Die Wicklung+Lackierung sollte zumindest bündig abschließen. Sieht ja fürchterlich aus.
Wäre für mich ein Reklamationsgrund.
Wäre für mich ein Reklamationsgrund.
Was möchtest du denn wissen? Ich denke diese wurde auf den vorangegangenen Seiten besprochen - hast du da mal geschaut?
Kann aber auch, wenn du etwas spezifischer wirst, nochmal was zur Rute sagen.
Ich werde nachher mal die Grifflänge messen und stelle dann davon ein Bild rein.Mich würde die genaue Grifflänge bei der Shimano Yasei LTD 270M Finesse Jigging interessieren. Den Beitrag zu deinen gesammelten Erfahrungen mit der Rute konnte ich schon lesen, der hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen
Hallo in die Runde,
ich interessiere mich für die Shimano Yasei Perch LTd.
Die gibt es ja in 225cm 7 5-18g und 260 cm 3-21g. Scheint fast alles wäre der gleiche Blank nur die Länge unterschiedet sich.
Kann jemand die beiden Ruten vergleichen?
Johannes Dietel jiggt mit der 260cm 3-21g gezielt auf Zander im Flachwasser. Hat dazu jemand noch eine Meinung/Erfahrung?
Ich denke auf kurze Distanz könnte die Solid Tip Spitze dem Zander das einsaugen extrem erleichtern, so dass die Idee von Johannes sehr schlüssig ist.
Vielen Dank für Eure Meinung / Erfahrung
Ja, finde die Öse sollte um 180 Grad gedreht werden. Aber vielleicht sehe nur ich das so, bin ja auch kein Rutenbauer.Servus,
Also ich habe seit ein par Tagen die 225 perch finesse und fische diese als Carolina Rig Rute an der Talsperre.
Ich bin von diesem Stöckchen sehr angetan, die Rückmeldung ist super, Qualität und Verarbeitung sind ausgezeichnet.
Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die Hakenöse. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das sich die Schnur an dieser Öse beim Auswerfen verfangen hat, 2 mal mit Komplett Verlust der Montage. Mir erscheint die Position der Öse nicht wirklich gut, ziemlich nah an der Rolle.
Auch ist die Öse an sich gewöhnungsbedürftig, bekommt man doch den Haken sehr schwierig eingehängt...
Ansonsten aber alles schick, bin mal gespannt ob noch mehr Leute Probleme mit der Hakenöse haben oder ob nur ich mich so doof anstelle....
Beste Grüße
Ronny
Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die Hakenöse. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das sich die Schnur an dieser Öse beim Auswerfen verfangen hat, 2 mal mit Komplett Verlust der Montage. Mir erscheint die Position der Öse nicht wirklich gut, ziemlich nah an der Rolle.
Auch ist die Öse an sich gewöhnungsbedürftig, bekommt man doch den Haken sehr schwierig eingehängt...
Ansonsten aber alles schick, bin mal gespannt ob noch mehr Leute Probleme mit der Hakenöse haben oder ob nur ich mich so doof anstelle....
, finde die Öse sollte um 180 Grad gedreht werden. Aber vielleich
Glaube mich zu erinnern, dass das eine extra Offset-Hakenöse ist.
Gedacht um Offset-Haken mit montiertem Köder dort einzuhaken.
Anhang anzeigen 185019
Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass sich die Schnur beim Wurf darin verfangen hat. Wäre evtl. seitlich am Blank besser.