Finale steht und das Ding kurz davor ist zu gewinnen und am Ende es nochmal richtig richtig eng wird, aber dann den entscheidenen Ball ins Tor macht! Absolut geiles Format, absolute Unterhaltung und so viele neue Angler kennen gelernt die wirklich gut abliefern können. Am Ende sind alle guten Dinge drei, soviel sei schon mal gesagt :wink:

Das ist ja schon fast ein spoiler... Auch wenn ich es jetzt erst anschaue.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Ein würdiges Finale mit zwei tollen, authentischen, sich respektierenden und fairen Finalisten auf Augenhöhe.
Ich muss -abgesehen vom gerne praktiizierten jerkbaiten- mehr topwatern....

Und weil wir dieses Jahr zu Silvester ja nicht wirklich knallen werden, ist für die Siegerehrung nächstes Jahr bestimmt noch eine kleine, vergessene Rakete übrig, um die Siegerehrung etwas "spektakulärer" ( ;)) wirken zu lassen...

Tolle Staffel, freue mich auf das nächstes Jahr,
Gruß
BM

Und : Glückwunsch, Herr XY, Du hast es Dir verdient !!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.920
Ja, mehr Fisch wäre toll gewesen. Trotzdem ein tolles Finale mit tollen Anglern. Fair gefischt und trotzdem hart gekämpft. Ein tolles Turnier mit tollen Teilnehmer*innen. Eine unfassbare Weiterentwicklung im Vergleich zum letzten Jahr! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tolle Unterhaltung und an HuB für dieses Klasse Format!

veganfisher

Belly Burner
Punkte Reaktionen
31
Danke an alle Teilnehmer für die echt geile Staffel.
Schade das Marc nicht gewonnen hat. Cool fand ich auch den ersten Teil vom Finale mit den Booten!

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
714
Ich kann auch nur Danke sagen. Als das mit der Cola kam, musste ich auch an das arme HuB-Team denken, ihr Halsabschneider ...Vorallem wenn die beiden Chefs noch anfangen zu singen (alles Ironie. Ihr seid ein super Team, kommt zumindest so rüber)
Gruß

Oben