Genau! Ich bin verdammt froh, dass den pseudewissenschaftlichen Erkenntnissen in der Schnurforschung der Hobbykeller-Physiker und den noch viel halsberecherischen, selbstkonstruierten und zusammengerechneten Theorien ab und an mal durch Fakten Einhalt geboten wird. Ich denke, dass die Menge an Anglern, die aus fundiertem Erfahrungsschatz sprechen und eben genannten anderen "Anglern", die lieber rechnerisch in ihrer Ahnungslosigkeit philosophieren ist dankenswerterweise unausgeglichen. Manchmal denkt man sich wirklich, was da wieder für ein verkrampftes Threadthema gestartet wird, aber ein Mitleser oder zwei greifen schnell beherzt durch und jedem ist schnell klar, dass da wieder grober Bullshit schon im Keim erstickt wurde.
Ich finde das eine gelungene Mischung aus beherzter, unterhaltsamer Diskussion und Lerneffekt in vielerlei Hinsicht. Was auch schön zu sehen ist, ist dass so mancher Erwachsene die soziale Grundausrüstung wie sich vorstellen, grüßen, danken, nicht beleidigen hier aufs neue zu lernen scheint und erkennt, dass dies nicht nur in der realen/analogen, sondern auch in der digitalen Welt schneller und zielgerichteter zum Erfolg führt.
Also ich kann mich nicht beschweren, fühl mich pudelwohl hier
und wegen dem angeblich so harschen Ton hier....da gibts eindeutig schlimme Foren, die man niemals in einem Satz mit BA erwähnen sollte. Und wenn der User XY (oft sinds wirklich immer die selben Kanditaten) halt zum hundertsten mal Mist schreibt, ändert sich logischerweise irgendwann der Ton mit sinkender Geduld. Alles menschlich eben. Und viele vergessen: das Internet vergisst nie. Siehe XY, der versuchte nicht nachvollziehbarerweise mit seinem Studium zu argumentieren und direkt der Lüge überführt wurde, weil eben jemand schön aufgepasst hat! Wenn jemand so dreist und dumm versucht die Mitleser zu veraschen, ist die Tonlage absolut angebracht und wäre hoffentlich auch im realen Leben dementsprechend! Nicht falsch verstehen, ich find nichts schlimmer als wenn jemand versucht durch Lügen mehr Glaubwürdigkeit zu bekommen. Egal ob im King, bei ner Diskussion oder sonst was. Bei sowas unterstelle ich dann eher ein neurotisches als ein anglerisches Problem...