Erstes Zwischenfazit
Zuviel kann ich noch nicht sagen, da ich das ganze gestern zum erstenmal probiert hab.
Gefischt hab ich mit der Rute ausschließlich T-Rig im Kraut und Gehölz.
Angefangen hab ich mit einer 151er Curado, bespult mit sunline Shooter 18lbs
Bullets 10-21g + schlanke 4inch
Ich und die Rute sind dem fluoro super klargekommen.
Sie ist straff genug um 21g bullets, trotz der Dehnung des FC noch sauber durchs Kraut rupfen zu können.
Die Rückmeldung war super, und die Bisse kamen klar durch.
Nachdem ich So ein paar barsche und einen kleinen Schnippelhecht aus dem Dickicht gezogen hab,(einen besseren hab ich leider verloren) hab ich auf eine metanium mit varivas seabass PE1,2
Umgesattelt.
Mit Geflecht ist die Rückmeldung echt der Hammer.
Durch das Geflecht lässt sich das ganze dann ziemlich trocken mit kurzen Wegen durchs Gestrüpp dreschen.
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich mich am Vormittag schon an die Dehnung des fluoros gewöhnt hatte, oder ob die Rute einfach zu stark ist, aber mit dem Geflecht hatte ich dann so bissl meine Probleme was das hooksetting angeht.
Ich hab anfangs natürlich volle pulle angeschlagen, und dabei ein paar Fische verloren.(warscheinlich alle ausgeschlitzt)
Einen hätt ich trotz Offset sogar fast gerissen.
Anhang anzeigen 263857
Nach kurzer umgewöhnung und dezenterem anschlag lief es dann wieder.
Ich werd aber warscheinlich wieder auf Fluro umsteigen.
Ich komm damit super klar, binde meine Köder direkt an, und Spar mir das vorfachanknoten.
Das Shooter ist sehr dehnungsarm und sehr gut in der Rückmeldung
Der barsch, der da wirklich effektiv gegen die Dehnung arbeiten kann muss warscheinlich erst geboren werden.
Anhang anzeigen 263858
@gillo
Kleines OT zur Rute
Dreißiger barsche und Mitte 50er Hechte sind für die Rute nicht ansatzweise ein Gegner.
Auch bei den 21g ist sicher noch nicht Schluss.
Zu werfen würd ich ihr noch viel mehr zutrauen.
Bei der Führung wirds dann warscheinlich schwammig.
Ich bin nächste Woche für 4 Tage in Kärnten beim fischen
Danach schreib ich nen ausführlichen Bericht.
Wenn ich irgendwas für dich ausprobieren soll, sag einfach Bescheid