Onkel Pauli
BA Guru
Deshalb nutze ich nur Großspulen.
Puh noch mehr wegnehmen xD.Eine 150m Spule habe ich mir immer im Angelladen, besser gesagt im Angelfachgeschäft in Nauen, umspulen und bei 75m eine Marke setzen lassen. Und 75m FC sind auf einer 71er Spule mehr als genug!
Also vergiss die 90m und reduziere noch etwas mehr.
Puh noch mehr wegnehmen xD.
Ich werde euren Tipp definitiv im Hinterkopf halten.
Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere Tüdel bei der ersten Session sowieso vorhanden ist und dann sind mit Sicherheit noch weiteren 2-3-5 Meter weg.
Musste direkt umsetzen:
Anhang anzeigen 229969
Würdet ihr die Menge etwas optimaler einschätzen?
Und tatsächlich muss ich sagen, dass Bild war von gestern. Man sagt ja auch, dass die Rolle 24h liegen soll. Es sieht jetzt echt sehr gut aus.
Ich finde es noch etwas zu viel, aber ein Backlash könnte das korrigieren.
Am Anfang meiner BC-Zeit habe ich auch immer zu viel Schnur aufgespult.
Die Schnur war ja nicht billig und eine Verschwendung wollte ich nicht.
Das hat sich dann ganz schnell erledigt und die Länge wurde „automatisch“ reduziert.
Heute, mit inzwischen sechsstelligen Wurfzahlen, wäre sicher noch jeder Meter drauf. Aber 75m wäre trotzdem das Optimum.
Schnelle Frage in die Runde:
Welches Fluo nur für Grundgezuppel wie Rigs, Chebus und Skirted Jigs?
Fische aktuell fast ausschließlich das Sufix Advance Fluo und bin prinzipiell zufrieden. Aber da geht doch sicherlich noch "ein bisschen mehr" Rückmeldung, oder?
Empfohlen wurde mir Seaguar R18 Hard. Hat wer Erfahrungen damit oder könnte Alternativen vorschlagen?
Aber wohl auch weniger Castability. https://www.barsch-alarm.de/communi...e-antwort-anregungen-thread.24886/post-695393Hatte bisher immer das Sniper FC und war sehr zufrieden.
Wollte nur mal das Shooter ausprobieren, da ihm ja mehr Übertragung zugesprochen wird.
20lb habe ich auch ohne Probleme bei 80g gefischt. Falls Du zum 20lb tendierst, dann habe ich noch eine 150m Spule des Seaguar 150 hier liegen.Passt das oder sollte man eine Nummer stärker wählen? Hat wer evtl. noch eine genaue Schnurempfehlung?
Versuche mal 20lb mainline zu zerreißen, damit kann man m. E. auch noch eine ganze Nummer schwerer fischen. Ich habe im Moment 25lb drauf und werfe damit bis zur 25er Roach, die hat glaube ich etwas über 200g20lb habe ich auch ohne Probleme bei 80g gefischt. Falls Du zum 20lb tendierst, dann habe ich noch eine 150m Spule des Seaguar 150 hier liegen.
Auf meiner Zodias H habe ich auf meiner Metanium diese hier in 0,31mm für Gewichte zwischen 20 und 50g.
Stärkere Schnüre wären mir zu störrisch.