Sorry
Guten Morgen liebe Barschalarmgemeinde,
es ist nun etwas Zeit ins Land gezogen, seit dem ich hier mit einigen aggressiven Posts meinen Abgang zelebriert habe. Zeit, in der ich viel nachgedacht und natürlich weiter mitgelesen habe.
Nun, die Posts der letzten Wochen haben mir gezeigt, dass ich da mit meinen Einschätzungen doch falsch gelegen habe. Kritische Themen rund um die Natur wurden doch sehr sachlich und friedlich diskutiert , auch wenn da unterschiedliche Meinungen (ganz normal) existieren. Genau das hatte ich mir ja so gewünscht.
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich da Einiges falsch aufgefasst und bewertet, aber vor allem völlig falsch reagiert habe. Das war keine konstruktive Kritik meinerseits, sondern grundlos aggressive Streiterei und unüberlegte Polemik.
Deshalb möchte ich mich bei allen, die ich damit verärgert oder sogar verletzt habe, aufrichtig um Verzeihung bitten, insbesondere Johannes und scorpion1. Auch für die unmöglich verpatzten Jahreswechsel- und Neujahrsgrüße bitte ich um Entschuldigung.
Die Bitte um Verzeihung und die Entschuldigung, weil ich ab jetzt gerne wieder aktiv teilhaben möchte am Geschehen hier und mir die vielen Meinungen, Erfahrungen und das eingebrachte Wissen sehr wichtig sind.
VG René
Und heute treffe ich mich übrigens mit Yogi und Kajonaut am Platz des MD-Barschalarmtreffens.