Simon0211
Gummipapst
M Westin W3 Crank 10-30g, aber Cranks wiegen 10-19gWelche Rute?
Ich fische ML ne 8 Lbs, M ne 10 Lbs, MH 12 oder 14 Lbs.
Unter 8 fische ich nicht.
M Westin W3 Crank 10-30g, aber Cranks wiegen 10-19gWelche Rute?
Ich fische ML ne 8 Lbs, M ne 10 Lbs, MH 12 oder 14 Lbs.
Unter 8 fische ich nicht.
Ich persönlich würde minimum 14 lbs flou benutzen, am besten eins mit bissl mehr stretch, Sniper von sunline zum Beispiel.
Ich würde bei Cranks kein zu dickes FC nehmen, 10-12lb reichen völlig aus, sonst kommst du damit nicht an den Gewässerboden/tiefer. Und dann mit doppeltem Uniknoten ein Stück dickes FC auf die letzten 30-50 cm, oder Stahlspitze, Cranks um die 5 cm sammeln bei mir mehr Fritten als Barsche ein.Wollte man das von Strike King ausprobieren, kann ich bei mir nun die Ecke im Laden kaufen und müsste nicht extra was bestellen. Jemand Erfahrung damit? Oder bestelle das Sniper oder das von Sufix, wenn ich mal wieder eine größere Bestellung machen muss.
Wie macht ihr das denn, bei mir sind die Muscheln ziemlich stark und habe bisher so 0,35-40 Fluo als vorfach gekommen, kann ich fluo mit fluo mit dem FG nochmal verbinden?
Anhang anzeigen 257200
Kannst den Olli auch hier fragen. Einfach mal den @hardbaitlover markieren.Wenn du dir mal olli von Angelsport moritz oder auch seinen eigenen kanal hardbaitlover unter die Lupe nimmst, wirst du sehen, dass er auf seiner zenaq glanz, die hat unfassbar power, mit einem 0,6 oder 0,7er FC fischt.
Selber habe ich keine Erfahrung mit Fc bei solchen dicken, aber dass es bei swimbaits super funktionieren sollte, ist eigentlich klar, schau dabei nur wie zb. der tiny klash oder der deps250 geworfen werden.
Hol dir auf jeden Fall noch ein paar Meinungen ein.
LG
Deswegen finde ich seine Videos so interessant.Hier eines der angesprochenen Videos. Habe ich auch nur wegen dem Verbindungsknoten in meinen Bookmarks
Da ich denke das es hier am besten reinpasst, bis zu welcher Stärke lässt sich FC noch vernünftig auf der BC werfen? Ich überlege eine meiner Hechtcombos entweder die bis 170 oder die bis 240g mal mit FC zu fischen, ich hatte in der Vergangenheit auch schon Mono probiert, das hat mir gar nicht gefallen selbst mit der LS von Stroft war das doch ein zu arges Gummiband.
Da ich auch der Barschrute FC als Hauptschnur fische und das überwiegen positiv erachte würde ich das gerne mal für Swimbaits testen, bin mir aber unsicher bis zu welcher Stärke ich gehen kann bis es nicht mehr gut werfbar ist.
Hat da irgendwer schon wer Erfahrung?
Mir wurde zugetragen das diese wohl nicht mehr produziert wird…aber auch die gute, alte Berkley Trilene ist eine sehr gute Schnur!
Teste mal das Seaguar 150 R18 Bass. Absolut top in Sachen P/L...Mir wurde zugetragen das diese wohl nicht mehr produziert wird…
Hmm… hatte mal das R18 Bass hard. Das konnte mich im Vergleich zum Shooter nicht so recht überzeugen.Teste mal das Seaguar 150 R18 Bass. Absolut top in Sachen P/L...
Du bekommst das auch in 240 M Spulen zum top Preis.
Hat bei mir das Sunline abgelöst, da mich die 100m Spulen schon genervt haben(Verschnitt).
Ich haue die Spule nie zu voll, bringt sonst nur Nachteile.
Das ist mit 240m Spulen ideal.
Die schwereren bzw. stärkeren Durchmesser haben dann z.B 200m. drauf (z.B 20 Lbs 200m)
Das kommt natürlich darauf an, was du machen willst.Hmm… hatte mal das R18 Bass hard. Das konnte mich im Vergleich zum Shooter nicht so recht überzeugen.
Das etwas weichere Bass hab ich bisher nicht getestet. Wobei ich das Seaguar 150 auch mal zum Hechtangeln genutzt habe. Bin schlussendlich doch wieder bei PE für diesen Zweck gelandet.