Wenn dann aber auch den Pecorino und nur Dotter. Ist mir aber zu schade um die Eier,
Gute Einstellung! Wenn ich nur Dotter brauche, z.B. für selbst gemachten Schokopudding oder Zabbaione, dann bleiben bei mir auch immer 3-4 Eiweiße über.
Die schlage ich mit ein wenig Zucker steif, mache einen dickflüssigen Pfannkuchenteig -Mehl, zwei ganze Eier, bissi Milch oder Sahne, Zucker, ein Schuss Amaretto oder 43, Backulver und ne Prise Salz- und hebe das geschlagene Eiweiß unter. Das ganze kommt dann bei niedriger Hitze in eine beschichtete Pfanne. Wenn es "hochkommt" und Blasen wirft einmal umdrehen, zerrupfen und mit Puderzucker bestäuben und langsam weiter vor sich hin karamelisieren lassen.
@eggerm Das ist meine Abwandlung eines Eurer Nationalgerichte. Eine Kugel Eis dazu, z.B. Pfirsich Softeis mit Joghurt aus dem Thermomix, dafür braucht man auch Eiweiß, ein Gedicht! Die Hauptspeise habe ich dann meist für mich allein, den Nachtisch darf ich aber probieren.
Und alles ist verwertet...
Heute stehe ich seit etwa 13:00 Uhr in der Küche und bereite vor, es gibt:
- Gefüllte Spitzpaprika klassisch
- und eine kleine Portion asiatisch
- Bolognese (vorgekochen für nächste Woche)
1,5 Kg Rinderhack, etliche Zwiebeln und italy-style sowie Asiagewürzmischungen sind verarbeitet, das Fleisch darf jetzt bis 17:00 Uhr durchziehen und ich wende mich bis dahin Kassandra oder BFV zu.