Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
761
Punkte Reaktionen
2.086
Alter
43
Ort
Uelsen
Kann man mal durchstöbern aber was weltbewegendes hab ich da letztes Jahr nicht gefunden. Interessant war die Grabbelkiste. Preistechnisch findet man online bessere Angebote.

Okay, dann spar ich mir das.
Wären jetzt in 5 Minuten losgefahren und hätten dafür einen Umweg in kauf genommen. Deine Info kam also absolut zur rechten Zeit :-D
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.443
Punkte Reaktionen
4.103
Ort
Witten
Hat jemand einen Tipp für 18g Free Rig Tungsten Gewichte? Die meisten gehen nur bis 14g
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.329
Punkte Reaktionen
12.086
Schrumpfschlauch ? Das ist doch normalerweise normaler Gummischlauch/Posengummi.
Die sind easy, die sind sofort mit zwei Figern entfernbar.
Viele Drillinge sind mit einem extrem harten, durchsichtigen sehr festsitzenden Kunststoff ummantelt, der sich für hohe Temperaturen nicht interessiert und sich als äußert schnittfest erweist.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
5.564
Alter
39
Ort
luxemburg
Die sind easy, die sind sofort mit zwei Figern entfernbar.
Viele Drillinge sind mit einem extrem harten, durchsichtigen sehr festsitzenden Kunststoff ummantelt, der sich für hohe Temperaturen nicht interessiert und sich als äußert schnittfest erweist.
Ok, muss ich mal drauf achten. Machs eigentlich immer mit dem Feuerzeug und hatte bisher keine Probleme. Hast du grad ne Marke von Drillingen/Hardbaits im Kopf die den von dir beschriebenen Schlauch nutzen ?
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
970
Alter
30
Ort
Coburg
Ich wollte nächste Woche in Lindau ein Kajak leihen und am Bodensee angeln. Insgesamt scheinen mir die Regeln verwirrend aber das lichtet sich hoffentlich noch im Kontakt mit dem Kajakservice.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kajakservice am Bodensee oder alternativ Tipps?
Gibt's allgemeine Tipps oder Sachen die man beachten sollte :)? Danke!
Ich war übrigens heute am Bodensee und es war sehr schön! Fangen könnte ich nichts aber das Kajak war echt top. Hat Spaß gemacht das mal auszuprobieren und Chris war super unkompliziert.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
62
Ort
RLP
Ich schaue gerade die erste Folge YPC Fans und dachte ich muss meine Frage direkt loswerden, bevor der Gedanke, wie schon einige Male zuvor, wieder weg ist. Wickelt Marc die Schnur um den Blank / ersten Ring? Habe ich schon öfter bei anderen gesehen und mich gefragt, was der Sinn dahinter ist. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
By the way, beim Wurfstil mancher Angler warte ich immer darauf, dass die Rute dem Köder hinterherfliegt :p - bin ich da der einzige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emil Anders

Echo-Orakel
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
445
Ort
Rostock
Mark dreht die Lose Schnur die vom Spitzenring zum Köder geht um den Blank und hängt sie hinter den Ring damit die Ruten sich im Auto nicht alle miteinander verfangen.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
714
Alter
45
Mein erster Gedanke war auch eher Brasse. Teilweise kann man das tatsächlich "erriechen". Nach ein paar Jahrzehnten rieche ich eine Brasse sieben Meilen gegen den Wind.
 

Oben