Kajonaut
Barsch Vader
Hast du dir die Sperrzonen auch angeguckt?
Edit:Sind auch bald 300km Entfernung, von daher wird es eher selten besucht werden.
Edit:Sind auch bald 300km Entfernung, von daher wird es eher selten besucht werden.
Natürlich sind genau die Bereiche, in denen eine grundtiefe Bodensicherung schwer umsetzbar ist...Insel, Südrinne & Anschlußübergang Flachseebereich. Aber die vorhandene riesige Restfläche, einschließlich der ewig langen Uferbereiche bietet ja so mega viel Potenzial. Ganz ehrlich, ich sehe da überhaupt gar keinen Grund zur Erregung. Und um auf's Thema zurück zu kommen...die Sperrbereiche haben ja nix mit Nabu oder dergleichen zu tun. Sondern sind entweder im Bereich Hafen, oder halt Rutschungsgefährdeten Bereichen. Weiterhin sieht man ganz klar, für wen dieser See eigentlich konzipiert ist...für BadegästeHast du dir die Sperrzonen auch angeguckt?
Der NABU z.B. hat 575000 eingetragene Mitglieder macht bei einem Mindestbeitrag von 15 Euro im Quartal mal so 34,5 Millionen im Jahr.
Morgen Schlotti, der Jahresbeitrag von min. 48 EUR liegt da aber deutlich unter den Beiträgen der meisten Angelvereine.
"Einzel-Mitgliedschaft - Setzen Sie sich mit dem NABU ein für Mensch und Natur
Jahresbeitrag* mindestens 48 Euro
Für Geringverdiener ist auch ein reduzierter Beitrag von mindestens 24 Euro möglich."
Quelle: https://www.nabu.de/spenden-und-mitmachen/mitglied-werden/14540.html
Und ich glaube in meinem Verein mit 70 EUR/Jahr noch günstig zu liegen.
Im übrigen hat der DAFV mehr Mitglieder.
"Mit seinen circa 700.000 Mitgliedern, ist der DAFV in Deutschland größter nach § 59 des Bundesnaturschutzgesetzes anerkannter Naturschutzverband, deutlich vor dem NABU, dem WWF und dem Deutschen Jagdverband. Zum Jahresende 2014 erklärte der DAFV seinen Austritt aus dem Deutschen Olympischen Sportbund.[2]"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Angelfischerverband
Fragt sich bloß, wie man die Kohle einsetzt .
Und jetzt mal Klartext...nennt doch mal Gewässer in euren Bereichen, die zuvor frei zugänglich waren & jetzt durch den NABU oder andere Ökoverbände gesperrt wurden. Mich interessiert die Anzahl, welche sich zusammen tragen lässt wirklich. Klingt immer so verheerend, wenn ihr berichtet.
Und was ist mit den Liebenauer Kies Teiche?
Nochmal meine Frage von vor etlichen Beiträgen...ich will das wirklich gerne nachvollziehen können, wenn ihr schreibt, dass z.B. der NABU fortlaufend & umfänglich, die Liste der befischbaren Gewässer verkleinert.
Und was ist mit den Liebenauer Kies Teiche?
https://www.nabu-aachen-land.de/unsere-meinung/fisch-und-mensch/ wirklich sehr Angler freundlicher Verein.
16. Dezember 2009 - Bedrohte Fischarten sollen zukünftig in Baden-Württemberg besser geschützt werden – auch vor Anglern und Fischern. Das fordert der NABU in seiner Stellungnahme zur geplanten Änderung der Landesfischereiverordnung. „Um Fischarten zu schützen, weist das Land Schutzgebiete aus und meint sogar Kormorane abschießen zu müssen. Da ist es nur folgerichtig und notwenig, bedrohte Fischarten auch vor Anglern und Fischern zu schützen. Insbesondere in FFH-Gebieten, die dem Fischartenschutz dienen, dürfen keine Fische mehr geangelt werden“, fordert der NABU-Landesvorsitzende Dr. Andre Baumann. Ausnahmen von diesem Verbot dürfe es nur im Einzelfall geben.
[...]
... alles Umwelt irgendwie & größtenteils...passt doch ganz gut.
Ausser halt das letzte Thema jetzt.
Was soll damit sein?Und was ist mit den Liebenauer Kies Teiche?
Aber immerhin geben sie ja selbst an, sich in Konkurrenz mit dem DAV (ick sag mal nicht DAFV) zu befinden.
Guten Morgen.@ Meridian
Kannst ja mal den NABU auffordern seine Liste zu aktualisieren.
https://brandenburg.nabu.de/imperia/md/content/brandenburg/vortraege/kirschey_100_seen.pdf
Da hat sich doch inzwischen wieder was getan..............???
Ick werde mich hüten Tümpel zu nennen die ick hier nich durch Links o.ä. hier belegen kann.
Aber immerhin geben sie ja selbst an, sich in Konkurrenz mit dem DAV (ick sag mal nicht DAFV) zu befinden.
Sicherlich wirst Du mir aber gleich wieder erklären das das doch alles eine gaaaanz tolle Sache ist.
Der Plötzensee war übrigens mal olle Fixmilles Haus-und Hofgewässer.
( das ist bestimmt das Bild mit den Astgabeln und dem toten Fisch, also deren Leitbild von uns )
...ist ja auch der Wehringsee dabei. Gleich um die Ecke bei mir. Gehört dem NABU & dennoch Fischereirechte drauf, gekoppelt mit der Möglichkeit für ne Angelkarte. Also nix da immer alles komplett gesperrt.
entgegen dem langfristigen 100-Seen Konzept vom NABU.
Morgen Norbert.
Ich wusste bis vor knapp 1 Stunde nichts von einem 100-Seen-Konzept.
Das LANGFRISTIG habe ich aus Schlottis Link entnommen.
Gruss