oh man, das ist mal ein thema für mich welches ich gern kommentieren möchte.
es ist vieles geschrieben worden worden, und es gab wie immer verschiedene meinungen...
ich bin schon geil auf hechte und hatte dieses jahr bereits 14 hechte über 1 meter der gößte dieses jahr 1,22 und ich kann euch sagen, auch den bekennenden barschjunkie es ist was geiles...hechtfischen ist alles andere als stupides fischen, hier muss man ebenfalls nachdenken wie,wo,wann und welches tackle zum einsatz kommt...das handling mit großen hechten ist ebenfalls weniger spektatuell als bei den krautgurken, immer vorausgesetzt man weiss was und wie man die handelt...und n pikenuckles kanns immer geben...dennoch liebe ich auch die barsche und habe erst in den letzten 2 jahren die größeren kennengelernt und auch lieben gelernt...daher fahre ich auch gezielt an die peene oder eben nach spanien, denn in meinem gewässer habe ich erst einen 43 gefangen...mein größter barsch war 47cm und das war für mich schon ne richtige keule und auch n geiler fight an feiner rute, aber eben mit nem 110 plus hecht nicht zu vergleichen...und wenn man mit der wathose im verkrautetem gewässer steht, mit softjerk weightless fischt und sich 10 meter vor einem das wasser öffnet und n riesiger schäder sich den softjerk packt, geht das durch mark und bein....also, aber jeder soll sein zielfisch haben und ihn lieben, ich habe glücklicherweise 2 zielfische und bin somit auf allen seiten dieses threads vertreten...