Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich die Entwicklung neuer Technologien generell oder jetzt speziell im Fahrzeugbau schlecht finde. Dann wäre ich ja ein Idiot. Im Gegenteil, ich denke sogar, dass es eine sehr gute Sache ist, z. B. den Elektroantrieb voran zu bringen.
ABER:
Wenn ein oder mehrere milliardenschwere Unternehmen ihre besten Kunden, also die privaten deutschen Endverbraucher, jahrelang so voller Bewusstsein und Kalkül bezüglich der Abgaswerte ihrer Fahrzeuge anlügen, dann dürfen eben diese Konzerne nicht mit nem blauen Auge davonkommen und den Spieß direkt wieder umdrehen können. Geht einfach nicht! Wer m. E. nen Funken Unrechtsbewusstsein im Leib hat, den kann so etwas kaum kalt lassen.
Erst werden wir jahrelang belogen und betrogen, sodass Weedoubleyou und Co. Milliardengewinne mit ihrer "Betrugssoftware" einfahren können und dann soll das
Volk (wie beim großen Vauweh ganz vorne, klar, oder?), also wir als Gesamtheit der Steuerzahler neben der ohnehin lächerlichen Entschädigung für die betroffenen Autobesitzer auch noch direkt wieder zur Kasse gebeten werden? Egal ob unsereiner überhaupt nen Fahrzeug in der Garage stehen hat?
Irgendwie zieht da die Metapher mit dem "vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen" nicht mehr so richtig. Eher müssen die werten Damen und Herren Obacht geben, dass nicht ihr Dauergrinsen im Gesicht zu muskulären Wuchsanomalien führt. Andererseits, wenn die hohen Damen/Herren dann alle noch gelb anlaufen und wie er hier:
, ausschauen würden, dann erübrigt sich die Frage, in welcher Branche sie denn tätig sind.
Die sollten alle mit Ihrem Privatvermögen zur Kasse gebeten werden und anschließend gegen Kost und Logis ihr Leben lang die Essenwagen im Kittchen putzen müssen. Und DAS Geld nehmen wir dann und entwickeln mal die E-Antriebe weiter.
So, sorry für OT.