dennisrrrr
Finesse-Fux
Mach doch mal - als direkte Referenz kann ich dir paar Meter Spro (12 + 14lb) und Red Label gebenHätte mich echt interessiert wie sich das Stroft FC1 in dem Test schlägt da ich das seit vielen Jahren nutze.
Mach doch mal - als direkte Referenz kann ich dir paar Meter Spro (12 + 14lb) und Red Label gebenHätte mich echt interessiert wie sich das Stroft FC1 in dem Test schlägt da ich das seit vielen Jahren nutze.
Weil die meist noch nen 5" Trailer dran haben, von Finesse keine Ahnung haben, einen Anschlag setzen der "just for the show" ist und komplett übertrieben ist und die Fische meist einfach eingekurbelt und rausgehoben werden. Kann man so machen, muss man aber nicht.Versuche grade bisschen in die FC-Materie einzusteigen und habe festgestellt, dass die Amis deutlich kräftigere FC Mainlines nutzen, als was hier so im Forum empfohlen wird. Beispielsweise fischen die 16-20lbs Fluoro für 3/8 bis 3/4 oz Chatterbaits.
Kann sich das jemand erklären?
Recht wenig. Es ist leider ein weit verbreiteter Irrglauben dass man bei Bass, Hecht und Zander anschlagen muss wie ein Irrer. Konnte noch nie nachvollziehen warum man es unbedingt drauf anlegen muss einem Fisch den Haken durch den Knochen zu treiben. Es reicht völlig aus wenn der Haken im Fleisch hängt. Intelligenter Drill und keine voll geschlossene Bremse und man hat genau so wenig Aussteiger wie wenn man dem Fisch eine meist fatale Wunde zufügt.Bass Maul is in etwa so hart wie beim Hecht - so kannst dir ableiten wie viel Power bei nem 4/0 Einzelhaken während des Anhiebs ankommen muss damit der vernünftig sitzt.
ich fische hauptsächlich auf Zander, Beifang ist Hecht, Barsch auf Grund der Ködergröße (14-16cm eher weniger) .Waller ist die große unbekannte, selten aber möglich.Rute WG 40g Rolle Metanium151. Ich möchte damit an der Steinpackung Köder zwischen 20g und 30g leiern/faulenzen.(Ist das erste mal das ich FC als Hauptschnur einsetzten möchte)
Abriebfestigkeit wegen der Steine und mögliche Muscheln wären noch zu berücksichtigen. Stahl ist wegen der Hechte immer dran.12lbs sind 5,4 Kilo , also fur Barsch Angelei am See mit kleinen lures m.M nach .