El-Cattivo
Bigfish-Magnet
Gern.
Weiß hier eigentlich rein zufällig jemand wo man noch an eine 225 finesse rankommt? Ich werde tatsächlich nirgends fündig
Ne, hab ich noch nicht. Versenden die denn? Von mir sind das über 5 Std pro Fahrt, würde sich nicht wirklich lohnen...Hast du schon in Nauen nachgefragt?
Lieben Dank für die Info, frage dort mal nach...Hallo Sanchesz,
vergiss das Elchinger Angelcenter nicht
Coole Ruten aber für das WAS MAN BEKOMMT?Nein zu teuerHallöchen!
Wollt mal nachfragen, ob schon jmd bei den neuen Yasei LTD´s zugeschlagen hat und erste Erfahrungen teilen könnte.
Insbesondere interessiert mich die Zander Finesse Jigging, aber auch generelle Berichte zu der neuen Serie dürften doch auch nicht nur mich interessieren. Hab leider kein Tackledealer vor Ort, wo ich die Teile mal begutachten könnt.
Grüße ausm Frankenland!
Hallo,Heute habe ich die 260er Yasei LTD Perch für zwei Stunden ans Wasser ausgeführt. Ich habe mich erst einmal mit der Chebu (5 bis 10 g) + OSP Craws eingefischt und mich langsam an den Stock gewöhnt.
Nach etwa 50-70 Würfen, zum Teil voll durchgezogen, ist nicht ein einziges Mal das erwähnte Problem mit verfangener Schnur am Köderhalter aufgetreten. Zudem finde ich den Halter für Finesse-Haken echt praktisch.
Der erste Fisch hat auf sich warten lassen, dennoch bin ich nach wie vor begeistert von der Rute.
Fortsetzung folgt, sobald die ersten Zielfische gelandet wurden ...Anhang anzeigen 111487
Oh, ich schon....
ich könnte nicht sagen, was an ihr verbesserungswürdig ist.
...
Durch den nachgiebigen Solidtip ist die Hängergefahr eben grösser als bei Ruten mit härteren Spitzen,ansich nichts neues.Da ich diese Rute (260cm) zum Distanz C-Riggen gekauft hab,ist es eben auch erwähnenswert,bei Barschbissen auf grossen Distanzen hart anzuschlagen.Daher meine Bemerkung zum Backbone.Es handelt sich hier um eine Spezialrute von Shimano,daher hoffe ich ja Kritik üben zu dürfen.Wie gesagt,meine Erfahrung,meine Meinung,sonst nichts.Alles gut! Übertreibung macht die Sache manchmal anschaulicher. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei dem Modell um eine reinrassige Barschrute für übliche Finesse Methoden geht. Die Solid Spitze sorgt dabei nicht nur für ne gute Bisserkennung, sie sorgt für meinen Geschmack auch für weniger Ausschlitzer der Haken aus den weichen Barschmäulern.
Nachteil der weichen Spitze ist dann natürlich, dass Du den Haken im Falle eines Zanderbisses nicht gut setzen kannst. Daher steht ja auch nicht Ltd. Zander auf dem Stock ...
Der Zusammenhang speziell dieser Rute und den bei Dir auftretenden Hängern im Vergleich zu (welchen?) anderen Ruten erschließt sich mir nicht. Woran genau meinst Du soll das liegen?