so ist es für mich eine Art Meditation, hat ganz was feines...
TOP! So sehe ich das auch, schön dabei abschalten kann ich.
Wurde auch Zeit Digga, Du als Profi hast (mir) hier gefehlt. Ich kenne Deine Kochkünste ja
So, Asianudeln mit Sesamschwein auf die Schnelle....

500 Gr. Schnitzelfleisch in Streifen schneiden und mit je einem TL Koriander, Cumin, Chiliplulver, weißem Pfeffer und Zitronengraspulver sowie 4 EL Sojasauce marinieren, mindestens drei Stunden.
Gemüse und Pilze schnibbeln, und die Asianudeln auseinanderbröseln.
Dann bereite ich den Backteig vor, 2 EL Mehl, ein Ei, je ein halber TL Honig, Backpulver und geröstetes Sesamöl mit ein wenig Sake zu einem glatten Teig verrühren, Konsistenz etwa wie Waffelteig, 30 Minuten ziehen lassen.
Für die Nudelwürze ein großer EL Austernsauce, 3 EL Sojasauce und 2 EL Kochwein in einer Tasse gut miteinander verrühren.
Dann werden zuerst die Schalotten, Möhrchen und Pilze scharf angebraten, Spitzpaprika kommt später hinzu.
Das Fleisch gebe ich erst jetzt in die Schüssel mit dem Backteig, rühre es gut durch und gebe 4 EL geschälten Sesam hinzu, gut durchrühren damit sich Teig und Sesam gut verteilen.
In einer zweiten Pfanne brate ich es bei mittlerer Hitze in Öl an. Dabei bröselt ein wenig von der Panade ab, ist aber egal. In der Fritte würde es nicht passieren, reine Kosmetik, aber auf Fritte habe ich keinen Bock heute.
Die Nudeln übergieße ich mit kochendem Wasser und lasse sie gute 5 Minuten ziehen. Dann einfach abgießen und in die Pfanne mit dem Gemüse geben, etwa 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten und dann die Würzsauce einfach darüber schütten, gut umrühren und 2 Minuten weiter braten, immer wieder wenden dabei.
Das Fleisch kommt ein zweites Mal in die Pfanne und wird bei etwas mehr als mittlerer Hitze nochmal "angeknuspert".
Eine Kelle Nudeln auf den Teller, eine Kelle Fleisch darüber, mit ein bissl Hoisinsauce (die von Flying Goose, siehe oben) aufhübschen, so sieht es dann aus:

Herrlich würzige Nudeln, knackiges Gemüse, das Schwein kommt erst süßlich würzig nussig und dann schön salzig scharf, die Panade knuspert schön im Mund, am besten schmeckt alles zusammen.
Gruß
André