A von Hönningen
Echo-Orakel
- Registriert
- 7. Oktober 2015
- Beiträge
- 118
- Punkte Reaktionen
- 5
@Norbert...weil es keine Guides mehr gibt, katapultieren wir uns zurück in die Vergangenheit? Pleite? Zusammenbruch?
Ich bitte Dich, das ist doch sehr überzogen formuliert.
Um es auf's blöde Erdbeerfeld zu beziehen...GUTE ERDBEEREN, VIELE KUNDEN. Ist doch Logo. Ähnlich sieht es im Vereinswesen der Angelverbände aus. Gute, attraktive Gewässer, angemessene Preise & die Mitgliedszahlen werden nicht sinken. Tun sie übrigens in Deutschland auch (noch) nicht, soviel ich weiss.
Anders sieht es aber aus, wenn die Gewässer keine Erfolge mehr zulassen. Bedingt durch masslose Entnahme von zuvielen Anglern mit leeren Töpfen zuhause. Ob diese sich durch Medien jedweder Art ans Wasser verdrückt haben spielt keine Rolle. Fakt ist, dass populistisches Guiding dabei eine erhebliche Rolle spielt.
Ist ja auch nachvollziehbar, das da ordentlich geprinted wird. Hier ein Text vom dicken Fang, dort noch 10 Fotos..große Werbung in eigener Sache bringt halt Kunden.
Ich halte es für absolut verwerflich, mit der Kreatur als solches Geld zu verdienen. Und zwar in einem Maßstab, der keineswegs gerechtfertigt werden kann.
Erst recht nicht, wenn wie Barschbernd bereits sagte, die hiesigen Vereine sich teilweise den Allerwertesten aufreissen, um ihre Gewässer im Lot zu halten. Na klar platzt einem da der Kragen, wenn irgend eine Pappnase diese bewirbt & gegen Bezahlung genau dort Leute zum Fisch führt.
Einzig im Hinterkopf, die eigenen Finanzen zu pushen. Rücksichtslos, frech & arrogant sage ich dazu.
Wo ist der "like it" Button?